Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

greenelve hat geschrieben: 26.09.2018 18:35Varane wird mittlerweile sehr hoch geschätzt, der ist bei der Weltfußballerwahl recht häufig ganz weit oben genannt. Wollt ich erwähnen, immerhin ist das ein Abwehrspieler, ein Innenverteidiger.
Fände ich klasse, wenn mal wieder ein Verteidiger diesen Titel erhält.
Mit Modric als tor-ungefährlicher Mittelfeldspieler ist schonmal ein Anfang gemacht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2018 18:02 Ist mir schon klar wie die Wahl zustande kommt. Wollte damit nur sagen, dass es bei 5 Titeln nicht so wirkt, als hätte ihm die Fifa jemals Steine in den Weg gelegt.

Paranoid halt.
Und damit wollte ich dir ja zustimmen, das Problem was der sieht ist nicht vorhanden und hat mehr mit ihm selbst zu tun als mit seiner Leistung (Das er es nicht wurde).

Das er bei der Siegerehrung nicht dabei war wird jetzt halt so ausgelegt als würde er es keinem anderen gönnen, was aber nicht unbedingt so sein muss (Ich weiß es natürlich auch nicht). Ich denke einfach, da läuft was ganz persönliches zwischen ihm und der FIFA, und hat da eher mit Aussagen von den Verantwortlichen zu tun, wie zB Blatter mal, "er sei wie ein General und Messi ein Virtuose auf dem Platz" (oder so ähnlich). Das kratzt natürlich.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 19:10mit Aussagen von den Verantwortlichen zu tun, wie zB Blatter mal, "er sei wie ein General und Messi ein Virtuose auf dem Platz" (oder so ähnlich). Das kratzt natürlich.
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern.

Musste etwas schmunzeln damals.^^
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Und ich installier grad Immortal ;D
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2018 18:21 Kann man so machen.

Sympathisch muss ich sowas zum Glück aber nicht finden.

Ich ziehe da eher Sportler/Künstler vor, die rein ob ihres Könnens so weit gekommen sind. Und nicht aufrgund ihrer Show, die sie abziehen.

Für mich gibt es weit bessere Fußballer als Ronaldo.
Ist immer leicht viele Tore zu schießen, wenn man die beste Mannschaft der Welt hinter sich hat.
Joa sind auch in beiden Fällen nicht meine Lieblingsspieler. Hab da eher einen Fable für harte Arbeiter oder den klassischen zweiten/dritten im Weltranking. Den Besten feiern war nie so mein Ding.
Zlatan ist natürlich einfach n Typ und Skilltechnisch immer auf einem Niveau von Messi/Ronaldo gewesen (für mich besser). Drogba / Klose war einfach nen harter Sturmtank. Ruud van Nistelroy. Kompromisslose Defensivmänner wie Marcelo Bordon, Edga Davids, Chiellini, Cannavaro...

Wobei Beckham/Zidane/Ronaldinho/Totti/Raul als klassische Stars mochte ich... ;D

In der heutigen Generation von Spielern finde ich seltener Spieler.
Modric respektiere ich als einen der Besten seiner Zeit, aber der Schaueffekt taugt mir bei anderen Spielertypen besser. Wobei ich Pirlo echt gefeiert habe.
Mandzukic find ich vom Spielertypen klasse. Zudem hat der Typ in seiner Karriere echt geile Tore geschossen. Ich mag den Icardi.
Kevin-Prince Boateng :D
Richtiges Weltfußballermaterial, das ich mag, sehe ich in Mbappe, Rashford, Alli und Bale. Die spielen spektakulär und machen einen fairen Eindruck. Zudem war zumindest Bale auch jetzt schon sehr relevant an den CL Titeln beteiligt.
Coutinho hab ich gefeiert aber ich mag Barca net so.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Geht mir ähnlich mit der heutigen Generation. Nur das ich noch keinen wirklichen Nachwuchs sehe, der an die "Großen" rankommt... Verratti könnte mal einer werden. Oder aus deutscher Sicht Weigl und Reus. Ist aber noch ein weiter Weg.

Die klassischen Stars hatten vielleicht einfach mehr Zeit, wenn man mal vergleicht, und Spieler heute mit "30" schon zu alt werden. Obwohl ich da Pirlo auch wieder ausklammer.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 21:07 Geht mir ähnlich mit der heutigen Generation. Nur das ich noch keinen wirklichen Nachwuchs sehe, der an die "Großen" rankommt... Verratti könnte mal einer werden. Oder aus deutscher Sicht Weigl und Reus. Ist aber noch ein weiter Weg.

Die klassischen Stars hatten vielleicht einfach mehr Zeit, wenn man mal vergleicht, und Spieler heute mit "30" schon zu alt werden. Obwohl ich da Pirlo auch wieder ausklammer.
Ich glaub die Reus Nummer ist durch...
Der ist zu alt um nochmal bei den großen Vereinen zu spielen und für den Weltfußballer relevant zu werden.
Verratti ist richtig krass. Wenn der bei den großen Turnieren mit Italien in Form mitgewirkt hätte, wäre sein Standing ein ganz anderes.

Bei meinen genannten muss Bale bedeutend mehr Tore wie am Anfang seiner Karriere schießen und den Ronaldopart übernehmen.
Rashford und Alli sind noch sehr roh und höchstens in 4,5 Jahren soweit.
Mbappe macht hingegen alles richtig. Schnell, torreich, bedient Mitspieler ist jetzt schon Meister in Frankreich und Weltmeister. Lass den bei Real/Barca spielen und vllt noch bei der Europameisterschaft was reißen, mind. einen Weltfußballertitel und der wird ne Legende. Ob Top 10 aller Zeiten muss man dann sehen.

Neymar müsste man eigentlich auch nennen, aber ich glaube der steht sich selbst im Weg und ist zudem auch einfach keiner wie Ronaldo/Messi was er als ähnlicher Spielertyp sein müsste.

Ich setz mal auf Mbappe. ;)
Allein, dass er für das junge und jetzt schon starke Frankreich spielt gibt ihm immer das Spotlight bei Welt- und Europameisterschaften.
Varane, Rabiot, Kante, Pogba, Martial, Coman, Dembele und co werden wohl noch erst so richtig relevant werden.
Wobei England mit meinen beiden genannten auch nicht schlecht darsteht...
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Hokurn hat geschrieben: 26.09.2018 21:25
zmonx hat geschrieben: 26.09.2018 21:07 Geht mir ähnlich mit der heutigen Generation. Nur das ich noch keinen wirklichen Nachwuchs sehe, der an die "Großen" rankommt... Verratti könnte mal einer werden. Oder aus deutscher Sicht Weigl und Reus. Ist aber noch ein weiter Weg.

Die klassischen Stars hatten vielleicht einfach mehr Zeit, wenn man mal vergleicht, und Spieler heute mit "30" schon zu alt werden. Obwohl ich da Pirlo auch wieder ausklammer.
Ich glaub die Reus Nummer ist durch...
Der ist zu alt um nochmal bei den großen Vereinen zu spielen und für den Weltfußballer relevant zu werden.
Verratti ist richtig krass. Wenn der bei den großen Turnieren mit Italien in Form mitgewirkt hätte, wäre sein Standing ein ganz anderes.

Bei meinen genannten muss Bale bedeutend mehr Tore wie am Anfang seiner Karriere schießen und den Ronaldopart übernehmen.
Rashford und Alli sind noch sehr roh und höchstens in 4,5 Jahren soweit.
Mbappe macht hingegen alles richtig. Schnell, torreich, bedient Mitspieler ist jetzt schon Meister in Frankreich und Weltmeister. Lass den bei Real/Barca spielen und vllt noch bei der Europameisterschaft was reißen, mind. einen Weltfußballertitel und der wird ne Legende. Ob Top 10 aller Zeiten muss man dann sehen.

Neymar müsste man eigentlich auch nennen, aber ich glaube der steht sich selbst im Weg und ist zudem auch einfach keiner wie Ronaldo/Messi was er als ähnlicher Spielertyp sein müsste.

Ich setz mal auf Mbappe. ;)
Allein, dass er für das junge und jetzt schon starke Frankreich spielt gibt ihm immer das Spotlight bei Welt- und Europameisterschaften.
Varane, Rabiot, Kante, Pogba, Martial, Coman, Dembele und co werden wohl noch erst so richtig relevant werden.
Wobei England mit meinen beiden genannten auch nicht schlecht darsteht...
Kimmich auch nicht zu vergessen. Der liefert auch gut ab. Aber ja, Mbappe würde ich auch noch dazuzählen. Obwohl das immer noch nur der Status Talent ist.

