Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

greenelve hat geschrieben: 30.08.2018 20:49 Den strukturierteren Fußball.
Dann sollte man die Sporthochschule Köln mitsamt ihrer Trainerausbildung am besten schließen.

Kostet ja auch Geld, der Unsinn.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Ich meine, wie die Bundesligamannschaften spielen. Nicht, wie die Trainer ausgebildet werden. Oder wird den Trainern dort vorgeschrieben, wie sie in der Bundesliga zu spielen lassen haben und sie müssen sich zwingend daran halten?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Du hast doch erzählt, dass die alle den gleichen unerfolgreichen Mist spielen.
greenelve hat geschrieben: 30.08.2018 20:42 dieses ständige hin und her mit Konter...schnellen Gegenangriffen, wie es in der Bundesliga fabriziert wird, stößt international an Grenzen
Irgendwo muss es ja herkommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Wie der jeweilige Trainer gerne spielen lässt, das Spielermaterial es hergibt und ...in Deutschland ist Ballbesitzfußball nicht hoch angesehen. Dort sind allerdings spielerische Lösungen und Kontrolle übers Spiel wichtige Tugenden.


edit: find grad nichts besseres aber so in der Richtung lief der Artikel
Show
Die Bundesliga schmort zudem ein wenig in ihrem eigenen Saft. Der Einfluss internationaler Trainer tendiert seit Pep Guardiolas Abgang aus München gen Null.

Dortmund als Speerspitze hat einen Spielstil en vogue gemacht, der auch vier Jahre später noch der Standard in der Bundesliga ist.

Es gibt neben den Bayern und mit Abstrichen Dortmund keine Mannschaft, die wirklich guten Ballbesitzfußball spielt oder das Positionsspiel beherrscht.

Deshalb bekommen deutsche Mannschaft international auch stets Probleme mit Teams, die diese Spielweise einfach nur spiegeln.

Da hat die Bundesliga den oder die nächsten Schritte in den vergangenen Jahren schlicht verschlafen und bekommt nun dafür die Quittung.
https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... e-32688748
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Also wenn mich die letzte WM eins gelehrt hat, dann war das, dass Ballbesitzfußball zumindest auf der Ebene wohl tot ist.

Wohl nicht ganz umsonst stammt der Artikel noch aus dem letzten Jahr.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Ne WM ist kein Maßstab für Vereinsfußball. Dafür haben die Spieler zu wenig Zeit Spielzüge und derlei einzutrainieren. Deswegen sind auch Standards so gut gewesen. Denn die lassen sich besser einüben.

Und genau das ist das Ding mit Deutschland und Ballbesitz. In Spanien haben sie nach dem Aus ihrer Nationalmannschaft angefangen zu diskutieren, wie man Ballbesitz noch weiter verbessern kann.

Der Artikel ist ganz gut https://www.zeit.de/sport/2018-07/ballb ... en/seite-3 Hat auch deutsche Mannschaften als Kontermanschaften drin.
Deutsche halten gern an alten Tugenden fest. So war noch bis Mitte /Ende der 1990er der Libero in Deutschland stark vertreten, während international die 4er Kette übernommen wurde. Afair war Stuttgart eine der ersten Mannschaften damit und hatte Erfolg, öffentlich wurden sie belächelt. Selbst noch in die 2000er hinein war ständig von Schnittstelle zu reden und wie gefährlich eine 4er Kette doch sei (impliziert, Libero ist sicherer).
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Akabei hat geschrieben: 30.08.2018 21:36 Also wenn mich die letzte WM eins gelehrt hat, dann war das, dass Ballbesitzfußball zumindest auf der Ebene wohl tot ist.

Wohl nicht ganz umsonst stammt der Artikel noch aus dem letzten Jahr.
Also wenn ich mir die Meister der 5 besten Ligen der letzten Saison ansehe (Bayern, Barcelona, PSG, Juve, ManCity), dann würde ich sagen Ballbesitz ist noch lange nicht tot! Nur wenn man Ballbesitz nicht mit Tiefenläufen und Positionswechseln kombiniert, dann braucht man sich nicht wundern wenn dabei nichts rumkommt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7343
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von NomDeGuerre »

Vielleicht ist der dritte Pokal ein Zugeständnis an die Mannschaften, die durch die Verkleinerung wahrscheinlich des Öfteren leer ausgehen würden. Keine Ahnung, wie dort entschieden wird, aber ich behaupte mal, dass recht viel geschachert wird.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

Red Bull gegen Red Bull. Kannste dir nicht ausdenken ^^
Bild

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Skippofiler22 »

Das wird ein noch sehr interessantes Spiel in der Europa-League.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Hurra, hurra, die Braunschweiger sind da skandiert es seit ein paar Monaten durch Deutschlands Stadien und natürlich wollte man heute auch die Menschen südlich von München nicht enttäuschen.

Die logische Konsequenz ist die Tabellenspitze für Unterhaching und die entgegengesetzte Tabellenposition für Eintracht.

Mal sehen, wen Vorstand und Aufsichtsrat noch ausfindig machen, den man beurlauben kann.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von electroma »

Der Absturz ist wirklich hart. Als Darmstadt Fan war ich bin ich diesem Abgrund erst auf der Zielgeraden der letzten Saison entkommen ...

Leider sieht man auch bei Lautern wie schwer der gang in die dritte Liga ist. Aber ich denke Braunschweing aklimatisiert sich noch und sammelt die nötigen Punkte. Auch wenn es nach einem solchen Start schwer sein wird noch oben anklopfen zu wollen.


Für die Lilien läuft es bisher ganz gut. Ich hoffe auf eine ruhige Saison bei der wir möglichst schnell die 40 Punkte einsacken um nicht wieder eine Saison wie 17/18 erleben zu müssen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Von oben anklopfen kann momentan nun wirklich überhaupt keine Rede sein und wenn man sich die letzten Auftritte ansieht, sind Zweifel an der Tauglichkeit der Mannschaft für die dritte Liga durchaus angebracht.

Das ließ sich allerdings schon zu Beginn der Saison erahnen. Ein paar Leute, die in der zweiten Liga auf der Bank gesessen haben und dazu jede Menge Jungs um die 20, die letzte Saison bestenfalls viertklassig unterwegs waren, ist dann doch sehr dünn. Weder Trainer noch Spieler verfügen über nennenswerte Erfahrung in der Liga. Den Spielern kann ich nicht mal einen Vorwurf machen, die sind halt nicht besser.

Der größte Witz ist allerdings, dass man den höchsten Etat aller Drittligisten hat. Ich habe keine Ahnung, wo das Geld versickert, aber in die Mannschaft wurde es ganz offensichtlich nicht gesteckt.

Dabei wurde von Vereinsseite zum Saisonstart groß rumgetönt, dass ein Abstieg der erste Schritt zum Wiederaufstieg ist. Ich habe eher das Gefühl, dass es der Auftakt zur Beerdigung war.
Benutzeravatar
electroma
Beiträge: 2139
Registriert: 07.04.2010 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von electroma »

So früh würde ich den Teufel (haha) nicht an die Wand malen. Aber ich kann dein Fanherz verstehen. Wir standen jetzte Saison anfangs extrem gut und dann auch unfassbar schlecht da. Eventuell reicht ein neuer Impuls um der Mannschaft einen neuen Impuls zu verpassen.

Aber fragwürdig ist es schon wenn man sieht wie das Geld (stand jetzt) im Boden versickert ist.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

So kann er aber bald mit dem Rad zu Auswärtsspielen.

Hat doch auch was.
Antworten