hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Oynox »

Ätzend, dass Torchs Label so pingelig mit den Rechten an seinem Album ist. Jetzt soll es wohl noch einmal rereleased werden und alle digital erhältlichen Kopien sind entfernt worden, man kann es weder streamen, noch digital kaufen. Und die Preise für das Album als Vinyl explodieren.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

https://www.zdf.de/filme/das-kleine-fer ... e-100.html

"Mit den Protagonisten des Films, Marcus Staiger (Journalist und Wegbereiter des Berliner Straßenraps) und Falk Schacht (Journalist und Label-Betreiber), begibt sich Neblett als Regisseur vor der Kamera auf eine abenteuerliche Reise zu den Wurzeln des deutschen HipHop.

HipHop-Größen wie Max Herre, Thomas D, Afrob, Eko Fresh, Fünf Sterne Deluxe, Samy Deluxe, Haftbefehl und viele andere kommentieren und begleiten die drei dabei.
Auf ihrer filmischen Reise spüren Neblett, Staiger und Schacht dem Mysterium "Tigon" nach, laut Zeitzeugen der erste HipHop-Künstler, der auf Deutsch gerappt haben soll. Die drei werden immer tiefer in eine abenteuerliche Schnitzeljagd verwickelt, an deren Ende die Relevanz des HipHop für die deutsche Popkultur, deren Sprache und musikalische Entwicklung sichtbar wird."
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Bulli1992 »

Run The Jewels haben heut ihr neues Album (was eigentlich für Januar angekündigt war) veröffentlicht.
Für mich ganz klar das beste Album des Jahes in Sachen Hip-Hop, keine Ahnung wie sie es geschafft haben, aber imo haben sie RTJ2 nochmal übertroffen, was ich nicht erwartet hätte.

Das Album gibts wie immer bei ihnen auf ihrer Website kostenlos
https://runthejewels.com/


Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

yay, thx!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

https://m.youtube.com/watch?v=DK7Vg8Ax3bc
HAIYTI - Clubhai

https://m.youtube.com/watch?v=BwZ13pBMkb8
HAIYTI - GLOBUS

Find ich iwie interessant...
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von danke15jahre4p »

talent hattse ja, aber schrecklicher sound, sollte sich nach anderen beats umschauen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von johndoe1197293 »

Bulli1992 hat geschrieben:Run The Jewels haben heut ihr neues Album (was eigentlich für Januar angekündigt war) veröffentlicht.
Für mich ganz klar das beste Album des Jahes in Sachen Hip-Hop, keine Ahnung wie sie es geschafft haben, aber imo haben sie RTJ2 nochmal übertroffen, was ich nicht erwartet hätte.

Das Album gibts wie immer bei ihnen auf ihrer Website kostenlos
https://runthejewels.com/
Thx. Hätte den release doch glatt verpennt. Meine Erwartungen sind hoch! :)
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:Run The Jewels haben heut ihr neues Album (was eigentlich für Januar angekündigt war) veröffentlicht.
Für mich ganz klar das beste Album des Jahes in Sachen Hip-Hop, keine Ahnung wie sie es geschafft haben, aber imo haben sie RTJ2 nochmal übertroffen, was ich nicht erwartet hätte.

Das Album gibts wie immer bei ihnen auf ihrer Website kostenlos
https://runthejewels.com/
Thx. Hätte den release doch glatt verpennt. Meine Erwartungen sind hoch! :)

Nicht übel. Den Track hier find ich schonmal sehr geil:
https://www.youtube.com/watch?v=QaPrQa3oMy0


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Da Gestern ein Ausschnitt im Tatort lief, dacht ich mir "versuch es doch nochmal mit französischem Rap".
Generell kann ich eigentlich nur mit einzelnen poppigen Songs von La Fouine etwas anfangen.
https://www.youtube.com/watch?v=pyP8DznnRyM
Mit Booba kann ich z.B. iwie gar nichts anfangen. Auch in die anderen großen Künstler habe ich schon reingehört. Oft stellt sich da für mich einfach kein Hörgenuss ein....
Ich mag den dadurch inspirierten deutschen Rap, aber das Original scheitert eben auch an der Sprachbarriere.

Naja Gestern im Tatort lief dann MHD mit AFRO TRAP Part.3 (Champions League)
https://www.youtube.com/watch?v=zi1D0MKWHU0
und ich muss sagen, dass ich dem echt etwas abgewinnen kann. Hab mir das Album mal gegeben und es sind ein paar echt gute Songs drauf. Muss es aber noch ein wenig intensiver hören.
Mal sehen wie es bei mir auf lange Sicht funktioniert. Letztes Jahr ging bei mir international nicht viel...
Run the Jewels mag ich net so. A Tribe Called Quest ist ganz cool aber nicht die Musik, die ich oft höre. Anderson.Paak, YG und J.Cole find ich einzelne Songs cool aber ich höre es nie als Album durch. Schoolboy Q hat mich iwie enttäuscht. Lediglich Childish Gambino funktioniert bei mir auf Albumlänge...
Bild
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Peter__Piper »

Oynox hat geschrieben:Ätzend, dass Torchs Label so pingelig mit den Rechten an seinem Album ist. Jetzt soll es wohl noch einmal rereleased werden und alle digital erhältlichen Kopien sind entfernt worden, man kann es weder streamen, noch digital kaufen. Und die Preise für das Album als Vinyl explodieren.
Wo ich das gerade lese - echt ne Schande der Jung nur 1 Album gemacht hat :(

Höre grad das neue Antilopen Album - gefällt mir echt gut.
Eines dieser Alben das ich durchweg von Anfang bis Ende durchhören kann.
Die RMX Bonus CD hab ich aber bisher noch nicht angehört - komm vom Album grad nicht los 8)

Muss ich wohl nächste Woche los und Karten für die Große Freiheit holen :mrgreen:
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Bild
Kann man mal reinhören...
Finde es stellenweise recht klasse, aber sehe es nicht als großes Highlight. Das gab es dieses Jahr für mich eh noch net so...
Hoffnungen liegen diesen Freitag erst mal auf Kendrick Lamar. Ansonsten ist der Mai ja recht voll...
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von ico »

Höre neues Animus Album. Gefällt mir bisher.

Ansonsten gibt's an der Shirt Front Neuigkeiten. Ich hatte euch ja letzten meine Shirtdesigns gezeigt. Torch und Toni L gibt es bei der aktuellen Beginner Tour. Mit D-Flame bin ich auch einig. Demnächst kommt mein Shirt auch über ihn raus.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Bedameister »

Am Mittwoch gehts zum Kollegah Konzert. Bin schon gespannt. Allerdings war das ganze eher ne Spaß-Aktion von Arbeitskollegen, die haben mit Kollegah eigentlich nix am Hut. Hab auch schon seit einiger Zeit nix mehr von ihm gehört (insgesamt fast keinen Deutschrap mehr).
Höre grad das neue Album, werd aber noch nicht warm damit.

Man ich hab sogar nichmal mitbekommen dass Kontra-K n neues Album hat :oops:
Mal wieder n bischen was hören, hab grad echt Lust wieder auf Rap.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von johndoe1197293 »

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

ico hat geschrieben: 05.04.2017 10:21 Höre neues Animus Album. Gefällt mir bisher.

Ansonsten gibt's an der Shirt Front Neuigkeiten. Ich hatte euch ja letzten meine Shirtdesigns gezeigt. Torch und Toni L gibt es bei der aktuellen Beginner Tour. Mit D-Flame bin ich auch einig. Demnächst kommt mein Shirt auch über ihn raus.
Ich weiß nicht warum, aber alles was iwie im Zusammenhang mit Fler steht hat für mich nen leichten Trashfaktor. Kann mich dadurch null auf die Musik einlassen. ;)
Freut mich, dass es mit den Shirts läuft. ;)
Bedameister hat geschrieben: 07.04.2017 21:49 Am Mittwoch gehts zum Kollegah Konzert. Bin schon gespannt. Allerdings war das ganze eher ne Spaß-Aktion von Arbeitskollegen, die haben mit Kollegah eigentlich nix am Hut. Hab auch schon seit einiger Zeit nix mehr von ihm gehört (insgesamt fast keinen Deutschrap mehr).
Höre grad das neue Album, werd aber noch nicht warm damit.

Man ich hab sogar nichmal mitbekommen dass Kontra-K n neues Album hat :oops:
Mal wieder n bischen was hören, hab grad echt Lust wieder auf Rap.
Berichte mal. ;)
Würde mich interessieren wie das so ist. Ich kann mit der Musik seit dem Album "Kollegah" nichts mehr anfangen.
Antworten