hip hop oder was?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamewolf1124
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2017 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Gamewolf1124 »

Das es nichts gibt habe ich nicht gemeint, nur der Hype geht halt immer da rüber. Alle neuen Releases der letzten Zeit hatten mind. 2 Trap tracks drin. Muss doch nicht sein.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Gamewolf1124 hat geschrieben: 01.08.2017 13:38 Das es nichts gibt habe ich nicht gemeint, nur der Hype geht halt immer da rüber. Alle neuen Releases der letzten Zeit hatten mind. 2 Trap tracks drin. Muss doch nicht sein.
Achso ok...
Da bin ich dann wahrscheinlich ein wenig toleranter. Solange der Künstler noch greifbar ist kann ich mit einem oder zwei Tracks leben.
Wobei ich Trap jetzt auch grundlegend nicht scheiße finde. Wenn man sich das letzte Kalim Album anhört, findet man auch Tapsongs. Der bleibt sich trotz des Beats halt sehr treu. Oder man hört sich Black Friday an und findet mit "Gehen wir rein"
nen Trap Song, der jetzt auch nicht so falsch auf diesem Album klingt.
Finde das alles nicht so dramatisch. Da war die Welle der ganzen neuerdings erwachsenen Künstler iwie viel nerviger, weil niemand mehr für seine Sachen stehen konnte.
Benutzeravatar
Ernesto Heidenreich
Beiträge: 6547
Registriert: 04.11.2010 12:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hier nochmal Sido (Live)
Und wieder bin ich positiv überrascht. Find´s mega:
https://www.youtube.com/watch?v=QIA8HLHYv0g


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=3EoF9Of98e4
Trailerpark - Armut treibt Jugendliche in die Popmusik

Find ich stark. Wird dann wohl eines der Alben. Aus der Richtung wurde ich bisher nicht enttäuscht.

https://www.youtube.com/watch?v=c4xvNpAlsws
TRETTMANN feat. GZUZ - Knöcheltief

Was Gzuz mit seiner Stimme macht ist schon echt interessant manchmal. Wüsste jetzt kein Genre in dem er nicht klar kommen kann und seinen Stil noch reinbringt...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Peter__Piper »

Ich bepisse mich grad über den Eidechsenblues auf der neuen Scheibe vom Olli :lol:
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Bedameister »

Ich hab jetzt die letzten Tage mal ne Spotify-Playlist mit meinen Lieblingstracks zusammengestellt da wir Mittwochs im Labor den Deutschrap-Tag eingeführt haben. Man das war echt schön, bin richtig nostalgisch geworden. So viele gute Tracks die ich schon wieder ganz vergessen hab. Auch erstaunlich was es teilweise für alte Alben die eigentlich ziemlicher underground sind bei Spotify gibt aber wiederum andere Sachen garnich. Von aktuellem Rap hab ich echt 0 Ahnung außer K.I.Z., Kontra-K und Kollegah was ich weiterhin gehört hab.
Mir ist aufgefallen dass Auto-Tune grad wohl angesagt ist :roll: Kaum eine Playlist von Spotify wo man nicht mit der Scheiße zugeklatscht wird, geht mir persönlich ziemlich auf den Sack. Vor allem RAF Camora und Co. hört man ja überall (obwohl da manche Tracks schon annehmbar sind aber im Prinzip klingt alles mMn doch irgendwie gleich und bescheuert). I know, Old man yells at clouds und so :lol:
Ansonsten freu ich mich auf das Album von Savas und Sido, der Royal Bunker Track ist richtig fett. Und CL500 von GZUZ ist der bester Track ever, einfach zu gut 8)
Sonst irgendwelche Aktuellen Scheiben (die letzten 3-4 Jahre) die man gehört haben muss?
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: 06.08.2017 18:15 Sonst irgendwelche Aktuellen Scheiben (die letzten 3-4 Jahre) die man gehört haben muss?
RAF Camora kritisiert man nicht!

Zu deiner Frage:
DCVDNS - Der erste tighte Weiße
SSIO - 0,9
Prezident - Limbus
BonezMC & Raf Camora - Palmen aus Plastik
Marsimoto - Ring der Nebelungen
K.I.Z - Hurra die Welt geht unter
Gzuz - Ebbe & Flut
Alligatoah - Musik ist keine Lösung
SSIO - BB.U.M.SS.N.
Alligaroah - Triebwerke
Prezident - Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte
Genetikk - D.N.A.

