Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Den Vergleich mit Özil finde ich gar nicht schlecht und der zieht in fast jedem Bereich.

Beide sind an einem guten Tag in der Lage jeden Abwehrspieler der Welt und dazu noch ein paar zufällig in der Nähe rumstehende Spieler mit einer Aktion in Verlegenheit zu bringen und an einem schlechten Tag sind sie so gut wie unsicht- und unbrauchbar. Dummerweise merkt man nicht schon eine halbe Stunde vor Anpfiff was für einen Tag sie gerade erwischt haben.

Soo furchtbar blass kann Draxler auf Schalke übrigens auch nicht gewesen sein. Ich habe läuten hören, dass Schraubenhausen für den ein ganz klein wenig mehr als 300 Euro Ablöse bezahlen musste.

Seine Zeit beim Werk hätte er sich allerdings wirklich schenken können, denn die hat keiner Seite etwas gebracht. Vielleicht war er damals noch nicht weit genug De Bruyne nach dessen überragender vorherigen Saison eins zu eins ersetzen zu können und genau dafür hatte man ihn ja geholt.

Wie gut seine Saison bei PSG jetzt wirklich gelaufen ist, kann ich nicht beurteilen, aber offenbar hat er so gut wie immer gespielt und das bedeutet bei so einem Club ja auf jeden Fall auch schon was.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Puh...
Den Özil Vergleich finde ich gaaaanz schwierig als Schalke Fan.
Özil hat auf Schalke seinem Alter und Talent entsprechend richtig stark gespielt. Zusätzlich hat man einen Rakitic gekauft, der ebenfalls seine Momente hatte. Beide waren zu dem Zeitpunkt offensive Mittelfeldspieler und mussten sich dann die Halbpositionen im Mittelfeld teilen. Özil kam zudem aus einer Saison wo er sich noch hinter Lincoln einordnen musste. Bremen hat ihm einfach "seine" Position gegeben und Schalke hat sich für Rakitic entschieden. Der wurde dann gegen Ende seiner Schalkezeit Schweinsteiger-mäßig nach hinten versetzt. Man hätte also auch auf Özil setzen können wenn man Rakitic gleich so eingesetzt hätte und nicht beide auf den Flügeln verschenkt hätte.
Bei Bremen hat Özil halt abgeliefert, ist Nationalspieler geworden und ist dann bei Real und Arsenal einer der besten Spieler. Ein Özil stand in der Bundesliga eigentlich durchgehen positiv da. Negative Meldungen gibt es immer nur im Bezug auf die NM.

Draxler hingegen hatte eine tolle erste Halbserie und folgende Saison (für ein Talent). Die restliche Zeit auf Schalke ist er eher auf diesem Stand stehen geblieben um seine Position musste der eigentlich nicht kämpfen bzw sich über eine andere Posi herankämpfen. Aus Schalkesicht also folgerichtig für über 40Mio verkauft. In Wolfsburg war er auch nicht schlecht aber ein De Bryune für den man in Manchester bereitwillig das Doppelte bezahlt hat ist er dann doch nicht. Jetzt in Paris hat er sich gesteigert und für diese Mannschaft wohl auch eher durch die NM empfohlen.

Draxler würde ich eigentlich eher mit Meyer vergleichen. Zumindest seine Schalke Zeit. Auch bei ihm scheint es so, dass er zumindest auf Schalke nach vielversprechenden Ansätzen eher auf einem Stand stehen bleibt als sich zu steigern. Der könnte wohl auch eine Luftveränderung vertragen. Dann sehe ich bei ihm auch den Durchbruch...

Sane z.B. hat auf Schalke einen ähnlich guten Start wie Meyer, Özil und Draxler hingelegt und ist dann halt gleich gewechselt.

Insgesamt ist das gar nicht so schlecht was Schalke an kreativen Spielern hervorbringt. Schalke spielt aber leider keinen kreativen Fußball um diese Talente zu fördern.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Das Problem bei Schalke für die jungen Spieler war auch der Anspruch, Führungsspieler zu sein. Neben Leistung auf dem Platz, den Verein als solchen zu Erfolgen zu führen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von KalkGehirn »

Zmonx@
Ist in Paris mit den Fans natürlich so wie in jedem anderen Klub auch. Auf Schalke war das Verhältnis von beginn an aber inniger, persönlicher. Kann bei Paris natürlich noch kommen.
Der Verein selbst hat dazu ja noch verstärkt beigetragen, hat man Draxler nach außen hin verkauft, als seie er derjenige, der den Verein ins Land wo Milch und Honig fließt führt.
Wenn man dann noch bedenkt, dass der Schalker Anhang mehr Kultisten als Fans gleicht, stellt das schon 'ne Bürde dar :lol:

Beim zweiten Absatz gebe ich dir vollkommen recht. Ein Umfeld wo ausreden keinen Boden finden muss aber auch gegeben sein. War bei Schalke nicht wirklich so, dafür gab es in der Vergangenheit viel zu viele Nebengeräusche im und um den Verein herum.
Draxlers Selbstwahrnehmung hat auch nicht wirklich gepasst, aber auch kein Wunder, wenn ein unkonstanter Zwanzigjähriger, von allen seiten immer wieder bestätigt bekommt, was für ein toller Kerl er ist.

Akabei@
Junge deutsche Nationalspieler, denen man großes Potential anrechnet, kosten viel Geld.
Die letzten beiden Saisons von Draxler bei S04 waren gemessen an den Erwartungen enttäuschend.
Er hat immer wieder sein großes Talent durchblitzen lassen, oft aber waren seine Leistungen einfach trist. Selbst wenn ein anderer Spieler selbige erbracht hätte, in den nicht überhöhte Erwartungen gesetzt worden wären, wäre das Fazit nicht vielmehr als Mittelprächtig ausgefallen.
Eine hohe Erwartungshaltung verbunden mit ausbleibenden Leistungen führt natürlich zu noch mehr Druck.

Auf Schalke war er nach meinem befinden einfach in einer Sackgasse, der ganze Balast musste mal abgelegt werden.
Aber was hat er gemacht, er ging nach Wob wo jeder in ihm den De Bruyne Nachfolger sah. Die Medien bließen natürlich ins selbe Horn. Dabei sind beide in ihrer Spielanlage grundverschieden, zumal ist Draxler auch einfach kein OM! Der eine spielte eine Weltklasse Saison, wohingegen der andere noch nicht ganz über den Talentstatus hinweggekommen ist. Die betriebene Transferpolitik in diesem Jahr von Allofs, war eine reine Katastrophe. Das sage ich jetzt nicht nur im Nachhinein, das hab ich damals schon exakt so empfunden.
Der Wechsel von Draxler selbst, ging dann ja auch nicht gerade ohne mediales tamtam ab.
Eigentlich will ich nur sagen, Wob hat nicht primär die Kohle für Leistung überwiesen, sondern vielmehr, für die Hoffnung in jene.
Die ganze Konstellation stand unter keinem guten Stern, vom ersten Tag an. Der mediale Druck blieb, Hecking setzte ihn Positionsfremd ein, die Truppe spielte unterirdischen Fussball. Und dann noch der lange Schatten von KDB.
Es konnte nur schiefgehen.
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von KalkGehirn »

Hokurn@
Der Tedesco regelt jetzt :wink:
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben: 30.06.2017 15:48 Das Problem bei Schalke für die jungen Spieler war auch der Anspruch, Führungsspieler zu sein. Neben Leistung auf dem Platz, den Verein als solchen zu Erfolgen zu führen.
Für mich persönlich sind die tatsächlichen Führungsspieler in den letzten Jahren immer in der Defensive gewesen. Diese sind dann da auch gesund reingewachsen. Bordon, Höwedes, Matip, Neuer, Kolasinac usw.
Aber einen Offensivspieler muss man ja durch die Decke hypen und sich dann wundern warum da nicht in jedem Spiel ein Tor bei rum kommt.
Auch aktuell sehe ich die Führungsrollen eher in der "ehrlichen Defensivarbeit" mit Höwedes, Fährmann, Goretzka und Bentaleb, der ja unseren Takt vorgibt. Das ist auch gut so. Sobald wir wieder vorne mit nem teuren Topstürmer (Kuranyi / Huntelaar) rumkicken werden nämlich wieder Erbsen gezählt. Burgstaller und Embolo sind da einfach super. Gute Spieler aber da flüsterts immer noch leise Talent (ganz wichtig von nem anderen Klub) und Zweitligaspieler... Einem Kehrer wird niemand auf den Sack gehen. Meyer muss das aushalten bis er wechselt und danach geht's weiter mit Donis.
KalkGehirn hat geschrieben: 30.06.2017 16:03 Hokurn@
Der Tedesco regelt jetzt :wink:
Ich hoffe es. Am Ende wird er aber eh rausgeschmissen wenn ich ihn mag. Das ganze hätte man auch mit Breitenreiter oder Keller durchziehen können.
KalkGehirn hat geschrieben: 30.06.2017 15:55 Auf Schalke war er nach meinem befinden einfach in einer Sackgasse, der ganze Balast musste mal abgelegt werden.
Genau da sehe ich Meyer jetzt. Richtig geiler Spieler wenn man sich mal seine Nati-Spiele ansieht. Der beim richtigen Klub wie z.B. Bremen oder Hoffenheim, die sowohl für offensiv Fußball stehen als auch andere Leistungsträger haben, könnte komplett durch die Decke gehen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von danke15jahre4p »

traumhaft.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Nice

...Leider verpasst, so wie fast die ganze EM, aber Glückwunsch :)
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von KalkGehirn »

Man of the Match: Arnold
Glückwunsch zum Titelgewinn Jungs :)

edit: Ismaik will 50+1 Regel kippen
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Angeblich wil ManU 222 Mio für Neymar zahlen. Die festgeschriebene Ablösesumme ist heute gestiegen, nächstes Jahr dann auf 250 Mio. Angeblich soll der Deal jetzt kommen, bevor nächstes Jahr noch mehr Geld fällig wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von KalkGehirn »

ManU ist schon ein lustiger Verein geworden
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

KalkGehirn hat geschrieben: 01.07.2017 14:14 Man of the Match: Arnold
Glückwunsch zum Titelgewinn Jungs :)

edit: Ismaik will 50+1 Regel kippen

zum edit: das will die nase doch schon seit jahren
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Die haben in Bayern im Amateurbereich deswegen jetzt auch die Regeln geändert, damit er dort nicht die 50+1 Regel umgehen kann, nachdem die Löwen abgestiegen sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
KalkGehirn
Beiträge: 1843
Registriert: 26.10.2014 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von KalkGehirn »

Nerevar³ hat geschrieben: 01.07.2017 17:40
KalkGehirn hat geschrieben: 01.07.2017 14:14 Man of the Match: Arnold
Glückwunsch zum Titelgewinn Jungs :)

edit: Ismaik will 50+1 Regel kippen

zum edit: das will die nase doch schon seit jahren
Zu Anfang bei sechzig, dann hat er davon gefaselt, die deutschen Gesetze zu respektieren. Jetzt hat er scheinbar seine Meinung geändert. Mal gucken ob er sie in den nächsten tagen nochmals ändert. Stand jetzt 50+1 Böse
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn


Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

KalkGehirn hat geschrieben: 01.07.2017 17:44
Nerevar³ hat geschrieben: 01.07.2017 17:40
KalkGehirn hat geschrieben: 01.07.2017 14:14 Man of the Match: Arnold
Glückwunsch zum Titelgewinn Jungs :)

edit: Ismaik will 50+1 Regel kippen

zum edit: das will die nase doch schon seit jahren
Zu Anfang bei sechzig, dann hat er davon gefaselt, die deutschen Gesetze zu respektieren. Jetzt hat er scheinbar seine Meinung geändert. Mal gucken ob er sie in den nächsten tagen nochmals ändert. Stand jetzt 50+1 Böse
50+1 ist kein Gesetz sondern eine (mehr oder weniger willkürliche) Vorgabe des Verbandes. Weshalb seine Klage durchaus Erfolg haben könnte. Die hat er jetzt nämlich wirklich eingereicht (vorher hat er immer nur damit gedroht und gemeckert), und ich denke mal darauf bezog sich der kleine Kommentar von KalkGehirn.

Bild
Bild
Bild
Antworten