Die Juhuu! Ecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Bild

Update: Der fertige Aufbau
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Du gehst mit 4 Leitungen in die Abzweigdose. Ich sehe aber nur 2 PE, 2 N, 1 Schaltdraht (schwarz) und Außenleiter ? Sieht man die anderen Adern nicht oder hast die weggeschnitten ?

Hat die Wechselschaltung so funktioniert ?
Bild
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von zmonx »

Da habe ich damals mit meinem Elektronik-Baukasten kompliziertere Dinge gebaut ^^
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 26.09.2018 19:20 Du gehst mit 4 Leitungen in die Abzweigdose. Ich sehe aber nur 2 PE, 2 N, 1 Schaltdraht (schwarz) und Außenleiter ? Sieht man die anderen Adern nicht oder hast die weggeschnitten ?

Hat die Wechselschaltung so funktioniert ?
Grau und Schwarz habe ich als Schaltdraht verwendet. Den Braunen in der Mitte durchgeschnitten und mit L1 verbunden. Die andere Seite mit dem anderen Schalter. Und ja, hat funktioniert. Allerdings hätte ich lieber 2 separate 5 Adrige Kabel verwenden sollen laut Dozent. Aber gut, deswegen mache ich ja den Lehrgang. Um zu lernen, nicht um zu wissen.
zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 19:21 Da habe ich damals mit meinem Elektronik-Baukasten kompliziertere Dinge gebaut ^^
Hier geht es um Praxis, nicht um anzugeben. Das ist genau das, was man im echten Leben nunmal tut. Also geh weg.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von zmonx »

Dann: Unsauber verlegt.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 20:51 Dann: Unsauber verlegt.
Ach ne? Ist ein Käfig mit alten Halterungen, die ausgeleiert sind. Verleg du mal da drin. Und jetzt ab auf ignore, brauch deine Negativität nicht.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8431
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ok, hatte mich schon gewundert und habe ich so auch noch nicht gesehen :)
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich freue mich über das tolle Wetter und dass wir nach Heidelberg fahren.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe827318 »

Inessa S. verzieht sich anscheinend als geprügelte, selbstbemitleidende Hündin von Youtube. : )

Guter Tag fürs Netz!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Levi  »

Wer?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von hydro skunk 420 »

Levi  hat geschrieben: 01.10.2018 22:30Wer?
Dachte ich mir auch. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von johndoe827318 »

Levi  hat geschrieben: 01.10.2018 22:30Wer?
Russische Youtuberin, die sich als neutrale Übersetzerin Russischer Außenpolitik inszeniert und ihre Videos dabei mit so neutralen Titeln wie "Putin diplomatically destroys opposition live on air" oder "Putin handles corruption LIKE A BOSS" und "Crimea belongs to Russia - Deal with it!" versieht inklusive entsprechender Descriptions, die lang und gehoben formuliert sind, damit man ihr die Verleumdungen und Anfeindungen darin nicht so leicht als plumpe Trollerei auslegen kann
Marke:
Show
"What if everything you think you know about Joseph Stalin isn’t true? Anomalies in the way history is written is nothing new, with the more or less objective truth often published many decades later.

Joseph Stalin has been attributed many crimes against humanity – the figures are in the hundreds of millions according to some sources. In reality, contemporary Russian historians cannot account for even a fraction of the said deaths he is thought to have ordered. That is not to say that he never did such a thing – the current figure is around 100,000 people over the course of his leadership.

In my view, very little about Stalin written in Western (or Russian) literature is true – you could test it now by doing a simple google search for “Stalin quotes”. Not one image that shows up is attributed to a real text. Why might the USSR not have publicised such crucial information earlier? In my opinion - nobody wants to admit defeat. If the MI6 was able to carry this out, this means the intelligence was better equipped or better resourced to have been successful."
Sie macht das recht clever. Die Videos selbst sind meist tatsächlich einfach Übersetzungen von russischen Politikern. Aber die Meinungsmache steckt dann eben in Title und Description. So kann sie im Anschluss sagen: Meine Videos sind schlicht und einfach Übersetzungen.

Was mich dabei beunruhigt, ist, dass knapp 100.000 Leute dieser manipulativen Lügnerin (die genau das ist, was sie ja nicht ganz zu unrecht so leidenschaftlich an westlichen Medien kritisiert: Eine einseitige Propagandamaschine) ihren Bullshit euphorisch aus der Hand fressen und sich dabei als einzig die Wahrheit Kennende sehen.

Das ist eine YT Entwicklung, die ich richtig gefährlich finde. Da leugnen Youtuber historisch erwiesene Kriegsverbrechen (Inessa S.) oder stellen pseudoobjektiv dar, dass man Frauen keine Führungsoptionen/-positionen geben darf, da diese aus untreuem und überemotionalen Egoismus heraus keine rationalen Entscheidungen treffen können (Black Pigeon Speaks); und wenn dann mal einer demonetarisiert wird oder eines seiner Videos gesperrt, so stellen sie sich als Opfer von zensierter Meinungsfreiheit dar, unterdrückt von einem "tyrannischen System".
Und die Zuschauer glauben ihnen dann diese pervertierte Narrative.

...ich weiß, es laufen viele Fanatiker und Spinner im Netz rum (<- 0,20€ Pfand für ranziges Wortspiel), die man nicht alle im Blick haben kann.
Aber dass diese Gestalten einen Millionenzulauf an Views plus ein durchweg positives Kommentarecho von Gleichdenkenden haben, macht mir ehrlich gesagt inzwischen schon ziemliche Sorgen.

Deshalb freue ich mich, wenn dann so jemand wie Inessa S. von YT auf Nischenplattformen flieht, die hoffentlich deutlich weniger Zulauf genießen.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Blood-Beryl hat geschrieben: 02.10.2018 21:59
Deshalb freue ich mich, wenn dann so jemand wie Inessa S. von YT auf Nischenplattformen flieht, die hoffentlich deutlich weniger Zulauf genießen.
Das ist aber zu kurz gedacht. Dort hat sie die Möglichkeit ihre Arbeit ohne Kritik zu verrichten und ihre Anhänger bekommen keinen Gegenwind. Isolation ist immer schlecht, wenn es um Radikalisierungen geht.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich freue mich über den "goldenen Oktober".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Juhuu! Ecke

Beitrag von Levi  »

Ein guter Tag!

Mathgear Kram kam an \o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten