Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von DARK-THREAT »

Das haben ein Schumacher, Senna, Lauda usw auch schon getan, also diese Platzdamen mit Champus nass gemacht. Gab es da solche Meldungen?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt 1000 Argumente, warum das wieder größtenteils sinnlose Medianhysterie ist ...

"War schon immer so" ist keins davon. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Skippofiler22 »

Also neu ist es nicht, wenn man sich und Andere bei der Formel-1 mit Schampus "begießt".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Joa, dann mal ein großes Danke an Max Verstappen dafür, dass er das Rennen nochmal spannend gemacht hat :ugly: Bin mal gespannt, wessen Entscheidung das war, LH an die Box zu holen. Und Kimi mal wieder mit dem Funkspruch des Rennen :lol:
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Ist schwer zu glauben, dass das ein Fehler war oder sie sich verrechnet haben. Schließlich sitzen die da nicht mit Bleistift und Zettel und rechnen da schriftlich aus, wann der Lewis wieder auf der Strecke ist. Der einzige Grund, warum man riskieren kann, den ersten Platz durch einen zusätzlichen Stop einzubüßen, ist wenn die Reifen wirklich kurz davor sind den Dienst zu quittieren. Man hat ja gesehen, Lewis ist mit den frischen Reifen auf dem besten Auto nicht an Vettel vorbeigekommen und das wusste man schon vorher.
Ob man hier nicht eher wollte, dass der Monegasse Roßberg hier den Hattrick perfekt macht gleichzeitig näher an Hamilton rankommt in dem Wissen, dass Hamilton eh besser ist und auch so die WM holt. Klingt ein wenig verrückt, aber ich kann denen das schlecht abkaufen, dass sie so völlig ohne Not und ohne Handlungsdruck so einen vermeidbaren Fehler machen.
Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von cujo31 »

Billie? hat geschrieben:Ist schwer zu glauben, dass das ein Fehler war oder sie sich verrechnet haben. Schließlich sitzen die da nicht mit Bleistift und Zettel und rechnen da schriftlich aus, wann der Lewis wieder auf der Strecke ist. Der einzige Grund, warum man riskieren kann, den ersten Platz durch einen zusätzlichen Stop einzubüßen, ist wenn die Reifen wirklich kurz davor sind den Dienst zu quittieren. Man hat ja gesehen, Lewis ist mit den frischen Reifen auf dem besten Auto nicht an Vettel vorbeigekommen und das wusste man schon vorher.
Ob man hier nicht eher wollte, dass der Monegasse Roßberg hier den Hattrick perfekt macht gleichzeitig näher an Hamilton rankommt in dem Wissen, dass Hamilton eh besser ist und auch so die WM holt. Klingt ein wenig verrückt, aber ich kann denen das schlecht abkaufen, dass sie so völlig ohne Not und ohne Handlungsdruck so einen vermeidbaren Fehler machen.
Genau, und dafür riskiert man dann auch gern, dass bei einem Restart ein Vettel an zwei den Rosberg düpiert und sich das Rennen "klaut" und man dann vollends als Trottel dasteht :roll: .

Ja, du hast Recht, das klingt sehr verrückt :Häschen: .
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Das Risiko, dass in Monaco ein Ferrari einen Mercedes überholt halte ich allerdings für sehr gering. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass irgendein Auto irgendein anderes Auto überholt. Naja, wie gesagt, ein blödes Versehen kann das hier nicht wirklich gewesen sein. Mit dem Stop hat man alles riskiert und das es eng werden wird, war ja bei optimistischster Berechnung klar. Also warum eng in Kauf nehmen, wenn ich den ersten Platz einfach nur noch 8 Runden verteidigen muss, wenn mir das ohne Probleme über 70 Runden schon gelungen ist.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Wenn dein Datenstand zeigt, dass genug Zeit zum Stoppen ist, warum dann nicht stoppen? Entweder ich vertrau meinen Daten oder ich tu's nicht, und natürlich vertrauen die am Commandostand ihren Infos, anders würden die Boxenstrategien ja niemals funktionieren. Hat halt in dem Fall nid funktioniert, ua. weil's in Monaco kein GPS System gibt, anscheinend.

Verschwörungstheorien in der F1 sind immer so extrem weird. Kein Mensch zahlt Hamilton 30 Mille im Jahr und pisst ihm dann so ans Bein. Und Wolff und Lauda kann man auch viel zutrauen, aber deren Reaktionen auf die Aktion war sehr eindeutig, und weder der eine noch der andere zählt zu den Oskarreifen Schauspielkandidaten ... ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Pyoro-2 hat geschrieben:Verschwörungstheorien in der F1 sind immer so extrem weird. Kein Mensch zahlt Hamilton 30 Mille im Jahr und pisst ihm dann so ans Bein. Und Wolff und Lauda kann man auch viel zutrauen, aber deren Reaktionen auf die Aktion war sehr eindeutig, und weder der eine noch der andere zählt zu den Oskarreifen Schauspielkandidaten ... ^^
Genau das ist das Argument, das die ganzen Verschwörungstheoretiker nicht wahrhaben wollen. Mercedes hat Asche ohne Ende, aber über drei Jahre 100 Millionen Dollar auszugeben, nur um sicher zu gehen, dass ein Deutscher Weltmeister wird? Macht Sinn :mrgreen:

