Pen&Paper Rollenspiele (Vampire aus der alten Welt)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Pen&Paper Rollenspiele (Vampire aus der alten Welt)

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute! Ich wollte euch mal was fragen.
Vampire The Masquerade - Bloodlines basiert ja auf dem Pen&Paper Rollenspiel "Vampire The Masquerade". Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist ein Pen&Paper Rollenspiel? Ich habe schon viel im Internet gesucht, aber nie etwas gefunden, was es mir erklärt hätte oder es mich ein wenig mehr verstehen lässt. Wisst ihr vielleicht was das ist und könnt es mir erklären bzw. mir eine Internetseite sagen, wo ich das herausfinden kann? Ich wär' euch deswegen sehr dankbar, denn ich interesse mich sehr dafür.
Ich hätte auch noch eine andere Frage: Ich bin bei meiner Suche auf die Seite Regensburg bei Tag/Nacht gestoßen ( http://www.regensburg-bei-nacht.de/ ). Dort wird auch ein Rollenspiel gespielt, was auf Vampire The Masquerade basiert, nur eben über das Internet. Jetzt heißt es allerdings, die Regeln wären die aus "Vampire aus der alten Welt". Dabei handelt es sich scheinbar um ein (Regel-)Buch. Leider kann ich dieses nirgends finden. Kennt ihr vielleicht eine Seite, wo man es kaufen kann oder eine Leseprobe lesen kann? Bitte antwortet mir, falls ihr mir helfen könnt, denn ich bin in beiden Angelegenheiten ziemlich hilflos!
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Todesritter
Beiträge: 3299
Registriert: 17.04.2008 19:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

1. Frage: weiß ich auch nicht

2. Frage: Gebraucht für 79,99 € ;)
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Pen and Paper Rollenspiele kann man am besten mit einer Interaktiven Lagerfeuergeschichte vergleichen :-)

Es gibt einen erzähler der halt die Geschichte erzählt.
Die Spieler stellen sich halt die Welt in ihren Gedanken vor und handelt in Ihr.

Charaktere erstellt man nach dem Selben prinziep wie z.B. bei den PC Spielen die auf Pen & Paper Spielen basieren.

Jeder Spieler bekommt also ein Specielles Blatt Papier den CHarakterbogen.
Auf diesem Stehen Attribute, Fähigkeiten etc.

Kämpfe werden mit Würfel ausgetragen
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das "Vampire aus der alten Welt" Regelbuch hab ich sogar noch hier. Das war aber nicht so toll. Während andere P&Ps von Erweiterungen nämlich im Allgemeinen profitieren, wurde Vampire damals mit jeder Erweiterung schlechter. Ist allerdings auch schon sehr lange her, dass ich das letzte Mal gespielt habe.
Benutzeravatar
EdwardVanMetal
Beiträge: 74
Registriert: 21.10.2006 10:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EdwardVanMetal »

Was ein Pen&Paper Rollenspiel ist?
Das ist sozusagen ein Gesellschafts Rollenspiel. Das Pen & Paper Rollenspiel schlechthin : Das Schwarze Auge. Eine kleine Gruppe von Spielern Schließt sich zusammen und bildet die Spieler-Gruppe. Einer ist der Erzähler: der leitet das Spiel und ist sozusagen GOTT. Er erzählt die Geschichte, stellt die Gruppe vor entscheidungen, spielt die Nebenchars in der Geschichte (u.s.w) Dabei müssen die Spieler vieles Erwürfeln. Z.B. dein Spieler will was kochen und muss erwürfeln ob das hinhaut. Dabei müssen die Werte deines Chars Beachtet werden. Ich hab erst letztens Damit angefangen also seid gnädig ob was nicht stimmt. ^^
Stay Heavy, Rock on !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Ahhh, Vampire die Maskerade... *-*

Ich spiele das Pen und Paper Rollenspiel schon sehr lange und bin sogar in unserer Gruppe jetzt der Erzähler/Spielleiter. Ich habe glaube ich in einem Fantasyladen bei uns mal das alte Regelbuch von Vampire aus der alten Welt gesehen. Aber kann nicht mehr garantieren das sie das noch haben und wenn, das es auch bezahlbar ist.

Bei Vampire die Maskerade als Pen&Paper kann ich allerdings meist helfen. Da kenn ich die Regeln fast auwednig und hab auch das Regelbuch hier.Ich persönlich ziehe Maskerade auch der alten Welt vor. Vampire in der Neuzeit sind doch irgendwie interessanter als die aus dem Mittelalter.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Benutzeravatar
Bright-Warrior
Beiträge: 963
Registriert: 10.02.2008 20:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

OK, schon mal danke für all' die Antworten. Vampire aus der alten Welt werd' ich wohl begraben, denn für Rollenspiele wie bei Regensburg bei Nacht fehlt mir schlicht die Fantasie. Was das "normale" Vampire The Masquerade angeht werd' ich mal schauen müssen, ob ich das irgendwo günstig finde (hab' momentan nicht so viel Geld, denn ich spare mit meinem Bruder auf eine XBox 360^^). Falls es einer von euch auf einer Internetseite findet oder es auch hier über 4players verkaufen möchte, sagt mir bitte Bescheid. Danke für die Hilfe!

Edit:
Infected Zombie hat geschrieben:Ich glaube er meinte das Regelbuch zu dem Pen&Paper Rollenspiel von Vampire die Maskerade. Das PC Spiel hat er bestimmt schon. :)
Ja, genau das meine ich. Das PC Spiel Bloodlines (das andere kommt noch) ist mein Lieblingsspiel, weshalb ich angefangen habe, mich für seine Vorlage zu interessieren.
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 04.08.2008 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Bright-Warrior hat geschrieben:OK, schon mal danke für all' die Antworten. Vampire aus der alten Welt werd' ich wohl begraben, denn für Rollenspiele wie bei Regensburg bei Nacht fehlt mir schlicht die Fantasie. Was das "normale" Vampire The Masquerade angeht werd' ich mal schauen müssen, ob ich das irgendwo günstig finde (hab' momentan nicht so viel Geld, denn ich spare mit meinem Bruder auf eine XBox 360^^). Falls es einer von euch auf einer Internetseite findet oder es auch hier über 4players verkaufen möchte, sagt mir bitte Bescheid. Danke für die Hilfe!
Sowohl Redemtion als auch Bloodlines sollten für unter 10 Euro überall zu kriegen sein. Entweder bei MMarkt, Saturn... oder sonst bei den diversen Versandhäusern. Aber das sollte nicht schwer werden.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Howdie hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:OK, schon mal danke für all' die Antworten. Vampire aus der alten Welt werd' ich wohl begraben, denn für Rollenspiele wie bei Regensburg bei Nacht fehlt mir schlicht die Fantasie. Was das "normale" Vampire The Masquerade angeht werd' ich mal schauen müssen, ob ich das irgendwo günstig finde (hab' momentan nicht so viel Geld, denn ich spare mit meinem Bruder auf eine XBox 360^^). Falls es einer von euch auf einer Internetseite findet oder es auch hier über 4players verkaufen möchte, sagt mir bitte Bescheid. Danke für die Hilfe!
Sowohl Redemtion als auch Bloodlines sollten für unter 10 Euro überall zu kriegen sein. Entweder bei MMarkt, Saturn... oder sonst bei den diversen Versandhäusern. Aber das sollte nicht schwer werden.
Ich glaube er meinte das Regelbuch zu dem Pen&Paper Rollenspiel von Vampire die Maskerade. Das PC Spiel hat er bestimmt schon. :)
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Antworten