Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4945
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von MikeimInternet » 20.10.2018 16:30

HeLL-YeAh hat geschrieben:
20.10.2018 09:13
So , da bin ich wieder :) also ~ ich setz mich noch mal komplett neu ran und behalte die absolut gerechtfertigte Kritik an der Schriftart bzw. dem spacing natürlich im Kopf. Was Farbgebung betrifft kannst du mir gerne auch konkretere Vorgaben machen , soll es warm (richtung rottöne) oder kalt (richtung blautöne) wirken. Soll es komplett Dark Souls sein oder vielleicht doch was anderes ?

Ich kann allerdings nicht sofort anfangen da ich grad in nem Intensivkurs bei cgmasteracademy stecke aber es finden sich immer mal Freiräume wo ich an sowas arbeiten kann. Ich würd jetzt hier im Forum immer mal kleckerweise sog. thumbnails zeigen (also nur konzepte , keine fertigen Bilder) an denen man sich dann mit änderungswünschen dann langsam an das rantastet was dann das fertige Produkt sein soll. Deal ?

DEAL !

Bei den Farben, da würde ich dir den künstlerischen Freiraum lassen und nur sagen, dass es Farben, sein sollten, die man mit dem Spiel in Verbindung bringt, sodass man einen Wiedererkennungseffekt hat.

Gruß, Mike.

edit: 02.11.18
Hallo,

mittlerweile tendiere ich dazu es einfach so zu lassen wie es ist, also bitte nur noch tätig werden, wenn du selber große Lust dazu hast etwas zu entwerfen. Gruß, Mike.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 41158
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Levi  » 21.11.2018 13:37

Hab gerade absolut kein PC zur Verfügung.. Und abload.de scheint es nur mit hässlicher Kompression runter zu rechnen.
Kann mir jemand das gute Stück quadratisch ausschneiden und auf 120x120 skalieren?
https://abload.de/img/_20181116_1838022gfen.jpg

Edit. Rückzug... Die Google datenkomprimierung ist schuld!

Alles fein. Keine Arbeiten nötig.
forever NYAN~~ |||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1259
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von HeLL-YeAh » 15.12.2018 09:07

MikeimInternet hat geschrieben:
20.10.2018 16:30
mittlerweile tendiere ich dazu es einfach so zu lassen wie es ist, also bitte nur noch tätig werden, wenn du selber große Lust dazu hast etwas zu entwerfen. Gruß, Mike.
Also ich bin jetzt noch 2 Wochen im Kurs und danach hab ich erst mal frei. Such mir doch einfach ein paar Screenshots von Locations und Figuren raus (kenne mich mit Dark Souls nicht aus). Dann kann ich auf Grundlage dessen ein paar Entwürfe machen ... ich brauch eh noch Arbeiten fürs Portfolio. Ob du diese dann benutzen willst oder nicht kann von mir aus auf einem anderen Blatt stehen ;)
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4393
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Kemba » 12.06.2019 16:58

Ich habe mir gerade einen Youtube-Kanal erstellt, um meinen Schüler Zugang zu selbsterstellten Erklärvideos zu gewähren.
Irgendwie wäre es ganz cool, wenn dieser Kanal ein Banner und ein Logo hätte.
Youtube-Banner müssen mindestens 2.048 x 1.152 Pixel groß sein.
Da ich nur Stop Motion Videos erstellen kann, habe ich den Kanal StopMotionMathe genannt :D
Vielleicht hat hier ja jemand Lust seine Kreativität auszuleben und ein Banner und ein Logo zu erstellen. Im Moment habe ich einfach irgendein Banner, das nach Mathematik aussieht.
Bild

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 5339
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorplian » 17.06.2019 16:36

Kemba hat geschrieben:
12.06.2019 16:58
Ich habe mir gerade einen Youtube-Kanal erstellt, um meinen Schüler Zugang zu selbsterstellten Erklärvideos zu gewähren.
Irgendwie wäre es ganz cool, wenn dieser Kanal ein Banner und ein Logo hätte.
Youtube-Banner müssen mindestens 2.048 x 1.152 Pixel groß sein.
Da ich nur Stop Motion Videos erstellen kann, habe ich den Kanal StopMotionMathe genannt :D
Vielleicht hat hier ja jemand Lust seine Kreativität auszuleben und ein Banner und ein Logo zu erstellen. Im Moment habe ich einfach irgendein Banner, das nach Mathematik aussieht.
Ich kann im moment zwar nichts versprechen, aber vielleicht überkommt mich im nächsten Monat die Muse, da ich etwas mehr Freizeigt hab :)
Crash Team Racing Nitro-Fueled - Diskussions/Sammelthread
CTR-News: Start der 4. Grand Prix Season (Spooky) am 04. Oktober

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 3716
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Captain Mumpitz » 27.06.2019 17:54

Weiss hier irgendwer vielleicht, wo ich eine Word-kompatible Vorlage einer alten Schriftrolle oder ähnliches finde?
Ich würde gerne eine Urkunde erstellen für den Geburtstag eines Freundes nächster Woche und ich finde irgendwie nix was ich verwenden könnte...

Es darf gerne in eine solche Richtung gehen: http://aiventures.info/wp-content/uploa ... r-free.jpg

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15641
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorcher24_ » 27.06.2019 18:12

Bild

Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20790
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Akabei » 27.06.2019 18:14

Captain Mumpitz hat geschrieben:
27.06.2019 17:54
Weiss hier irgendwer vielleicht, wo ich eine Word-kompatible Vorlage einer alten Schriftrolle oder ähnliches finde?
Ich würde gerne eine Urkunde erstellen für den Geburtstag eines Freundes nächster Woche und ich finde irgendwie nix was ich verwenden könnte...

Es darf gerne in eine solche Richtung gehen: http://aiventures.info/wp-content/uploa ... r-free.jpg
Warum nutzt du denn nicht genau das als Vorlage und fügst in einer Bildbearbeitung den Text hinzu?
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft


Benutzeravatar
Akabei
Beiträge: 20790
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Akabei » 27.06.2019 19:43

Probier mal eine Bildersuche nach "scrolls clipart svg".

Wobei ich jetzt aus dem Kopf gar nicht weiß, mit welchem Vektor-Format Word etwas anfangen kann. Zur Not lässt du svg weg und suchst dir ein möglichst hoch aufgelöstes Bild aus.
Professor Froböse: The Dark Souls of Wissenschaft

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 15023
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von DancingDan » 27.06.2019 20:30

Und selbermachen? Also einfach Papier mehrfach zusammenrollen und an den Enden rumreiben, damit es verschleißt?

Benutzeravatar
MikeimInternet
Beiträge: 4945
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von MikeimInternet » 10.08.2019 17:31

Mein neuer Kanal - Banner:

https://www.youtube.com/c/MikeimInternet

Bitte in Zukunft Kanalwerbung auf deinen Thread im entsprechenden Bereich beschränken. An der Stelle hier hätte es gereicht, wenn du das Bild des Banners gepostet hättest.

Danke

IEP

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15641
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorcher24_ » 14.10.2019 12:13

Bild

Ich will keine Grafik, sondern eine Farbempfehlung für den Hintergrund der Karten in der Mitte.
Hat wer Ideen? :)

Gelb: #feda6a
Hintergrund: #1d1e22
Bild

Benutzeravatar
myn4
Beiträge: 4893
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von myn4 » 14.10.2019 13:26

#80a3c0 / #4c6478

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15641
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Grafiken aller Art - Angebote und Wünsche

Beitrag von Scorcher24_ » 14.10.2019 13:27

#4c6478 gefällt mir sehr gut. Danke.
Bild

Antworten