Zumal Nico deutlich öfter vom Team benachteiligt wurde als Lewis (Malaysia 2013, Ungarn 2014...), aber das wird ja auch gerne mal unter den Tisch gekehrt^^
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

Der Datenstand kann aber kein dickes Polster für einen Stop gezeigt haben. Maximal ein kleines Fenster, mit der Prämisse, dass alles glattlaufen muss. Gehe ich dann dieses Risiko ein, dass bei einem Stop immer da ist und ich weiß, dass meine Daten aufgrund fehlendem GPS sogar noch "vager" sind als sonst. "Auf dem Monitor stand Lewis hat selbst mit nem Stop ne halbe Sekunde auf Nico" ist doch Blödsinn, entschuldige ... dann schicke ich ihn rein? Ohne dass es einen trifftigen Grund gibt? Der Fehler war schon als Fehler zu erkennen bevor Lewis überhaupt in die Boxengasse einbog.
p.s: Meine ja nicht, dass Mercedes Roßberg zu WM machen will, aber ihm nen Stock hinwerfen, was ihn bisschen positiv stimmt und gleichzeitig die WM ein wenig spannend hält (Lewis machts ja eh), aber naja ... klar ist's wahrscheinlich quatsch ^^
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Wulgaru »

Billie? hat geschrieben:Der Datenstand kann aber kein dickes Polster für einen Stop gezeigt haben. Maximal ein kleines Fenster, mit der Prämisse, dass alles glattlaufen muss. Gehe ich dann dieses Risiko ein, dass bei einem Stop immer da ist und ich weiß, dass meine Daten aufgrund fehlendem GPS sogar noch "vager" sind als sonst. "Auf dem Monitor stand Lewis hat selbst mit nem Stop ne halbe Sekunde auf Nico" ist doch Blödsinn, entschuldige ... dann schicke ich ihn rein? Ohne dass es einen trifftigen Grund gibt? Der Fehler war schon als Fehler zu erkennen bevor Lewis überhaupt in die Boxengasse einbog.
p.s: Meine ja nicht, dass Mercedes Roßberg zu WM machen will, aber ihm nen Stock hinwerfen, was ihn bisschen positiv stimmt und gleichzeitig die WM ein wenig spannend hält (Lewis machts ja eh), aber naja ... klar ist's wahrscheinlich quatsch ^^
Hier ist der Punkt. Mit der Prämisse werden hunderte von Boxenstops kalkuliert. Wie oft hast du schon ein Auto auf die Zielgerade einbiegen sehen, während das andere gerade aus der Box fuhr und irgendwie klappt es knapp oder eben nicht.

Hamilton ist dieses Jahr mehr noch als letztes Jahr die Priorität im Team. Wäre es anders ausgegangen letztes Jahr, hätten wir einen anderen Stand, aber so haben wir den amtierenden Weltmeister Hamilton gegen das ewige Talent Rosberg. Wer ist der bessere Fahrer? Wer der Typ der sich weltweit besser vermarkten lässt? Wer hat den krassen Vertrag bekommen? Hamilton. Vor allem an seiner Reaktion hat man ja gesehen wie angefressen er nach dem Rennen war. Man würde niemals riskieren das er am Ende herausfindet das man so etwas lanciert hätte. Es ist völliger Blödsinn das anzunehmen.

Umgekehrt gibt es sowas sicherlich öfter mal, das haben wir schon häufig gesehen, aber man gefährdet doch niemals den aktuellen Nr.1 Fahrer bis der Titel im Sack ist.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Mal abgesehen davon; so'ne Verschwörungstheorien Entscheidung kann ja nur von der Teamleitung kommen, niemals von Lewis eigener Boxencrew, die aber zuerst für ihn verantwortlich ist. Das müsste dann aber heißen, dass Wolff, Lauda und Co sich vor dem Rennen abgesprochen haben - auf was? "Wenn's kurz vor Ende noch 'n SC gibt, und die Reifen so aussehen, dass Lewis sich darüber beschwert, aber Nico zu Ende fahren kann, und wir Lewis reinholen können, ohne, dass er zu weit zurückfällt, tun wir das..."? Sicher diskutieren die in der Strategieabteilung einige Fälle vorher, aber sowas? xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Hach, Kimi ist so süß wenn er sich aufregt :lol:
Aber das ist schon echt merkwürdig. Das war ne Kopie vom letzten Jahr.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von insomniac© »

Gewinnt der Nico Hülkenberg mal eben die 24 Stunden von Le Mans :verliebt: :banane:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Jau, war nice ;)
Kann er jetzt motiviert zur F1 zurückkehren und auch mal da 'n Rennen gewinnen xD
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten