Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von cujo31 »

Schade das Ford sich für die GTE-Klasse entschieden hat, ein weiterer Mitspieler in der LMP1-Klasse wäre sicher spektakulärer gewesen. Bin gespannt wie nachhaltig das Engagement sein wird, gerade in der GTE-Klasse hat`s ja in den letzten Jahren immer mal wieder das eine oder andere kurzzeitige Comeback einer großen Marke gegeben (Lotus z.B. mit dem Evora, Lamborghini mit dem Murcièlago oder auch Ford mit dem GT in der damals noch GT1 benannten Klasse usw.), nachhaltig war das alles nicht.
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Purple Heart »

BMW will doch 2017 mit einem LMP1 zurückkehren. Wird sicherlich interessant.
Vielleicht schaffst der M4 dann auch noch in die GT Klasse zurück.
ELMS ohne BMW ist irgendwie merkwürdig.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Bis 2017 ist dafür iwer anderes wieder ausgestiegen, von daher :ugly:

Moderner Rennsport hat leider das Problem, dass man (mindestens mal Werksteams) unbedingt gewinnen muss, und nur 1 gewinnen kann. Braucht sich nur mal das Red Bull / Renault Theater in der F1 anguggn, Jahre alles demontiert, dann mal hinterher, schon am dauerwhinen. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von cujo31 »

Am Ende ist das ja auch ein Stückchen jammern auf hohem Niveau, man hat werksseitige Engagements von Porsche, Audi, Nissan, Toyota bei den großen LMP1, dazu werksgestützte Einsätze von Ferrari, Aston Martin, Porsche, Chevrolet und Chrysler bei den GT`s, dazu ein großes Starterfeld bei den privaten LMP2, besser kann man es sich ja fast nicht wünschen. Ich denke mit Grausen an die Jahre 2000 - 2006, als Audi in der LMP1 quasi den Alleinunterhalter gespielt hat (der Bentley zwischendurch war ja auch nur ein umgelabelter Audi) und Kreise um die völlige überforderten privaten Pescarolos, Courages, Lolas usw. gedreht hatte, das war wirklich extrem öde.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

cujo31 hat geschrieben:Le Mans vor Ort gehört übrigens zu den Dingen, die noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste stehen, bis jetzt hatte ich leider noch nicht die Chance :cry: , ich beneide jeden, der diese Möglichkeit schon mal genutzt hat.
Ich bin damals auch eher zufällig dort hingekommen. Mein damaliger Arbeitgeber war der Hauptsponsor eines BMW V12 LMR Teams. Wir konnten dann dort mit ein paar Leuten aufschlagen und auch noch unsere besten Kunden dazu einladen. Der Racing- (wahrscheinlich eher Boxencrew-) Overall liegt immer noch bei mir im Schrank.
Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von cujo31 »

Akabei hat geschrieben:
cujo31 hat geschrieben:Le Mans vor Ort gehört übrigens zu den Dingen, die noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste stehen, bis jetzt hatte ich leider noch nicht die Chance :cry: , ich beneide jeden, der diese Möglichkeit schon mal genutzt hat.
Ich bin damals auch eher zufällig dort hingekommen. Mein damaliger Arbeitgeber war der Hauptsponsor eines BMW V12 LMR Teams. Wir konnten dann dort mit ein paar Leuten aufschlagen und auch noch unsere besten Kunden dazu einladen. Der Racing- (wahrscheinlich eher Boxencrew-) Overall liegt immer noch bei mir im Schrank.
Sowas ist echt mit Geld nicht zu bezahlen :Daumenlinks: .

