Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Wobei das ne Sache des Zeitpunktes ist...
Man spielt ja auch nicht immer CL Halbfinale.
Nehmen wir an Hernandez schlägt ein womit man bei 80mio ja auch iwie rechnet. Dann heißt die IV Süle/Hernandez. Fehlt einer davon gegen Augsburg ist es halt mal so. Fehlt einer davon gegen Barca im CL Halbfinale wird die Personaldecke kritisiert...
Wenn sich Laporte und Stones oder Varane und Ramos verletzen ist es auch erst mal doof für die Vereine.
Genau so ist es doch beim Spielermaterial für bestimmte Spielsysteme.
Man hat Mit Süle, Hernandez, Pavard und Boateng und dann noch Aushilfsleute wie Martinez(den ich trotzdem nach wie vor interessant als Verteidiger finde).
Da fehlt dann vllt. noch einer. Die meisten Top Klubs laufen mit 4-6 IV in die Saison.
Davon sind selten auch 4 Stück als Stammspieler gedacht.
Würde Bayern jetzt einen De Ligt holen hätten Sie eher Probleme jeden zufrieden zustellen.
Ich glaube nämlich schon, dass man an die beiden Zugänge glaubt und eher noch eine kleine Lösung als Hummels Ersatz präsentiert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Das muss nicht nur Halbfinale sein. Dieses Jahr ging es im Achtelfinale gegen Liverpool.

Bei der Aufzählung für Innen, was ist mit Außen? Alaba und Kimmich sind gesetzt, die Reserve besteht aus den neuen IV Leuten. Abwehr ist mehr als IV.

Bei Boateng wäre ich mir nicht so sicher, ob er bleibt. Hoeneß meinte bereits, er solle sich einen neuen Verein suchen. Boateng selbst hat zuletzt nicht mitgefeiert. Einen Verbleib sehe ich hauptsächlich durch das Ausbleiben von Angeboten.

Und dann wären wir bei 3 IV + Martinez und 2 AV (wovon 2 IV als Ersatz eingeplant sind). Ziemlich die Situation, die in den letzten Jahren kritisiert wurde - auch zu Saisonbeginn, mit Blick auf mögliche Ausfälle. Im Herbst der letzten Saison war genau das der Fall und die Bayern hatten arge Probleme beim Verteidigen. Alles noch vor den wichtigen Spielen ab März.

Alle Spieler zufriedenstellen ist schwierig, klar, aber das ist eine Frage für den Trainer.


ps: Bei 4-5 IV sieht die Sache schon anders aus. An sich sollte jede Position doppelt besetzt sein. Flexible Spieler helfen, aber allein darauf sollte nicht das Augenmerk liegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Viel interessanter finde ich ja das "neue" Dortmund.

Sollten alle Neueinkäufe stamm spielen, hätten wir eine enorm veränderte Startelf.

Welche rein vom Papier her echt spektakulär aussieht.

ST: Alcacer

MF: Hazard, Brandt, Reus, Sancho

DF: Schulz, Hummels, weißichgradnicht, "" ""

T: weißichauchgradnicht, Bürki glaub ich, wäre aber nicht nennenswert

Aber allein die, die dort ausgeschrieben stehen...
Sollten alle am selben Tag mal Bestleistung zeigen, wird es für jeden Gegner schwer.

Das größte Problem sehe ich darin, dass das Mittelfeld sich wirklich erstmal finden müsste. Sowas wie Automatismen gibt es dort zunächst nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Wenn Boateng geht womit ich auch rechne holt man noch 1-2 Spieler. Ob der zweite dann „groß“ wird, bezweifle ich aber auch.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Mit einem Mittelstürmer und vier offensiven Mittelfeldspielern dahinter wird Dortmund aber auch nur auf dem Platz stehen, wenn man in der 88. Minute mit zwei Toren zurückliegt. ;)

So richtig verstehe ich die Verpflichtung von Hummels übrigens nicht. So weit wie die Dortmunder Abwehr üblicherweise aufrückt, können sie nur hoffen, dass der Gegner die Bälle hoch hinten raushaut. Sollten die nämlich stattdessen schnell und flach nach vorne kombinieren, wird Hummels bei Laufduellen eher nicht glänzen.