So spontan...
ColoradoBulldog
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2016 12:18
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von ColoradoBulldog »

RAF fand ich früher aber trotzdem besser. Die schwarze Rabe Geschichten waren so nice. Heute ist es halt sehr kommerziell
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von danke15jahre4p »

das google doodle ist heute ja mal der wahnsinn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7341
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von NomDeGuerre »

leifman hat geschrieben: 11.08.2017 11:24 das google doodle ist heute ja mal der wahnsinn.

greetingz
Danke, im Ernst ;)

https://www.youtube.com/watch?v=5p7qal4D2Zk
Muss das seit ein paar Tagen dauernd hören. Ich weiß, Punchlinerap, aber als einfacher Mann mag ich Beleidigungen, die nicht durch den Blumio gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=58RSC7HO9aU
Den gibts gratis dazu, weil ich seine Kochsendung mag.

Und was halbwegs aktuelles, auch wenn ich das schon mal irgendwo gepostet habe, aber es war nicht hier..
https://www.youtube.com/watch?v=6Z0lWw4Jw9c
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

https://www.youtube.com/watch?v=wo9GrOlCcg0
KALIM feat. LUCIANO - Tresi

Ansonsten hör ich recht beständig das DCVDNS Album. Hätte gar nicht gedacht, dass sich das so bei mir entwickelt. Meine Hoffnungen lagen da ja bei Marteria, aber das hielt nicht so lang.
Gamewolf1124
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2017 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Gamewolf1124 »

Hokurn hat geschrieben: 01.08.2017 14:57
Gamewolf1124 hat geschrieben: 01.08.2017 13:38 Das es nichts gibt habe ich nicht gemeint, nur der Hype geht halt immer da rüber. Alle neuen Releases der letzten Zeit hatten mind. 2 Trap tracks drin. Muss doch nicht sein.
Achso ok...
Da bin ich dann wahrscheinlich ein wenig toleranter. Solange der Künstler noch greifbar ist kann ich mit einem oder zwei Tracks leben.
Wobei ich Trap jetzt auch grundlegend nicht scheiße finde. Wenn man sich das letzte Kalim Album anhört, findet man auch Tapsongs. Der bleibt sich trotz des Beats halt sehr treu. Oder man hört sich Black Friday an und findet mit "Gehen wir rein"
nen Trap Song, der jetzt auch nicht so falsch auf diesem Album klingt.
Finde das alles nicht so dramatisch. Da war die Welle der ganzen neuerdings erwachsenen Künstler iwie viel nerviger, weil niemand mehr für seine Sachen stehen konnte.
Tolerant bin ich da auch. Können die Künstler ja gerne machen , wenn denen danach ist. Aber komischerweise muss halt jeder einzelne Künstler auf den Zug aufspringen. Da gerate ich ins zweifeln, wenn ach so viele von Realness reden und treue zu sich selbst. :o :o 1-2 Tracks kann ich mir auch anhören. Finde nur einfach, dass das nichts mehr mit Hip Hop am hut hat bzw. Rap
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Hokurn »

Gamewolf1124 hat geschrieben: 14.08.2017 14:26 Tolerant bin ich da auch. Können die Künstler ja gerne machen , wenn denen danach ist. Aber komischerweise muss halt jeder einzelne Künstler auf den Zug aufspringen. Da gerate ich ins zweifeln, wenn ach so viele von Realness reden und treue zu sich selbst. :o :o 1-2 Tracks kann ich mir auch anhören. Finde nur einfach, dass das nichts mehr mit Hip Hop am hut hat bzw. Rap
Realness ist halt so ne Sache...
Was ist real für dich?
Bei mir geht es da wohl eher um den Inhalt.
Trotz einiger überspitzten Aussagen wirkt 187 ja schon mal recht real. Da können die auch Palmen aus Plastik machen. Inhaltlich ist das Straßenrap.
Genauso ein Kalim. Das letzte Album waren halt Trap Beats aber inhaltlich ist das Kalim wie man ihn kennt.

Ob die aber alle wirklich real sind, glaub ich halt iwie meistens auch nicht. Das sind Musiker/Unternehmer und oft eher keine Kriminelle wie musikalisch dargestellt. Insofern sind vermutlich eher die Cro's, Prinz Pi's und Marteria's die realen in der Szene.
Ich schau mir ab und zu ja mal Interviews aus Langeweile an und wenn Straßenrapper X meint, dass Straßenrapper Y nicht real ist, denke ich halt meistens, dass es keiner von beiden ist.

Dazu ist es mir auch nicht wichtig...
Es geht um Unterhaltung, Kunst usw.
Ein Film muss auch nicht nach einer wahren Begebenheit sein um gut zu sein. Oft drängt sich bei diesem Hinweis lediglich auf, dass es vermutlich das einzig Interessante an dem Produkt ist.
Nimm vielen Rappern die Realness und das Produkt verliert an Wert. Wenn das der Fall ist, ist das Produkt auch vorher nicht gut gewesen.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: hip hop oder was?

Beitrag von Bedameister »

Ich hab mich erneut in Genetikk verliebt <3
https://www.youtube.com/watch?v=9_c5gfrbZw0
Antworten