Ich hatte auch schon die Gelegenheit ein DTM-Wochenende auf dem Norisring komplett in der Box vom damaligen Mercedes Team Mücke Motorsport erleben zu dürfen, die Firma meiner Schwiegermutter war Zulieferer und Sponsor von Mücke. Da wird man als Erwachsener plötzlich zum schüchternen Fan wenn auf einmal Leute wie David Coulthart oder Maro Engel, die beiden Piloten damals für Mücke, mit dir zusammen am Fühstückstisch sitzen :lol: . Eindrucksvoll war auch Samstags Abend zusammen mit einem Teil des Teams im Vipzelt Boxen geschaut, an dem Wochenende war damals der Fight zwischen Wladimir Klitschko und David Haye, nach dem Fight nochmal mit meiner Frau in die Box gegangen und die Mechaniker waren weit nach Mitternacht noch dabei den komplett zerlegten Wagen von Maro Engel wieder zusammenzubauen, inkl. laut dröhnender Musik und kalter Pizza :lol: :lol: :lol: . War ein verdammt cooles WE, so nah bin ich Motorsport leider nie wieder gekommen.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

DC würde ich auch gerne mal treffen wollen, weil der scheint ja ne echt coole Socke zu sein. Nur dieser schottische Akzent würde mich stören :D Ich studiere ja in der Nähe vom Hockenheimring, also hoffe ich mal dass ich mir bald mal irgendwas da ansehen kann. Sowas wie ihr werde ich aber nie erleben :D

Wieder mal ein grandioser Tag im Leben eines Kimi Raikkonen Fans.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

wie viel spannender es doch ist, wenn die beiden Mercedes nicht vorne wegziehen

Komm schon, Regen!!!

Bleib weg, Regen!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

MGP ist einfach zu überlegen. Selbst wenn durch Regen bissl Durcheinander reinkommt und die den Start verkacken langt's locker zum Doppelsieg :/
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Das würde ich auch sagen. Mercedes ist nach kurzer "Red-Bull-Durststrecke" wieder das "Maß aller Dinge" in der Formel 1. Selbst Ferrari kann da nicht mithalten!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Ich hatte sowas schon befürchtet als ich vor ein-zwei Wochen mal irgendwo las das sich sein Zustand nicht verändert hätte.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

“Jules was a shining talent. He was destined for great things in our sport; success he so richly deserved. He was also a magnificent human being, making a lasting impression on countless people all over the world."

Besser kann man es wohl nicht sagen.

http://www.motorsport.com/f1/news/drive ... es-bianchi

Bemerkenswert finde ich Karun Chandhoks Tweet. Er hat absolut Recht.
Salut, Jules :(
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Und das leider bei dieser seit dem Tod von Ayrton Senna bzw. Roland Ratzenberger "überregulierten" Formel 1.
Wer weiß, was aus "Ratzenberger 2.0", um mal etwas sarkastisch zu sein, für ein Rennfahrer geworden wäre.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Ich gucke mir gerade das Rennen nochmal an. Jules war aber nicht mit dem Kopf gegen den Traktor geprallt, oder? Ähnlich wie bei Senna gibt's auch hier unterschiedliche Aussagen. Sein Vater hat vor Kurzem noch gesagt, dass Jules ohne einen Kratzer im Krankenhaus liegt. Und wenn er tatsächlich mit dem Kopf eingeschlagen wäre, hätte er bei der Geschwindigkeit doch bestimmt einen Schädelbasisbruch oder einen Genickbruch erlitten. Wenn seine Verletzungen wirklich durch die Verzögerung verursacht wurde, nicht aber durch den eigentlichen Einschlag, ist es nicht ein Wunder, dass zum Beispiel der Kubica-Unfall 2007 nicht auch tödlich war?

Unlike brain trauma that occurs due to direct impact and deformation of the brain, DAI is the result of traumatic shearing forces that occur when the head is rapidly accelerated or decelerated, as may occur in auto accidents, falls, and assaults. It usually results from rotational forces or severe deceleration. Vehicle accidents are the most frequent cause of DAI.
https://en.wikipedia.org/wiki/Diffuse_axonal_injury
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Also es ist immer Glück wenn sich zum Beispiel ein Auto überschlägt und nichts passiert, da kann man noch so sehr die Sicherheit verbessern. Webber hätte bei seinem Überschlag vor einigen Jahren sehr gut sterben können und wenn ich mir mal ansehe was alles so in Spa passiert ist in den letzten 20 Jahren, hätte auch da gut mal jemand draufgehen können. Motorsport ist eben eine gefährliche Sportart und man hatte Glück das es eine so lange Zeitspanne gab wo nichts passiert ist. Das es da ein Risiko gibt, wissen aber auch alle.
Antworten