Na gut, Platz 17 bei gewonnen Kopfballduellen könnte man mit Hummels wahrscheinlich verbessern, aber ich finde trotzdem, dass die Verpflichtung ein wenig der Spielidee des Vereins widerspricht.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Aber gerade Witsel wird doch wohl spielen ;)
Eigentlich hat Delaney sich durchaus verdient.
Gerade einem Brandt traue ich eher seine bisherige Bankrolle zu.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich hatte hydros Aufstellung angezweifelt.

Die haben letzte Saison eigentlich immer mit zwei 6ern gespielt. Dahoud und Weigl gibts ja auch noch, wobei Letzterer in der Rückrunde eher in der Innenverteidigung gespielt hat.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Witsel, jo, wie konnte ich den vergessen.

Klar gehört der in die Startelf.

War etwas unüberlegt aufgestellt von mir.

Eher sowas in der Art:

Alcacer

Hazard, Reus, Sancho

Witsel, Delaney

Schulz, Hummels, Rest...


Brand wird wohl Topjoker, denke ich auch.

Hummels ist für mich trotz Tempoeinbußen immernoch ein enorm starker Spieler. Ganz klar ist Dortmund für mich der Gewinner bei diesem Transfer.

Bayern schwächt sich damit unnötig. Kann ich null nachvollziehen, dass sie ihn abgeben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben: 19.06.2019 20:48 ...
Aber du hast natürlich recht, man darf gespannt sein, wie Dortmund Hummels und das weit Aufrücken vereinen will.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Auch einem Götze kann man mit seinen 14Torbeteiligungen in 26 Spielen durchaus was zutrauen. Insbesondere, weil ein Brandt auch nur ähnlich viel Zählbares auf den Rasen gebracht hat und man tendenziell einen verletzten Reus positionsgetreuer mit Götze als mit Brandt ersetzt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Brand halt als Ersatz für die beiden Außen, Götze als Ersatz für Reus. :)

Zumindest wäre das wohl bei mir so. Würde ich mir ne Weile angucken und wenn zum Beispiel Hazard enttäuschen sollte, bekäme Brand seine Chance sich von Beginn an zu beweisen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Reus oder Götze ganz vorne anstelle von Alcacer hat man in der Rückrunde ja auch häufiger gespielt. Wobei ich gerade Reus mit dem Rücken zum Tor für verschenkt halte.

Hat eigentlich Kruse schon einen neuen Verein?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Noch nicht. Oder ich wüsste nichts, finde nichts.


Bei Bayern ist ja noch Kabak im Gespräch. Taucht zwar immer wieder auf, viel dran soll momentan allerdings nicht sein. Der könnte sich langfristig als Investition lohnen. Aber dann hat Bayern langsam ein Problem mit erfahrenen IVs. Oder Boateng bleibt doch, weil eben kein Interessent für Ablösesumme.



Joa, Dortmund sieht sehr, sehr gut aus. Der Kader ist auch in der Tiefe gut besetzt. Mit den unterschiedlichen Typen im Angriff - Alcacer, Götze, Reus - bleibt abzuwarten, ob es für unterschiedliche Gegner umgesetzt werden kann, oder ob die Mannschaft dann fehlende Einspielung aufweist. In der letzten Saison hat Alcacer noch nicht als Stammspieler die Fitness gehabt / überzeugt. Ein Mandzukic - auch wenn ich ihn persönlich nicht mag - wäre als Zielspieler für die restliche Truppe um Reus, Götze, Brandt, Sancho, Hazard und Co. ganz interessant.
Hummels liefert für die Abwehr wichtige Erfahrung. Den Punkt sollte man auch nicht so leicht verschätzen.



In der Zwischenzeit steht Argentinien in der Copa America vor dem Aus in der Gruppenphase. Ein Sieg gegen Katar muss her, gleichzeitig darf Paraquay nicht gegen Kolumbien gewinnen.
Juan Foyth (Tottenham Hotspur), Nicolas Otamendi (Manchester City), Nicolas Tagliafico (Ajax Amsterdam) Leandro Paredes, Angel Di Maria (beide Paris Saint-Germain) Sergio Agüero (Manchester City), Paulo Dybala (Juventus Turin) sind nicht Star genug, Messi muss alles alleine reißen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Schon krass wie Dortmund diese Saison die direkte Konkurrenz kaputt kauft. Einfach mal die topspieler von Bayern, Gladbach, Leverkusen und hoffenheim Einsacken, nur um die anderen zu Schwächen. Wow.... Ekelhaft
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Bayern konnte halt bei dem Gehalt, das Dortmund für Hummels bezahlt, einen Transfer einfach nicht mehr verhindern.
Antworten