Der Musikerthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von zmonx »

Worrelix hat geschrieben:
Sorry! We can't find that sound.
Did you try to access a private sound, but were not logged in?
Maybe the sound has been removed.
Ja ich bin eingeloggt
Dann bleibt wohl nur noch removed :)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Worrelix hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Mein erster Song:
https://soundcloud.com/scorcher24/rock-the-space

Ich hab die Melodie mit einem Zufalls Generator erstellt, dann nach LMMS importiert und die Instrumente ersetzt mit einem SID Emulator vom C64. Muss noch etwas dran arbyten, aber wie findet ihrs generell?
Ich brauch da etwas Feedback.
hm?
Sorry! We can't find that sound.
Did you try to access a private sound, but were not logged in?
Maybe the sound has been removed.
Ja ich bin eingeloggt
Ich habs rausgenommen, weil ich nochmal drüber gehen werde.
Ich melde mich nochmal wenn ich was besseres habe :D.

edit:
https://docs.google.com/file/d/0B5-pGJY ... sp=sharing
Hier nochmal nen Link wers hören will.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Scorcher24_ »

https://soundcloud.com/scorcher24/monster-life

So, das habe ich für den GameJam gemacht.
Die Instrumente gefallen mir noch nicht 100%, aber sonst finde ich es gut.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von L'amore finisce mai »

Das klingt schon wesentlich besser. :Daumenlinks:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Scorcher24_ »

Weiss jemand wie man in Fruity Loops die Instrumente von der Midi Bank permanent ändert?
Jedesmal wenn ich das Lied neu starte ändert FL die wieder zurück :S.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von crewmate »

Bild

:cry: :cry: :cry:
Ich weiß einfach nicht.

Der Musikladen hier bei mir verscherbelt den Monotribe für 150€.
Gleicher Preis wie im Netz, bei denen von 230€ runtergesetzt.
Ich habe bereits den Monotron und liebe es auch Monate später noch, damit herum zu zocken. (^____^)*
Ich habe nie ein richtiges Instrument gelernt und jetzt mit 24 ist es schon etwas spät. Meine Gitarre, die ich von meiner Cousine geschenkt bekam, rühre ich nur selten an.

Wichtig ist mir: Kann ich da irgendwie eine Klaviatur dran anschließen? Irgendwas billiges, damit ich richtige Klavier/Keyboard Tasten habe, statt des doch sehr dürftigen Touchpads?

Aber, es ist schon viel. Und ich weiß einfach nicht. (-___- )
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Danny1981 »

Wird Scorcher jetzt musikalisch? ^^

Wenn das so deine ersten Schritte sind, ists definitiv ganz gut! Ich weiss aber jetzt nicht was Game Jam ist, klingt so schön nach SNES-Midi und ich muss etwas an Harvest Moon dabei denken!

Ich würde dir den Tipp geben, die midi-instrumente mehr aufeinander abzustimmen. Der Bass war jetzt etwas rausstechend und das Schlagzeug zu undynamisch. Das lässt sich einfach beheben, indem du die Anschlagsstärke der einzelnen Töne um den Mittelwert (dürfte standardmäßig 100 von 120 sein) von +5 bis -5 schwanken lässt. Mit mehr Zeitaufwand kann man aber seine Songs, gerade Midibetrieben, sehr anders wirken lassen.

Das Schlagzeug hätte ich persönlich auch eher in halftime gesetzt, also langsamer.
Den Kontrast gegen Ende fand ich sehr stimmig, der hat das alles noch aufgewertet.

Ich habe früher selbst unglaublich gerne Midizeug programmiert, voll von FF VI inspiriert *g*
Da war ich aber glaub ich nie sehr gut drin ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Mythenmetz
Beiträge: 749
Registriert: 23.08.2010 22:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Ist jetzt vielleicht ne doofe Frage, aber kann man Risse im Gitarrenkorpus in Eigenregie vernünftig flicken? :?

Ich hab ne alte Konzertgitarre hier und mir ist eben aufgefallen, dass sich am unteren Ende einer Zarge ein feiner Riss entlang zieht, der an einer Stelle auch bereits komplett durch das Holz geht - Hab eine Taschenlampe reingehalten und das Licht durchkommen sehen.

Klanglich ist alles in Ordnung (und es macht jetzt auch nicht den Eindruck, als würde mir die Gitarre in den nächsten Tagen um die Ohren fliegen), aber wär schade, wenn die Gitarre davon irgendwie dauerhaft beschädigt wird. Ist eine alte Hopf-Gitarre, die objektiv nicht unbedingt viel wert ist, aber es war meine erste Gitarre und ich mag den Klang echt gerne. :?
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

So, nachdem sich meine alte Band ja vor gefühlten Urzeiten aufgelöst hat, hab ich nun endlich Anschluss an eine neue gefunden.
Die Truppe nennt sich "Radwaste" und macht Thrash Metal, zukünftig auch mit ordentlich Anleihen an progressiverem Sound. Das ganze wird sich in eine wilde Mixtur aus Metallica, Sylosis und Lamb of God entwickeln.
Als Müsterchen mal ein Live-Mitschnitt eines älteren Songs, bei dem man noch ganz klar den Oldschool-Thrash Einfluss merkt. Soll bald aber noch viel mehr abgehen :D

http://www.youtube.com/watch?v=jBPVSkDVVII
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Hab mir das gerade mal angeguckt. Als alter -bzw. ja eigenltlich junger- Thrashfan passt das ja genau in mein Raster. Du sollst den Trommler ersetzen? Der klingt nämlich etwas lasch. Muss die Schrauben anziehen. Kann aber auch am Mitschnitt liegen. Bisschen mehr Tempo darfste auch gerne reinbringen. Nicht nur Prog :D Und mehr Aggro. Aber nicht schlecht. Bei Thrash muss s' einfach knallen.
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von weltenwanderer »

Gitarrentechnisch ganz nette Harmonien. Der Drummer spielt aber echt mit angezogner Handbremse oder? Da muss mehr Geballer rein. Tob dich da mal richtig aus.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben:Du sollst den Trommler ersetzen? Der klingt nämlich etwas lasch.Bisschen mehr Tempo darfste auch gerne reinbringen. Bei Thrash muss s' einfach knallen.
weltenwanderer hat geschrieben:Gitarrentechnisch ganz nette Harmonien. Der Drummer spielt aber echt mit angezogner Handbremse oder? Da muss mehr Geballer rein. Tob dich da mal richtig aus.
Richtig, ich ersetze den Drummer und werde nun die Thrash-Knüppel schwingen. Ich werd natürlich versuchen etwas mehr Tempo und Abwechslung in das ganze reinzubringen, aber Wunder darf man von mir auch nicht gerade erwarten ^^ Ist schliesslich meine erste Metal Band und ich muss mich da auch erstmal einfinden :D
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Ja. Muss noch nicht mal Doublebass sein ohne Ende. Einfach mal richtig draufhauen auf die Becken und was da noch alles rumhängt und steht. Thrash ist Aggressionsbewältigung!


Achja. Aus eigenem Interesse. Gibts eigentlich sowas wie n Standardscale für Oldschoolfloridadeathmetal :D ? Ich will mal langsam n paar Scales lernen (fürs Warmspielen wohl auch ganz praktisch) und will wenn möglich auch dann mal was basteln. Kann fürs Erste ja auch generisch wie Hund sein. Hab mal mit E harmonic minor (bzw. Gitarre ist in D-Standard, wird also E harm minor sein) angefangen und kann den jetzt auch halbwegs. Aber für Death hört der sich irgendwie nicht "böse" genug an...
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Danny1981 »

Bumi? Wieso hast du einen anderen Namen? :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Vielleicht hat er Spaß an "Geheimidentiäten"? :D Aber die eigene Website spricht von teilweise absurden Showeinlagen... Ob unser Cpt. Mumpitz das auch mit in die neue Band einbringen kann? Muss man sich was einfallen lassen. Als Drummer ist man ja leider doch recht platzgebunden...

Vor allem ich zitiere
Sozi Brain hat geschrieben:Bumi...ein dauerchillendes Subjekt mit aggressivem Rhytmus-Potenzial und Hang zu dunklen Klängen...
Das klingt doch gut. Das täte mich in Aktion doch mal interessieren. Also schön weiter die Auftritte filmen und hier präsentieren!
Antworten