Fußball ist so schnelllebig und austauschbar geworden... Die Zeit was großes zu schaffen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen ist echt kurz. Kroos beispielsweise, hat auch "alles" gewonnen, spielt überragend und kann das Spiel kontrollieren, aber so wirklich rausstechen tut er für mich nicht. Was echt schade ist. Deshalb auch nochmal wegen Reus, da befürchte ich sogar du liegst richtig, krass irgendwie, der ist 29.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Kroos bekommt nicht die öffentliche Anerkennung für sein Wirken. So ging es Modric auch lange, zum Glück hat sich das geändert. Aber diese großen Fußballer, die nicht herausstechen wollen, gab es schon immer.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Dazu ein Zitat des Vogts Berti.
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Keine Ahnung, in welchem Kontext er das gesagt hat, hier trifft es aber zu. Früher gab es auch Fussballinternate, Schulen und Ausbildung von Jugend an, heute findet das aber auf einem anderen didaktischen und sportmedizinischen Level statt. Dazu die Annäherung der Spielsysteme, die von Jugend an eingeimpft wurden. Die Jungs sind durchoptimiert und auch zahlreich gescoutet worden.
Kleine Ronaldos, könnte man sagen, eventuell aber auch großes Messis. Leider kaum Zlatans.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 27.09.2018 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von DARK-THREAT »

Ähm... 7 (SIEBEN) zu Null. :Hüpf:
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Hm, ist Nürnberg auch wirklich angereist?
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

NomDeGuerre hat geschrieben: 26.09.2018 23:02 Dazu ein Zitat des Vogts Berti.
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden."
Keine Ahnung, in welchem Kontext er das gesagt hat, hier trifft es aber zu.
Dass kleinere Fußballnationen in Länderspielen kein Fallobst mehr sind.

Könnte man auf Weltklassespieler übertragen...aber die gab es früher auch schon, die unterschätzt waren. Klassischer Fall wie Veratti, der einer Mannschaft / Liga spielt, die für seine Klasse nicht ernst genug genommen wird.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

greenelve hat geschrieben: 26.09.2018 22:43 Kroos bekommt nicht die öffentliche Anerkennung für sein Wirken. So ging es Modric auch lange, zum Glück hat sich das geändert. Aber diese großen Fußballer, die nicht herausstechen wollen, gab es schon immer.
Aber woran liegt das? Mit wollen hat das glaube ich nix zu tun. Ich glaube egal welchen Experten man fragt, jeder würde Kroos ein Weltklasseformat bescheinigen, da gab es auch mal eine sehr interessante Auswertung von Daten die Kroos als besten Spieler der Welt ermittelt hatte, aber bei so Wahlen oder auch als Toptransfer, den jeder Club gerne hätte, bleibt er seltsam unauffällig. Was aber wahrscheinlich an der Dominanz von Ronaldo und Messi über die Jahre hinweg liegt... Modric konnte endlich bei der WM glänzen! Das hat spaß gemacht.

Das mit den Internaten ist aber auch richtig! Spieler werden fast gezüchtet, statt entwickelt und gefördert.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Jop, spektakulär, aber mitunter seelenlos. Übertreibung dient der Verdeutlichung. In meinem vorletzten Post fehlt ein N und jetzt klingt es so, als ob die Spieler eingeimpft bekamen, dass die Systeme sich angleichen sollen. Meinte aber, dass sie die Systeme eingeimpft bekamen, die heute vorherrschen, also den modernen Fußball.
Wenn die jetzt in Scharen nachkommen und Ronaldo zwar körperlich einfach auf seinem Maximum geblieben ist, statt zu altern, jünger wird der auch nicht. Das macht ihm bestimmt zu schaffen und ich hoffe wirklich, dass er etwas findet, das ihn nach seiner Karriere erfüllt. Keine Lust auf Abstürze, bebildert von der Yellow Press. Er soll also nicht den Ullrich machen.
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 27.09.2018 00:15, insgesamt 2-mal geändert.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten