Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Levi  »

johndoe-freename-94236 hat geschrieben: 08.08.2006 01:50
Folgendes sollten die Suchenden bitte beachten:
  • sagt so genau wie möglich, was ihr euch vorstellt (Größe, Farbwahl, Motiv)
    Das erleichtert es für die "Künstler" ungemein ;)
  • Auch wenn wir es gern machen, sollte ein DAnkeschön das mindeste sein, was man erwarten kann...
  • Sied geduldig. Es kann schonmal dauern, bis ne Sig fertig ist... es soll ja schließlich perfekt sein und wir hab auch nicht immer zeit (schule, arbeit)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von johndoe1238056 »

Gnihihi
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Kemba »

Ich nutze seit über 5 Jahren ein sehr schönes aber schlichtes HSV-Wallpaper, das chigai mir mal erstellt hat, als Hintergrundbild.
Ich würde dieses Hintergrundbild aber gerne mal tauschen. Da gerade die Bundesliga gestartet ist, möchte ich aber schon bei der Thematik bleiben. Ich habe schonmal im Netz geschaut und auch einige sehr schöne gefunden, die dann aber maximal in 800x600 oder solche Scherze verfügbar sind. Das sieht dann natürlich gar nicht mehr schön aus.
Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob eventuell jemand Lust hat, mir ein neuen HSV-Wallpaper in 1680x1050 zu erstellen.
Ich möchteauch gar nicht mehr als die Thematik vorgeben, damit derjenige, der Lust dazu hat, seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Ich war eigentlich noch nie unzufrieden, wenn mir hier jemand ein Wallpaper erstellt hat. Von daher gehe ich auch dieses Mal davon aus, dass mir die Ideen eines jeden gefallen werden :D
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorcher24_ »

Benutzt jemand inkscape? Weil ich hab derbe Probleme damit. Wollte nur ein paar Planeten für mein neues Spiel erstellen, aber so kann doch kein Mensch ordentlich arbeiten:

Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von JeffreyLebowski »

Scorcher24_ hat geschrieben: 04.11.2017 09:44 ...Benutzt jemand inkscape? Weil ich hab derbe Probleme damit. Wollte nur ein paar Planeten für mein neues Spiel erstellen...
https://www.mediengestalter.info/forum/ da treiben sich ein paar Auskenner rum 8)
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Wer macht mir einen coolen Banner für Youtube ?


Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorplian »

MikeimInternet hat geschrieben: 04.03.2018 19:57 Wer macht mir einen coolen Banner für Youtube ?
Ich bin da kein Künstler, aber mit genauen Wünschen kann ich dir eines basteln.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Captain Mumpitz »

So, wenn es nicht zu viel verlangt ist, würd ich auch mal gerne um eure Hilfe beim Erstellen eines Banners erbitten. Eine genaue Vorstellung hab ich noch nicht, aber es soll als Banner für meinen neuen Kanal bei Twitch und Youtube dienen.

Da ich querbeet streame/aufzeichne, hab ich mir das in etwa so vorgestellt, dass das Bild eine Collage aus Overwatch, PUBG, The Curse of Monkey Island und Telltales The Walking Dead darstellt. Davor/darüber Steht so was wie "Watch me fail" (Hauptthema des Kanals) und darunter in etwas kleinerer Schrift "by Bumjams" (Host).

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, ansonsten könnt ihr eurer Fantasie/Fähigkeit freien Lauf lassen :)
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 11.03.2018 13:56 So, wenn es nicht zu viel verlangt ist, würd ich auch mal gerne um eure Hilfe beim Erstellen eines Banners erbitten. Eine genaue Vorstellung hab ich noch nicht, aber es soll als Banner für meinen neuen Kanal bei Twitch und Youtube dienen.

Da ich querbeet streame/aufzeichne, hab ich mir das in etwa so vorgestellt, dass das Bild eine Collage aus Overwatch, PUBG, The Curse of Monkey Island und Telltales The Walking Dead darstellt. Davor/darüber Steht so was wie "Watch me fail" (Hauptthema des Kanals) und darunter in etwas kleinerer Schrift "by Bumjams" (Host).

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, ansonsten könnt ihr eurer Fantasie/Fähigkeit freien Lauf lassen :)
Also ich weiss noch nicht ob ich mir so ein Projekt jetzt handgezeichnet ans Bein binde aber sag mal welche Abmaße (Pixel) du da brauchen würdest. Dann verbinde ich das vielleicht mit meinen Art-Studys ~ ist aber kein Versprechen ;)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Captain Mumpitz »

Hm. Lass mal sehen wie das für YT sein müsste...
für eine optimale Darstellung auf allen Geräten empfehlen wir, ein Bild im Format 2.560 x 1.440 Pixel hochzuladen.

- Mindestgröße für den Upload: 2.048 x 1.152 Pixel.
- Mindestgröße des Sicherheitsbereichs für Texte und Logos: 1.546 x 423 Pixel. Größere Bilder werden in bestimmten Ansichten oder auf bestimmten Geräten möglicherweise zugeschnitten.
- Maximale Breite: 2.560 x 423 Pixel. Das bedeutet, dass der "Sicherheitsbereich" unabhängig von der Bildschirmgröße immer sichtbar ist. Die Bereiche auf beiden Seiten des Kanalbilds sind je nach Browsergröße sichtbar oder zugeschnitten.
- Dateigröße: 6 MB oder kleiner.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorplian »

FuKc-YeAh hat geschrieben: 04.04.2018 19:53 Also ich weiss noch nicht ob ich mir so ein Projekt jetzt handgezeichnet ans Bein binde aber sag mal welche Abmaße (Pixel) du da brauchen würdest. Dann verbinde ich das vielleicht mit meinen Art-Studys ~ ist aber kein Versprechen ;)
Captain Mumpitz hat geschrieben: 05.04.2018 06:44 Hm. Lass mal sehen wie das für YT sein müsste...
für eine optimale Darstellung auf allen Geräten empfehlen wir, ein Bild im Format 2.560 x 1.440 Pixel hochzuladen.

- Mindestgröße für den Upload: 2.048 x 1.152 Pixel.
- Mindestgröße des Sicherheitsbereichs für Texte und Logos: 1.546 x 423 Pixel. Größere Bilder werden in bestimmten Ansichten oder auf bestimmten Geräten möglicherweise zugeschnitten.
- Maximale Breite: 2.560 x 423 Pixel. Das bedeutet, dass der "Sicherheitsbereich" unabhängig von der Bildschirmgröße immer sichtbar ist. Die Bereiche auf beiden Seiten des Kanalbilds sind je nach Browsergröße sichtbar oder zugeschnitten.
- Dateigröße: 6 MB oder kleiner.
Zur Orientierung auf YT würde ich das hier verwenden:
Bild
Auf Twitch kenn ich mich weniger aus. Ich selbst hab da einfach mein YT-Banner reingeklatscht xD
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorplian »

Passt ja auch perfekt auf das Bild :)

Ich verwende sowas ganz gern als Vorlage. Dann seh ich halt genau, was am Ende auch wirklich wo zu sehen ist.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh »

Yo danke erstmal , ich muss wie gesagt schauen was und ob ich da was zusammenbauen kann. Ich muss nämlich gewisse Dinge üben im digitalen zeichnen. Aber wenn ich passenden Charakter-studien in den Kontext bringen kann, dann schieb ich die auch gerne zusammen und leg deinen Schriftzug rüber.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Antworten