Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

Kann dieses VAR-Gebashe nicht mehr hören :roll:

Fußball ist nunmal kein Mathe. Klar, es gibt noch viel zu verbessern. Solange so wirklich extrem klare Fälle wie die Werner-Schwalbe dadurch verhindert werden, hat er seinen Zweck mMn schon erfüllt.

Zur Siegerehrung:
Kaum einer der Bayern hat den Anstand noch dazubleiben, vorher wird Jupp Heynckes ausgepfiffen... was ist los mit den Leuten?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, ist schon klar.

Es ist ganz offensichtlich nur mithilfe von höherer Mathematik und quantenmechanischen Effekten zu erklären, dass es für den Tritt von KP Boateng keinen Elfmeter gibt.

Mit dem Videoassistenten hat das Mal rein gar nichts zu tun.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Aber im Pokalfinale die Chance zum Ausgleich.
Das ist nicht extrem genug.
Ne Schwalbe ist da viel extremer.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

douggy hat geschrieben: 19.05.2018 22:57 Aber im Pokalfinale die Chance zum Ausgleich.
Das ist nicht extrem genug.
Ne Schwalbe ist da viel extremer.
Was soll das damit zu tun haben, dass Pokalfinale war? Eine Situation ist nicht mit anderen Maßstäben zu bewerten bloß weil das Spiel wichtiger ist. Die Schwalbe hat ebenso ein Spiel entschieden.

Und die Schwalbe die ich meinte war mal um Einiges klarer als das hier. Klar war das auch meiner Meinung nach kein 50/50-Elfer, aber auch kein 99% oder 100%-Elfer. Während Aktionen wie die besagte Schwalbe nunmal ne 99 bis 100%-Situation sind.

Der VAR, auch wenn er in der Ausführung natürlich noch verbessert werden muss, war allerhöchste Zeit. Insgesamt läuft das auf weniger durch Fehlentscheidungen entschiedene Spiele heraus, da bin ich mir sicher. Gab auch ne Statistik dazu, ich habe das vor Kurzem bei Wahre Tabelle gelesen. Mal gucken ob ich die finde.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich würde sagen es war ein 95%-Elfer. Bin aber grade erst dabei die auftretenden Kräfte wissenschaftlich zu analysieren. Das dauert. Weiß jemand wie viel Martinez und Boateng wiegen ?
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Vejieta »

greenelve hat geschrieben: 19.05.2018 22:16 ist dieser Dämpfer ein Weg Demut zu zeigen. :ugly:
genau :D bayern und demut. als die im pokal gegen dortmund verloren haben hat der lahm auch im interview gesagt das sie (bayern) klar die bessere mannschaft waren! sah auf dem feld zwar anders aus aber okay.

mich ärgerts gerade das ich das spiel völlig vergessen habe zu gucken... :cry:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Vejieta hat geschrieben: 19.05.2018 23:28
greenelve hat geschrieben: 19.05.2018 22:16 ist dieser Dämpfer ein Weg Demut zu zeigen. :ugly:
genau :D bayern und demut. als die im pokal gegen dortmund verloren haben hat der lahm auch im interview gesagt das sie (bayern) klar die bessere mannschaft waren! sah auf dem feld zwar anders aus aber okay.

mich ärgerts gerade das ich das spiel völlig vergessen habe zu gucken... :cry:
Das bezog sich auf die Aussage oben drüber, Stuttgart wäre bei einem Bayernsieg international vertreten. Wird mit dem kompletten Kommentar deutlicher.

Der selbstformulierte Anspruch vom VfB war ja zu den besten Mannschaften Deutschlands zu gehören, innerhalb weniger Jahre.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, da haste was verpasst. War wirklich ein sehr sehenswertes Pokalspiel.

Trotz Fehlentscheidung ein verdienter frankfurter Titelgewinn. Die waren wirklich bärenstark.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Vejieta »

greenelve hat geschrieben: 19.05.2018 23:29 Das bezog sich auf die Aussage oben drüber, Stuttgart wäre bei einem Bayernsieg international vertreten.
ich weiß schon :) ändert aber auch nix an meiner aussage =)

EDIT: gerade die "strittige" szene in der nachspielzeit gesehen.
tja. pech für die bayern mit der entscheidung! die haben ja normalerweise das glück auf ihrer seite. diesmal eben nicht :D
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Wer nicht hüpft ist Offenbacher!

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Redshirt »

Da bin ich einmal in meinem Leben für die Bayern und es passiert sowas. Jetzt fühle ich mich doppelt schmutzig.
Kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich Frankfurt hasse.

Den Sinn des VAR suche ich leider vergebens und dabei habe ich mich in Diskussionen immer pro Videobeweis geäußert. Wenn dann aber solche Dinge durchgehen wie im Halbfinale und nun auch im Finale, kann man das Geld auch lieber für gratis Bratwürste im Stadion ausgeben.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

"Ich treffe ihn ganz klar, das sieht man, danach muss der Schiri entscheiden. Ich dachte ehrlich, er gibt Elfmeter. Heute haben wir Glück gehabt, dass er ihn nicht gegeben hat. Ich dachte, er muss ihn pfeifen."

Kevin-Prince Boateng

Aber vllt. sinds ja diesmal mehr als 300€ gewesen :Häschen:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

https://www.wahretabelle.de/statistik/f ... cheidungen

So, hab's nun gefunden.

73 übrig gebliebene Fehlentscheidungen bezüglich Toren in dieser Saison mit Videobeweis zu 142 letzte Saison ohne, die anderen Spielzeiten sind noch schlimmer.

Vielleicht sollte man sich das Ganze mal ein wenig nüchterner und sachlicher angucken und sich nicht emotional auf wenige Szenen versteifen. Der VAR macht das Spiel insgesamt bereits jetzt gerechter. Auch wenn noch viel Verbesserungsbedarf da ist.

Ich bin jedenfalls froh, dass er jetzt da ist und es so aussieht, als bliebe er vorerst.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Gündogan sieht mit Schnauzer übrigens original so aus wie mein Gemüsehändler vor 30 Jahren. Es fehlt nur noch der Hut und die Illusion wäre perfekt. :lol:

Nochmal zurück zur anderen Diskussion: Das es früher mehr Fehlentscheidungen gab, will ich gar nicht abstreiten. Jetzt hat man aber, zumindest bei Strafraumszenen, keine Ausrede mehr, warum es überhaupt noch welche gibt. Wie man gestern nach Ansicht der Bilder überhaupt auf die Idee kommen kann, keinen Elfmeter zu geben, ist mir ein Rätsel. Da muss man dann ja fast böse Absicht vermuten.

Die Kölner werden sich nach dieser Saison mit Lobpreisungen auf den VAR wohl auch eher zurückhalten. Die hatten ja gleich mehrere Szenen, die nicht gerade zu ihren Gunsten ausgelegt wurden und bei der Schwalbe von Pablo de Blasis ist mir bis heute nicht klar, warum es da einen Elfmeter gab. Hat der Videoassistent nur einen 3 Zoll-Monitor oder hat gerade die Sonne geblendet? Ich versteh's nicht.

Wenn solche Fehlentscheidungen immer noch passieren, kann man sich den Scherz auch schenken und wie von Redshirt erwähnt, lieber Bratwürste für das Geld verteilen.

Grobe Bratwurst statt grobe Fehlentscheidung
Antworten