Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Akabei hat geschrieben: 22.07.2018 22:45
Hokurn hat geschrieben: 22.07.2018 22:34
Joa deswegen meinte ich auch „ein, zwei“
Gerade Kedhira und Gündogan sehe ich wegen der Alternativen ganz vorn dabei.
Boateng und Müller sind momentan aufn absteigenden Ast, aber schon iwie Aushängeschilder. Bei den beiden spielte ein wenig die Hoffnung mit, weil ich wie gesagt Süle, Sane, Brandt echt gut finde und die Bayern sich das auch nicht ewig anschauen werden. Wobei man im Fall von Müller Probleme haben wird einen Ersatz zu finden. Da wird halt immernoch was gesucht was an die romantisierte Erinnerung von Robbery/Müller ran kommt.
Hummels muss wohl die geringste Panik vor ner Ausbootung haben.
Wobei ich gerade Hummels ganz oben auf meiner persönlichen Liste der Ausbootungen sehe.

Der ist mit Abstand der langsamste der deutschen Innenverteidiger bei der WM gewesen und so wie sich die Spiele dort entwickelt haben, ist das ein echter Schwachpunkt.
Ich achte ehrlich gesagt net immer so auf Hummels wenn der Fehler gerade nicht krass ist. Dachte der wäre gut. :D
Sehe ihn aber auch recht gefestigt beim FCB...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Akabei hat geschrieben: 22.07.2018 19:56 Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass dieser Thread komplett ohne Politik auskommen könnte.
Naja .. das nicht.

Aber dass ihm wurscht ist mit wem er sich ablichten lässt und sich auf eine Stufe stellt mit der Queen oder Theresa May, lässt mich daran zweifeln, dass er nüchtern beim Verfassen seines Dreiteilers war.

Seine Kritik mag ja in weiten Teilen stimmen (auch wenn ich es lächerlich finde, dass er nun genauso erst danach nachtritt), aber ein wenig Eigenverantwortung und Selbstreflexion würde auch ihm gut stehen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Gut für ihn. In seinem Wortlaut macht er es sich mMn nur etwas einfach, das am Ende als Rassismus abzutun. Ziemlich naiv sogar.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Mag sein, dass er auch mit Rassismus zu kämpfen hat. Will ich jetzt nicht unbedingt thematisieren. Auch bei seiner Erdogan Unterstützung habe ich zwei Meinungen. Sein viel größeres Problem ist aber eigentlich, dass Publikum nicht weiß was für ein genialer Spieler er sein kann. Jeder mit ein bisschen Fußballhalbwissen muss einem erstmal erzählen was für ne Pflaume der Özil ist.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe jetzt noch gar nichts zu seinem Rücktritt gelesen.

Es ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, es für mich dabei zu belassen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 22.07.2018 23:09 Ich habe jetzt noch gar nichts zu seinem Rücktritt gelesen.

Es ist wahrscheinlich gar keine schlechte Idee, es für mich dabei zu belassen.
Nene, so nicht freundchen.

https://twitter.com/MesutOzil1088/statu ... 7411700741
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Twatter steht auf meiner Ignore-List. :)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Hokurn hat geschrieben: 22.07.2018 23:08 Mag sein, dass er auch mit Rassismus zu kämpfen hat. Will ich jetzt nicht unbedingt thematisieren. Auch bei seiner Erdogan Unterstützung habe ich zwei Meinungen. Sein viel größeres Problem ist aber eigentlich, dass Publikum nicht weiß was für ein genialer Spieler er sein kann. Jeder mit ein bisschen Fußballhalbwissen muss einem erstmal erzählen was für ne Pflaume der Özil ist.

Das ist ja das Problem. In der Nati taucht er einfach viel zu häufig ab. Da hilft es nicht, was er theoretisch sein kann.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Nerevar³ hat geschrieben: 22.07.2018 23:19
Hokurn hat geschrieben: 22.07.2018 23:08 Mag sein, dass er auch mit Rassismus zu kämpfen hat. Will ich jetzt nicht unbedingt thematisieren. Auch bei seiner Erdogan Unterstützung habe ich zwei Meinungen. Sein viel größeres Problem ist aber eigentlich, dass Publikum nicht weiß was für ein genialer Spieler er sein kann. Jeder mit ein bisschen Fußballhalbwissen muss einem erstmal erzählen was für ne Pflaume der Özil ist.

Das ist ja das Problem. In der Nati taucht er einfach viel zu häufig ab. Da hilft es nicht, was er theoretisch sein kann.
Stimmt aber die Theorie ist ja teilweise auch nicht bekannt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Uli Hoeneß ist einer der peinlichsten Menschen im Fußball.
Richtig dumme Aktion.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mir spricht er in diesem Fall aus der Seele. Özil hat in meinen Augen in der Nationalmannschaft sehr, sehr selten überzeugt. Mir war es immer ein Dorn im Auge, dass er eine Stammplatzgarantie unter Löw hatte.

Ich bin ebenfalls froh, dass das nun vorbei ist. Allerdings traue ich Löw ohne Weiteres zu, erneut dauerhaft Positionen falsch zu besetzen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

@Hokurn

Bedank dich bei Özil. Wer solch einen unreflektierten Scheiß ins Internet stellt, zieht halt die Mistfliegen an.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

douggy hat geschrieben: 23.07.2018 11:16 @Hokurn

Bedank dich bei Özil. Wer solch einen unreflektierten Scheiß ins Internet stellt, zieht halt die Mistfliegen an.
Jep da trifft das eine Extrem das andere. Nicht von der Art, aber vom Inhalt.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 23.07.2018 11:16 Mir spricht er in diesem Fall aus der Seele. Özil hat in meinen Augen in der Nationalmannschaft sehr, sehr selten überzeugt. Mir war es immer ein Dorn im Auge, dass er eine Stammplatzgarantie unter Löw hatte.

Ich bin ebenfalls froh, dass das nun vorbei ist. Allerdings traue ich Löw ohne Weiteres zu, erneut dauerhaft Positionen falsch zu besetzen.
Ja auch ich sehe ihn kritisch, aber wie schon geschrieben. In 90 Spielen sind da 40 Vorlagen und 23 Tore bei rum gekommen. Es war auch nicht alles schlecht...
Ne Stammplatzgarantie war natürlich Müll, aber die Alternativen wären die meiste Zeit Götze oder Draxler gewesen. Sorry dann lieber nen formlosen Özil. Man hätte ohne 10er spielen müssen.
Toni Kroos hätte man noch in die Richtung aufbauen können, aber da ging die Entwicklung halt anders.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich denke da eher an einen Stindl.

Inzwischen allerdings auch schon zu alt.

Aber wenn man ihn mit 25/26 da reinwachsen hätte lassen...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

Tja, was soll man zu der ganzen Sache sagen?

Özils Begründung rechtfertigt zwar mMn nicht, einem Autokraten Wahlkampfhilfe zu leisten (das war das faktisch nunmal, da hilft auch die Begründung, man selbst hätte keine politischen Absichten gehabt, nichts). Das war eine bestenfalls naive, schlimmstenfalls bewusst durchdachte Aktion mit schlimmer Wirkung.

Aber der Umgang mit ihm seitens des DFB (allen voran Bierhoff und Grindel) war ja wohl unter aller Sau. Vor der WM jegliche Kommunikation oder kritische Auseinandersetzung darüber abblocken, nach dem Aus aber schön ungehemmt drauftreten, um irgendeinen Sündenbock zu finden, als Bauernopfer damit Führungskräfte aus dem Blick geraten.

Ja, Özil ist weit hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben, aber das gilt bei Weitem nicht nur für ihn, sondern für so Einige in der NM. Wenn Spieler nicht die erforderliche Leistung bringen, wäre es doch Aufgabe des Team-Managements, die jeweiligen Spieler zu ersetzen, bis es sich wieder bessert. Die Spieler entscheiden ja nicht selbst, wer Stammplätze hat und wer nicht. Und anstatt eigenes Fehlverhalten einzuräumen und sich zumindest in angemessenem Maße auch mal schützend vor die Spieler zu stellen (im Hinblick auf den Schaden, den die NM für zukünftige Turniere nehmen könnte), feuert und schimpft die DFB-Führung auf das gerade einfachste Ziel, echt erbärmlich.

Özil muss sich natürlich Kritik an dem Foto gefallen lassen, auch weil seine Begründung (mMn) nicht trägt. Aber nicht auf dem Niveau, was hier abgezogen wurde, vor allem nach der WM und hier vor allem vom DFB. Es hätten lieber Grindel und Bierhoff gehen sollen.

Und was sich ein verurteilter Verbrecher hier an Pöbelei rausnimmt, ist ja wohl nur noch der Gipfel des Ganzen.
Antworten