Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Eirulan hat geschrieben: 08.10.2018 13:52 Der wurde noch vor dem 0:3 gegen Gladbach online gestellt.
Echt? :lol:

Das macht die ganze Sache gleich nochmal besser, denn wenn der Typ bereits vor dieser Klatsche so einen Post verfasst, will ich gar nicht wissen was ihm hiernach noch alles eingefallen wäre. :lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Der Post zeigt in eine Richtung: die Führung stinkt.

Und das zurecht.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Der Würstel-Uli, der Rolex-Kalle und "Mit-dem-BMW-ins-Wohnzimmer"-Brazzo sind schon ein super Team :)

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich verstehe zum Beispiel auch überhaupt nicht, warum man Vidal abgegeben hat. Mag zwar sein, dass er hier und da mal nen Fehlpass gespielt hat oder sich mal ne rote Karte abgeholt hat, aber er war ein Kampfschwein sondergleichen und hat immer 110% gegeben.
So jemanden im Mittelfeld zu haben ist eigentlich Gold wert.
Echt fragwürdige Personalentscheidungen in den letzten Jahren bei Bayern.

Auch einen Douglas Costa hätte ich nicht abgegeben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Und erst der Superdeal Kroos gegen Alonso...Real lacht sich immer noch tot deswegen.

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Bei Kroos bin ich mir ziemlich sicher, dass der damals nicht zu halten war.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, konnte man sich aufgrund Gehaltsforderungen, die man nicht gewillt war zu bezahlen, nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen und bei einem Jahr Restlaufzeit wollte man verhindern, dass er ablösefrei geht.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Das ist mir klar, im Nachhinein wäre es aber glaube ich doch schlauer gewesen ihm einfach ein bisschen mehr Geld zu bezahlen und ihn dadurch evtl. zu halten. ;)

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

So schlecht war Alonso nicht. Für zwei Jahre hat er gute Leistung gebracht - nüchtern betrachtet - und das ist das Problem daran, er war ein kurzfristiger Transfer und ein wirklicher Nachfolger kam nicht.

Kross hätte man das Gehalt geben sollen, oder stärker entgegenkommen. Dies wäre auch ein Zeichen seitens des Vorstandes an sein Talent zu glauben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Alonso war super und für diesen kurzen Zeitraum der perfekte Kroos Ersatz.
Bei diesem Kommentar hab ich ein grundlegendes Problem. Man hat das Gefühl als denke der Schreiber, dass die jetztige Ausgangssituation bereits vor Jahren erkennbar war.
Wenn man es genau nimmt hat man auf dem Flügel in Costa jemanden gehabt, der einen von Robbery eher Gestern als Morgen verdrängt und über kurz oder lang in den Weltfußballer-Listen auftaucht. Auch Coman ist ohne Verletzung eher Stamm als Bank. Mit weniger Verletzungspech und einem Costa, der seine Leistung bestätigt hätte man ein Top 5 Flügelduo. Konnte man so prophezeien. Kam aber nicht so.
Kroos war unvermeidbar, aber man stelle sich nur mal vor das Sturmduo hieße nicht Lewa und Wagner sondern Lewa und Mandzukic. Ein Mandzukic schießt dir keine 20 Tore, aber trägt dich durch die Saison bis ins Finale mit seinem Kampffußball.
Der angesprochene Dante ist super, aber hatte seine Böcke.
Die Verteidigung hat grundlegend seinen Zenit überschritten. Der Trend zum 20Jährigen ist bei allen Topklubs angekommen und hätte hier locker durch Süle/Pavard als Duo mitgemacht werden können. Boateng braucht ne neue Herausforderung. Das passt einfach nicht mehr.
Götze war ebenfalls nachvollziehbar.
James ist super und mit Renato Sanches hat man wie auch andere Klubs einen Schlüsselspieler auf der Position für sich entdeckt. Das kann er auch immer noch werden.
Für mich fehlt aber für den ganz großen Erfolg ein Mark van Bommel.
Die anderen Topklubs haben da einfach die besseren Kämpfer. Natürlich macht ein Ronaldo/Messi/Lewandowski und co die schönen Momente. Wichtiger ist aber noch, dass du jemanden wie Kante hast. Casemiro/Busquet machens bei Real/Barca vor.

Für viele die erfolgreichste Mannschaft aller Zeiten. Barca mit Messi, Xavi und co...
Da war Puyol der Chef im Ring.

Das aktuelle Real lebt von Ramos.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

greenelve hat geschrieben: 09.10.2018 17:46 So schlecht war Alonso nicht. Für zwei Jahre hat er gute Leistung gebracht - nüchtern betrachtet - und das ist das Problem daran, er war ein kurzfristiger Transfer und ein wirklicher Nachfolger kam nicht.

Kross hätte man das Gehalt geben sollen, oder stärker entgegenkommen. Dies wäre auch ein Zeichen seitens des Vorstandes an sein Talent zu glauben.
Ich wollte damit gar nicht sagen das Alonso schlecht war, das war er natürlich nicht. Nur perspektivisch/strategisch war es ein Fehler einen jungen aufstrebenden Weltklassespieler gegen einen alten Weltklassespieler am Karriereende zu tauschen. Und klar, Kroos war "unhaltbar", aber eben weil die Bayernführung ihm nicht die nötige Wertschätzung entgegengebracht hat.

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Die Bayernführung zeigt sich immer mehr in Arroganz, einem Selbstverständnis besser zu sein als der Rest und die - stammtischpassenden - Zeichen der Zeit zu übersehen. Die schwachen Bundesligateams haben zur Stärkung dieser Hybris, man brauche nicht mehr machen und das reiche alles schon, in einem für Bayern gefährlichem Maße beigetragen.

Wirklich interessant wird im Socher zu beobachten, welche Spieler mit Weltklasseformat geholt werden (können) und wie in einigen Jahren der Wechsel in der Vereinsführung abläuft.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12378
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Eirulan »

Jede Wette man geht wieder in der Bundesliga wildern. Brandt, Werner, Pulisic o.ä.

Dann reichts wieder 2, 3 Jahre die Liga zu dominieren und vielleicht fürs CL Viertel- oder Halbfinale.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Neben meinem Lieblingsklub finde ich mittlerweile die kleinen Klubs viel interessanter als Barca,Real,Bayern,Juve und co.
Da schau ich lieber den aktuell aufstrebenden Berlinern oder Bremern zu. Holstein Kiel ebenso.
Die interessanteste Mannschaft der CL ist für mich Atletico Madrid, weil es aktuell ein Alleinstellungsmerkmal ist mit der Spielweise.
Außerdem sind die super erfolgreich.

Ob Barca oder Real oder auch Bayern das Ding gewinnen, ist für den neutralen Fan egal. Dann schau ich mir lieber Defensivfußball an als das im Mittelfeld hin und her geschiebe.
Jeder spanische EL Sieg der letzten Jahre war interessanter als spanische CL Siege.
Es hat sich nicht umsonst jeder Liverpool als Sieger gewünscht...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Eirulan hat geschrieben: 09.10.2018 19:46 Jede Wette man geht wieder in der Bundesliga wildern. Brandt, Werner, Pulisic o.ä.

Dann reichts wieder 2, 3 Jahre die Liga zu dominieren und vielleicht fürs CL Viertel- oder Halbfinale.
Ja, absehbar. Leider.

Aber den Spielern jede Selbständigkeit abzusprechen und Bayern allein die Schuld zu geben, ist auch nicht Fair.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Die buli Spieler sind aber halt auch sie einzigen die zu annehmbaren Preisen gekauft werden können. Für alles andere zahlste Mondpreise oder kaufst die Katze im Sack
Antworten