Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Es gibt diese Saison keinen, der allen anderen finanziell wie spielerisch weit überlegen wäre. Die beiden Bundesligaabsteiger haben diesmal nicht die Qualität wie Stuttgart und Hannover das Jahr davor. Das sorgt schonmal dafür, dass hier wirklich jeder jeden schlagen kann. Die sind natürlich nicht alle plötzlich super stark, aber alle Mannschaften sind ungefähr auf dem gleichen Level.

In der Bundesliga gilt es ja schon als Überraschung, wenn Bayern gegen den Vorjahreszweiten verliert. Da sind mir die Zweitligaverhältnisse ehrlich gestanden lieber.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Naja. Als 5. im Abstiegskampf zu sein halte ich für etwas überspitzt formuliert. Es gilt ja nicht nur nüchtern den Punktabstand zu betrachten. Damit man bis auf 16 abrutscht müssten ja ALLE Vereine zwischen 5 und 16 bessere Ergebnisse einfahren als man selbst. Und da die aber auch untereinander gegeneinander spielen und sich wiederum gegenseitig Punkte wegnehmen, finde ich klingt "7 Punkte bis zum Abstiegsplatz" dramatischer als es ist.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Redshirt »

In Liga 1 ist mir das auch alles viel zu undurchsichtig und mischugge. Und über allem thront ein unanfechtbarer, uneinholbarer Dauermeister. Also ja, Liga 2 mag spannender sein, aber was das aktuell über das Bild der deutschen Liga aussagt.. da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mich zu wenig auskenne. Ich finds aber eben irgendwie seltsam. Und speziell in Liga 1 sehr unbefriedigend.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Liga 1 ist wirklich ned besonders spannend.

Dortmund im Tiefflug, die gefühlt totale langweilige Grütze spielen als würden sie um den Abstieg kämpfen.
Leipzig entzaubert, weil sie diese Saison zu oft die Spiele machen müssen, was sie nicht können.
In Schalke gibts ne Pizzariaboom. Schließlich haben sie ne italienische Mannschaft in der Stadt.
Gladbach auch im Tiefflug, genauso wie Hoffenheim.
Leverkusen seh ich zu wenig, aber die Tabelle sagt, die sind auch nimma so dynamisch, wie ich sie am Anfang der Saison im Kopf hatte.

Gefühlt spielt in der Rückrunde nur noch Bayern (die auch schon mal schöner gespielt haben) einigermaßen ansehnlichen Fussball. Der Rest spielt fussballerisch gefühlt um die Plätze 12-18.

Ach, Frankfurt vergessen. Deren Spiele sehe ich nicht. Also entweder nur Nutznießer oder wenigstens die spielen über ihren Möglichkeiten.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Redshirt »

Nerevar³ hat geschrieben: 20.03.2018 09:54 Liga 1 ist wirklich ned besonders spannend.

Dortmund im Tiefflug, die gefühlt totale langweilige Grütze spielen als würden sie um den Abstieg kämpfen.

Das find ich auch so bezeichnend. Trotzdem sind sie stets unter den ersten Dreien, obwohl sie so spielen. Das sagt doch auch irgendwas über die Liga aus.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Zur ersten Liga kann ich so viel nicht sagen, mehr als die Sportschau-Zusammenschnitte kriege ich davon nicht mit. Es ist allerdings schon ein wenig bedenklich, dass Bayern an diesem Wochenende hätte Meister werden können und draußen liegt Schnee.

Die wievielte Meisterschaft am Stück wird das denn jetzt, die fünfte? Und davon war dann ja nicht eine einzige knapp, sondern es stand immer schon Wochen vor dem Saisonende fest, dass sie gewinnen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Nr. 6
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Tja, das macht es nicht besser.

Selbst als Bayernfan kann einem das doch keinen Spaß machen.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Die Liga ? Nö, aber deswegen kann ich ja nicht aufhören Bayernfan zu sein.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Dronach »

Wobei das in den anderen Ligen ja auch nicht viel anders aussieht, da marschiert eigentlich auch immer eine Mannschaft voran:
Abstände vom 1. zum jeweils 2.:
zwischen FCB und S04: 17 Punkte
zwischen Barca und Atletico: 11 Punkte
zwischen City und Manchester Utd: 16 Punkte
zwischen PSG und Monaco: 17 Punkte

Problem ist einfach, dass das so ein gräßliches Schneckenrennen um die Europaplätze ist, da ist niemand wirklich gut. Auch S04 hat die letzten Wochen selten brilliert, zumindest nicht so, wie man das eigentlich von nem Zweitplatzierten erwarten würde. Angesichts der TV-Verträge in den anderen Ländern wird sich die Schere aber eher zu unseren Ungunsten vergrößern, glaub ich.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von DARK-THREAT »

Die Bundesliga hat das gleiche Problem der Ligue 1 in den 2000er Jahren, als Lyon 7 Jahre über alle stand... Sowas macht eine Liga auf Dauer eben kaputt, weil die Attraktivität leidet.


@Dronach

Die Meister der letzten 6 Jahre:
LaLiga: Barca, Atletico, Barca, Barca, Real
Premier League: United, City, Chelsea, Leicester, Chelsea
Ligue 1: Paris, Paris, Paris, Paris, Monaco
Seria A: Juventus, Juventus, Juventus, Juventus, Juventus
Bundesliga: Bayern, Bayern, Bayern, Bayern, Bayern

Und genau das macht zB die Premier League deutlich spannender und ausgeglichener. Dort kann "jeder" Meister werden, und es gibt 5-6 Clubs auf Augenhöhe. Wer ist in der Bundesliga auf der Augenhöhe mit Bayern?
Rummenigge hatte mal gesagt, dass er keine "spanischen Verhältnis" in der Liga möchte. Und genau diese Politik setzen die Bayern auch um. Nächstes Transferziel wird sicherlich Timo Werner und/oder Emil Forsberg - eben weil es die besten Spieler eines direkten Konkurrenten sind. Genau wie sie 3 Spieler von Hoffenheim holten, wie sie den besten Spieler von Schalke holen, wie sie den BVB die 3 Stützen nahmen oder vor einigen Jahren Bremen usw... Dieser Verein möchte nicht, dass die Liga spannend ist. Und den jeweiligen Spielern ist es recht, mehr Titel in ihrer Vita zu haben.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Jetzt wieder diese Theorien über die Bayern, die die Liga kaputt kaufen bzw mit Absicht die Gegner schwächen.
Wird man nie müde sowas zu behaupten?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Aus der dortigen Kommentarspalte
Es gibt dazu keine einheitliche Meinung in der Fanszene, auch nicht in England. Deshalb ist dieser Briefinhalt auch nur wieder ein Ausschnitt aus einem sehr bunten Meinungsspektrum. Es gibt tatsächlich viele, die Fussball als Unterhaltungsprodukt wahrnehmen und dafür eben auch entsprechend "unterhalten" werden wollen. Das ist nicht mein Ding, aber zunächst muss ich das auch mal akzeptieren. Ich lehne deshalb Pay-TV-Abos ab, gehe regelmäßig zu meinem Amateurverein. Was mich aber ebenso stört wie diese Hyper-Kommerzialisierung: Dass einige Fans wirklich glauben, nur sie vertreten den "wahren Fussball". Deshalb lehne ich auch weite Teile dieser Ultras ab, weil sie sich zur/zum DFL/DFB wie kommunzierende Röhren verhalten. Beide Seiten schaffen sich gegenseitig Argumente, um den Fussball für sich zu okkupieren. Mir konnte z. B. bisher keiner der Pyro-Anhänger plausibel erklären, wie man mit Pyrotechnik sein Team, seinen Verein wirklich unterstützt. Beides widerspricht sich nämlich: Durch den Rauch hast du keinen Blick aufs Spiel, du riskierst wissentlich/fahrlässig Spielabbruch, Geldstrafen für "deinen" Verein usw..... Von der Gefährdung Dritter mal ganz zu schweigen. Von denen lese ich aber auch: Wir sind der wahre Fussball. Tatsächlich beglücken sie nur ihre eigenen unausgefüllten Egos und benutzen den Fussball dafür nur als Plattform. Und so wird der Fussball eben von beiden Seiten benutzt: Von der einen zur ungebremsten Geldvermehrung, von der anderen für aufmerksamkeitserhaschende Selbstdarstellungen. Beides tut dem Fussball nicht gut.
Das vetritt ganz gut meine Meinung.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Der Brief richtet sich zwar an die 50+1 Regel, aber im Inhalt geht es irgendwie nur um TV Verträge.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten