Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit mehr Glück als Können hat Frankreich dann doch noch gewonnen.

Bei denen wird sich noch einiges tun müssen, damit es rund läuft. Das hatte ich echt nicht erwartet.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Die ZDF-Kommentatoren hätten sich übrigens ihrem Stammpublikum anschließen und vor zwanzig Jahren in Ruhestand gehen sollen.

Wenn nicht, dann hätte man Rethy und Wark wenigstens eine neue Brille zur WM besorgen können.
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Captain Mumpitz »

Irgendwie hab ich dieses Jahr erstaunlich wenig Interesse an der WM. Ich hab mir zwar nun auch schon 1-2 Spiele angesehen, aber mitgefiebert oder so hab ich noch nirgends.

Ich fands aber herrlich wie Ronaldo mal wieder zum quändelnden Bengel wurde, als es nicht so lief wie er das gerne wollte. Dann ist er dann wieder zickig, arrogant und alles zusammen.
Und bei Messi hatte ich heute auch das Gefühl, dass er keinen Bock hatte, weil das Spiel nicht nach seinem Gusto war. Meistens ist er relativ lustlos auf dem platz rumgetrottet.

Naja, immerhin freu ich mich darauf, dass die Schweizer Gurkentruppe morgen eine Packung kassiert. Aus in der Vorrunde fänd ich eigentlich ganz schön. Das Team besteht zu 90% aus aufgeblasenen Gockeln, welche denken, sie seien absolute Wahnsinnsspieler. So was wie Mannschaftsgeist spür ich da seit Jahren nicht mehr.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Island soll einfach Weltmeister werden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.06.2018 19:36 Island soll einfach Weltmeister werden.
Ernsthaft?

Und sich mit elf Leuten hinten reinstellen soll dann das Vorbild für den Weltfußball sein? Ich weiß nicht.

Mag ja sein, dass das alles eine tolle Leistung für so ein kleines Land ist, aber den Scheiß den die spielen, kann sich doch keiner ansehen.

Argentinien und insbesondere Messi haben nur völlig planlos gespielt.

Ball zu Messi in die Mitte und der hat drei gegnerische Spieler direkt vor sich und weitere fünf noch dahinter. Egal, Kopf runter, losgedribbelt.

Überraschenderweise ging die Taktik nicht auf.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir fällt es halt schwer, Sympathie für irgendeine Mannschaft aufzubringen. Island wäre da jedoch außen vor. Die waren mir schon bei der EM sympathisch.

Keine Ahnung. Sehe es so'n bißchen wie Mumpitz. Überall sind irgendwelche Arschgeigen im Team. Bei Portugal ist es Ronaldo, bei Brasilien Neymar, bei Spanien Ramos und Konsorten. Und mit der deutschen Nationalmannschaft kann ich mich eh schon lange nicht mehr identifizieren.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Argentinien ist aber auch paradox: Die haben so unfassbar viele Spieler auf Weltklasseniveau. Und egal von wem - Spieler, Trainer, Fans - hört man nur: Ball zu Messi, nur er allein kann es richten.

Ja halten die Dybala, Higuain, Aguero, Di Maria usw. für unfähig Fußball zu spielen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Captain Mumpitz »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 16.06.2018 20:00 Überall sind irgendwelche Arschgeigen im Team.
Die FIFA Weltmeisterschaft 2018: Überall nur Arschgeigen.

Find ich ein tolles Motto, unterstütze ich.
Aber die Beobachtung mache ich auch. Ich kenne natürlich die meisten Teams und Spieler nicht, da ich abgesehen von EM und WM kein Fussball verfolge. Aber die Arschgeigen machen schon besonders auf sich aufmerksam.
Wieso man sich (als Trainer und auch als Spieler) so sehr auf die konzentriert, weiss ich echt nicht. Ein Spieler macht noch keinen Sieg aus, er kann auch nur dazu beitragen.
Aber bei Argentinien soll Messi jeden zweiten Ball kriegen, die Tore schiessen und die Freistösse führt er auch noch aus. Und die anderen 10? Sind das einfach seine Komparsen? Ja, natürlich ist er gut. Aber was soll das?

Bei den Portugiesen ist es fast genau so, alles konzentriert sich nur auf den quängelnden Bub der den Ball haben will.
Da sind mir die Spanier im Vergleich eigentlich schon einiges lieber. Die beiden Tore hat einfach der klassische Bulldozer-Stürmer geschossen, für die Regie im Mittelfeld sind Iniesta und Silva zuständig und auch sonst scheint jeder eine Rolle zu besitzen, die er auch ausfüllen kann.

Ich bin auf den Auftritt meiner nördlichen Nachbarn morgen gespannt und würde mich wirklich freuen, wenn sie sich als ein richtiges Team mit Mannschaftsgeist präsentieren können. Aber ich glaube, die Hälfte derjenigen die dort auf'm Platz rumturnen, kenn ich nicht.

Island ist für mich wenigstens in dieser Beziehung ein tolles Beispiel. Natürlich sind sie rein spielerisch keine gute Mannschaft, dazu haben sie einfach nicht die individuelle Klasse. Aber sie treten als kämpferisches Ganzes auf und genau dieser Aspekt fehlt so manchem der "grossen" Teams.

(Ja, dies ist ein Fussball Thread und doch zieh ich hier mal kurz die Parallele zum Eishockey. Die Schweizer waren in den letzten Jahren den Fussballern sehr ähnlich: viele Einzelakteure die in ihren Clubs gut bis stark waren. Aber als Mannschaft war das einfach nur ein zusammengewürfelter Haufen. Und dieses Jahr an der WM haben alle zusammen Kampf- und Teamgeist bewiesen und so selbst überlegene Gegner geschlagen, bis man Silber mit nach Hause nehmen durfte.)
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stalkingwolf »

Das Niveau einiger Mannschaften ist unterirdisch und nicht einer WM würdig.
Und was macht die Fifa, stockt für 2026 die Teams auf 48 auf. Da schaut doch keiner mehr zu. Schon jetzt sind einige Spiele zum Fußball abgewöhnen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wer so kacke spielt...

Verdienter Sieg für Mexico, die einfach mehr Leidenschaft zeigten.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Stalkingwolf »

das nicht. Die waren ebenfalls nicht gut, aber haben die Lücken in der Abwehr 1x ausgenutzt. Sonst haben die vor dem Tor auch sehr dilettantisch gespielt.
Aber die Körpersprache der deutschen Mannschaft war eindeutig. Es wurde das Tempo rausgenommen bis man stand. Die Handgesten "ja wohin soll ich spielen" sagten alles.
Die linke Seite kann man knicken. Wenn da nichts passiert ist man zu ausrechnbar.
Warum man Gomez nicht früher gebracht hat weiß ich nicht. Wenn Mexiko mit 10 Mann hinter dem Ball steht bringt einem ein Flitzer wie Werner gar nix. Özil wirkt wie immer. Das sieht aus wie "muss ich wirklich mitmachen?!".
und der Fehler von Hummels hat der Mannschaft das Spiel gekostet. absoluter Abwehrfehler und für so einen Mann unverzeihlich.

Wenn man sich die Interviews von gestern noch einmal hervorruft, dann merkt man das der Trainerstab die Mexikaner vollkommen falsch eingeschätzt hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Guter Auftakt. Kann gerne so weitergehen.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 17.06.2018 19:00 das nicht.
Doch.

Die hatten Bock und Spaß am Fußball, was sie gerade in der ersten Halbzeit gezeigt haben.

Leidenschaft zeigen hat nicht zwingend was mit gut spielen zu tun, sondern in erster Linie alles reinzuwerfen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Das sah nicht aus wie alles reinwerfen. Es war in der ersten Halbzeit teilweise auch sehr träge. Mit (angetäuschten) Dribblings was reißen, in Räume für Doppelpässe laufen... Da hat vieles gefehlt. In der zweiten Hälfte ist es zwar besser geworden, dafür hingen die Köpfe und die Körpersprache war mehr ein fehlender Glaube, das noch drehen zu können. Und das alles durchzogen von haarsträubenden Abwehrfehlern. Boateng ist mir da mehrfach aufgefallen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 17.06.2018 19:27 Das sah nicht aus wie alles reinwerfen.
Dir ist schon klar, dass ich nicht von den Deutschen sprach?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten