Der Musikerthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Deuterium hat geschrieben:Vielleicht hat er Spaß an "Geheimidentiäten"? :D Aber die eigene Website spricht von teilweise absurden Showeinlagen... Ob unser Cpt. Mumpitz das auch mit in die neue Band einbringen kann? Muss man sich was einfallen lassen. Als Drummer ist man ja leider doch recht platzgebunden...

Vor allem ich zitiere
Sozi Brain hat geschrieben:Bumi...ein dauerchillendes Subjekt mit aggressivem Rhytmus-Potenzial und Hang zu dunklen Klängen...
Das klingt doch gut. Das täte mich in Aktion doch mal interessieren. Also schön weiter die Auftritte filmen und hier präsentieren!
Also der Namenswechsel beruht eigentlich nur auf der Tatsache, dass ich mich hier bei 4p weder "bumi" noch "Bumi" nennen konnte und deshalb anfänglich auf "bum0r" ausgewichen bin. Das hat mir dann aber irgendwann nicht mehr so wirklich zugesagt und nun bin ich halt Cpt. Mumpitz :D Passt grundsätzlich genauso zu mir ^^

Was die Showeinlagen angeht hatten wir mit den Sozis eben ziemlich merkwürdige Ideen, die halt einfach in das Konzept einer chaotischen Punkband passten. Darunter zählte auch, dass man mitten im Konzert einfach die Plätze getauscht hat und sich der Gitarrist an den Drums wiederfand, der Sänger spielte Bass, der Bassist eben Gitarre und meine Wenigkeit war plötzlich am Mikrofon. Keiner wusste was er da eigentlich tat und das Resultat war... extrem absurd.
Aber diese Art der Einlagen wirds wohl bei Radwaste nicht geben. Wir wollen zwar dass die Post abgeht, aber in erster Linie werden wir uns natürlich auf die Musik konzentrieren. Im Gegensatz zu Punkrock zählt bei Metal Qualität viel mehr. Sprich, so wenige Fehler wie nur möglich, sondern die Songs astrein über die Bühne bringen. Also bevor wir uns mit merkwürdigen Showeinlagen befassen, müssen wir erstmal das auf die Reihe kriegen ^^

Aber ich werd natürlich zusehen dass es schon bald Bild- und Tonmaterial mit meiner Wenigkeit gibt, zumindest das neue Album soll noch dieses Jahr entstehen und da werd ich im Prozess von Anfang mit dabei sein, da noch keine einzige Drumspur besteht.
Ich bin jedenfalls schon extrem auf die ersten Auftritte gespannt und wie sich das anfühlen wird. Ich hör die Bühne nach mir rufen!
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Danny1981 »

Bumi, add mich doch mal auf FB, da wir jetzt ja ähnliche Mucke machen, sind Musikerkontakte immer gut :)

Schreib einfach eine msg an meine band, ich adde dich dann. (also wenn du magst)

Gilt auch für andere Musiker, zwecks Gigtausch, Promo u.s.w.

Sich gegenseitig unterstützen ist immer eine feine Sache!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Denzap
Beiträge: 12
Registriert: 26.01.2014 17:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Denzap »

Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Captain Mumpitz hat geschrieben: Im Gegensatz zu Punkrock zählt bei Metal Qualität viel mehr. Sprich, so wenige Fehler wie nur möglich, sondern die Songs astrein über die Bühne bringen.


AAAAHAHAHAHAHAHA :lol:

glaub mir: ich war schon bei genügend Metalgigs auf und vor der Bühne: gut spielen muss nur die erste Band. Danach ist das Publikum meistens so besoffen, dass man spielen kann was man will, solange man nicht mitten im Song aufhört (und selbst da kanns sein dass es keiner merkt!) interessiert sich kein Schwein für das was du tatsächlich spielst, solange du so tust als wärs absicht!

Professionelle gigs sind hier natürlich aussen vor! ....wobei ... schonmal Slayer live gesehen? 8)
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Ich persönlich finds auch ohne auf Konzerten besoffen zu sein vollkommen in Ordnung, wenn mal was schief geht. Gehört dazu, finde ich. Auch bei großen Bands macht mir das nix aus. Da sind viele Leute aber unglaublich penibel und haben ne mords Gaudi dran, sich über den ein oder anderen Musiker das Maul zu zerreißen, wie generell scheiß die sind. Leute, die quasi nur auf Fehler lauern.
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Also das kann nicht bestätigen - mein stärkster Kritiker war meistens dann doch noch immer ich.

Wobei sich in der lokalen Metalszene auch alle, mindestens mal vom sehen, kennen...
Was allerdings tierisch witzig ist, ist wenn ne Band betrunken auf die Bühne geht, was da so alles schiefgehn kann :D
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Deuterium »

Ich meine mit dem zerreißen auch eher bei größeren Bands. Da gibts ziemlich viel Gehate und Fanboytum, wie ich finde. Wär ja noch schöner, wenn man nur zum abrotzen zu kleinen Gruppen geht. Im lokalen, freundschaftlichen Bereich ist das sicher nicht so tragisch. Da wird viel verziehen und am Ende sind tatsächlich die Musiker ihre größten Kritiker.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ehrlichgesagt fällt es mir bei den meisten Bands auch nicht auf, es sei denn es sind Songs, die ich wirklich auswendig kenne. Aber selbst dann nerve ich mich nicht darüber - wenn man selbst Musiker ist, dann weiss man, wie schnell solche Verspieler eben passieren können.

Allerdings hab ich mich immer darüber genervt, wenn wir mit der alten Band nie ein fehlerfreies Konzert spielen konnten. Ich dachte dann immer nur "das muss doch möglich sein!" und hab mir selber in den Arsch gebissen. Ich hätte nie einen meiner Mitmusiker dumm deswegen angemacht, aber darüber gesprochen haben wir natürlich schon. Und wenn's mir selbst passiert ist, war es für mich sowieso das schlimmste.

Unter anderem deshalb will ich nun einfach Vollgas geben und versuchen, die kommenden Gigs so fehlerfrei wie möglich zu absolvieren. Denn zumindest bei uns ist der Grossteil des Publikums meist noch weit vom besoffenen Status entfernt :wink:
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Das ist der Vorteil wenn man selbst Gigs organisiert: man kann sich aussuchen wann man spielt :D

Ein fehlerfreier Gig wär schon mal was tolles! Wobei natürlich auf der anderen Seite diese unperfektion auch einen gewissen reiz hat - für Qualitativ hochwertiges Zeug kann ich einfach ne CD reinhauen, während live halt einfach einen gewissen Charme hat: meine Mutter würde dazu jetzt wohl sowas sagen wie dass die Musik live "lebt" oder so. Klingt komisch, beschreibt aber ganz gut was ich meine ;)
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Versteh schon was du, bzw. deine Mum damit meint. Andererseits hat mich noch selten eine Band live dermassen in Staunen versetzt wie Dying Fetus. Eine der wenigen Bands die ich kenne, die auf der Bühne ausschliesslich Wasser trinken um ihre Konzentration aufrecht zu erhalten. Denn was die an Perfektion raushauen, ist schon beinahe unglaublich.
Natürlich wirkt das weitaus statischer als bei einer Band, die sich unentwegt bewegt und mit ihrer Show das Publikum mitreissen will - und dabei auch ab und zu mal daneben spielt. Doch irgendwie hat beides seinen Reiz.

Ich als Drummer kann sowieso keine riesen Show abziehen, also kann ich mich voll und ganz auf das fehlerfreie performen konzentrieren ^^
Satz vom Hüllenfluss
Beiträge: 360
Registriert: 24.01.2014 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Satz vom Hüllenfluss »

Ach was, als Drummer kann ich auch ne Show abziehen. Es kommt nämlich auf jeden Fall sehr geil, wenn der Drummer zum Blastbeat Headbangt :D
Bist halt natürlich nicht ganz so Präsent, hinter Toms und Becken, wie alle anderen in der Band. Aber man kann schon einiges machen, damit man nicht nur der verschwitzte Typ in der letzten Reihe der Bühne ist :lol:

Auch sehr toll war natürlich, als ich nen Song einzählen wollte, aber meine Band kollektiv den Einstieg verpasst hat und daraus ein improvisiertes Drumsolo wurde x)
Kotstulle mit Senf!
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von seph` »

bin vor kurzen an pedale rangekommen (ibanez ph10 phaser und ibanez mt10 mostortion <3) rangekommen, leider ohne netzteil.
wo krieg ich den die passenden netzteile am besten? gibt natürlich billigteile von thomann, halten die auch lange genug?
oder andere empfehlungen?
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lucas
Beiträge: 795
Registriert: 25.12.2008 23:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von Lucas »

Ich hatte mit denen von Thomann nie Probleme, evtl. gleich eine Powerplant? Lohnt sich, falls noch ein paar kommen. Ansonsten müsste Thomann auch die von Ibanez haben, notfalls auf Bestellung.
Bild
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Musikerthread

Beitrag von seph` »

ich WUSSTE dass der vorschlag mit einer powerplant kommen würde :D.
ich würds lieber mal so lassen, habe im moment nicht wirklich einen proberaum wo ich auch genügend platz für den kabelsalat hätte (is eh so schon schwierig genug daheim).
werds mit denen von thomann probieren, danke.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Antworten