Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

hydro?skunk_420 hat geschrieben: 17.12.2017 09:27 Das war ein Schwachsinniger Spieltag
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

Naja, irgendwie noch 10 Punkte zusammengekratzt. Angesichts der 16 von Akabei, der mir jetzt im Nacken sitzt, ist das nicht gerade berauschend, aber immerhin ist mein Abstand gegenüber dem Zweitplatzierten gleichgeblieben.

Frohe Winterpause allen. Im Januar geht's dann weiter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Veldrin darf auf jeden Fall mit seinen Anti-Tipps aufhören.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

platz 3-6 mit 28 Punkten ^^

Also um die CL- und EL-Plätze wirds diese Saison echt spannend wenns so weitergeht
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2017 19:26 Frohe Winterpause allen.
Ähm ja .. ficke dich.








:ugly:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Lass dich mal drücken. :bussi:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

douggy hat geschrieben: 17.12.2017 21:52
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.12.2017 19:26 Frohe Winterpause allen.
Ähm ja .. ficke dich.








:ugly:
Da würde sich meine PS4(und ich) sehr drüber freuen!
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh mal einer an. Ich war punktemäßig diese Saison bei Kicktipp noch nie so nah an der Spitze wie momentan. Selbst nach dem ersten Spieltag war ich weiter weg.

Ein guter Start in die Rückrunde und dem hydro kann einpacken.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Dachte am WE übrigens der HSV spielt mit Leibchen. Was ist das bitte für ein Trikot ?
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, das war richtig hübsch, schön mit farblich abgesetzten Ärmeln in dunkelblau.

Ich glaube, die "Hauptfarbe" nennt sich Auswurf-Himbeer.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hank M. »

Puh! Was 'ne Hinrunde! 8O
46 Punkte - Tabellenführer - 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Das kann man schon mal so machen. Wenn ich dann noch bedenke, dass von unseren 18 Gegentoren (was nach 20 Spielen ohnehin schon ordentlich ist) 10 allein aus den Spielen gegen Großaspach, Unterhaching und Zwickau stammen, dann kann man positiv in die Rückrunde gehen. Viel mehr als das größte Magdeburger Lob bleibt da fast nicht mehr übrig: "Kannste nich meckern!".

Das sieht bei RWE wohl anders aus. Da herrscht im Moment ja auf absolut allen Ebenen das blanke Chaos. Wie man in Thüringen den Abstieg noch verhindern will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte man dem Schrecken ein Ende setzen, die wohl ohnehin unvermeidliche Insolvenz, samt neun Punkten Abzug, mitnehmen und direkt für die vierte Liga planen.

Die vierte Liga, in der sich die Budissa in diesem Jahr erfreulich gut schlägt. :Daumenrechts: Das könnte in dieser Saison aber auch dringend nötig sein. Neben RWE gibt es da auch noch ein paar andere Ost-Kandidaten, die um den Abstieg aus der 3.Liga bangen müssen. Und ob Cottbus, trotz wahnsinniger Saison, am Ende wirklich auch aufsteigt, steht ja auch noch nicht fest (Scheiß Aufstiegsspiele!). Man tut in Bautzen sicher gut daran, die letzten vier Plätze auf Abstand zu halten.

Abstand, den sich auch der BTSV mal langsam erarbeiten könnte. 8O Dass es einen kleinen Relegations-Hangover gibt, hätte man durchaus erwarten können. Der Fall vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten ist dann aber doch ein wenig übertrieben.

Das ist eher ein "Fall", den man beim MSV erwartet hätte. Wobei da natürlich ein Aufstieg dazwischen lag. :wink: Nach dem kleinen Loch Mitte September hat man sich ja jetzt stabilisiert und spielt eine ordentliche Saison. Genau wie die anderen Aufsteiger, allen voran natürlich Holstein. Aber Obacht! Würzburg hatte im letzten Winter 28 Punkte und stieg am Ende mit 34 Punkten ab. Einen derartigen Einbruch gibt es zwar nicht so oft, auf der Hut sollte man trotzdem sein.
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Ja, die Hinrunde lief hier in Braunschweig nicht sonderlich prickelnd. So viel schlechter als letzte Saison spielt die Eintracht eigentlich auch gar nicht, da war nämlich auch längst nicht alles Gold. Da waren auch ein paar Spiele dabei, bei denen am Ende niemand wusste, warum die gewonnen wurden. Zudem hat man momentan noch Verletzungsprobleme mit ein paar echten Leistungsträgern, insbesondere in der Offensive und dann steht man in der zweiten Liga ganz schnell mal mit unten.

Ich bleibe übrigens trotzdem ziemlich tiefenentspannt. An einen Abstieg mag ich nicht so recht glauben.

An einen Absturz von Kiel allerdings auch nicht. Die waren nämlich, im Gegensatz zu so manch anderen Gegnern hier, wirklich besser als die Eintracht und hätten eigentlich einen Sieg verdient gehabt. Es bleibt natürlich trotzdem abzuwarten, wie sich das nach zwei Niederlagen am Stück entwickeln wird, aber die haben mir wirklich gut gefallen. Würzburg war nur eklig zu spielen, die Kieler können richtig vernünftig gegen die Pille treten.

Euch viel Glück bei der Rückkehr in die zweite Liga. Das letzte Mal muss ja schon Ewigkeiten her sein.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hank M. »

Tatsächlich haben wir noch nie in der 2.Bundesliga gespielt. Generell waren wir seit der Gründung 1965 nur ein einziges Mal zweitklassig, nämlich 66/67. Ansonsten in der DDR immer 1.Liga und nach der Wiedervereinigung dann ausschließlich dritt- und viertklassig unterwegs. :wink:
Witzigerweise sind wir dabei aber nie wirklich sportlich abgestiegen, sondern waren nur bei diversen Ligareformen immer auf der falschen Seite des Striches (remember 07/08). Das scheint ein uns angeborenes Talent zu sein. :lol:

Ehrlicherweise bin ich auch gar nicht so scharf auf den Aufstieg. Ich mag die 3.Liga irgendwie. :oops:

Dem Gedanken: "Wir sind eigentlich zu gut für den Abstieg." würde ich mich an deiner Stelle übrigens nicht unbedingt hingeben. Das dachten sicher auch schon andere Vereine. Ganz so dramatisch ist eure Situation aber sicher noch nicht. Zu Platz vier fehlen ja auch nur sechs Punkte. Wenn ihr aus euren abartig vielen Unentschieden mal ein paar Siege macht, brennt wohl wirklich nichts an. Vor einer Negativspirale ist man aber auch nie so richtig sicher. Haste einmal die Scheiße am Fuß, kann sich sowas auch schnell verselbständigen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von TheSoulcollector »

Wenn ihr aufsteigt könnt ihr die Rostocker ja mitnehmen ;). Mit Dynamo und Aue zusammen hat man dann schon fast wieder das Oberliga Feeling.

Bild
Bild
Bild
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

@Hank:
Das sollte jetzt auch nicht überheblich klingen. Von wegen: Wir sind zu gut, um abzusteigen. Das haben wirklich schon ein paar andere Absteiger vorher auch gedacht. Ich persönlich würde sogar bei einem Abstieg in die dritte Liga nicht anfangen zu weinen. Muss trotzdem nicht unbedingt sein.

Ich hatte übrigens tatsächlich gedacht, dass ihr kurz nach dem Abgesang der DDR Oberliga zumindest ein, zwei Jahre in der zweiten Bundesliga gespielt habt. Da kann die letzte Oberligasaison ja nicht sehr gut gelaufen sein.

Zweite Liga macht aber schon Spaß. Zumindest in dieser Saison ist wirklich überhaupt keine Mannschaft dabei, die da leistungsmäßig über anderen steht. Das könnte und dürfte in der nächsten Saison allerdings schon wieder anders aussehen. Da werden mindestens zwei Vereine runterkommen, die auf einem ganz anderen Level unterwegs sind. Wie man aktuell an Kiel oder vor gar nicht so langer Zeit an Darmstadt sieht/sehen konnte, kann man da aber auch als Aufsteiger eine richtig gute Rolle spielen.
Benutzeravatar
Hank M.
Beiträge: 1084
Registriert: 05.03.2012 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hank M. »

Ich hatte das nicht überheblich aufgefasst. Ich meine nur, das ist ein Gedanke, den man besser nicht aufkommen lässt. :wink:
In der letzten Oberligasaison galt das gleiche, wie bei anderen Ligareformen auch.

89/90: Dritter mit 2 Punkten Rückstand auf den Meister
90/91: Als es um die Aufteilung der Ostvereine in die Westligen ging 10.Platz. Folge: Drittklassigkeit

06/07: Nach einem Herzschlagfinale den Aufstieg in die 2.Liga verspielt. 3.Platz
07/08: Drei Tore hinter dem BTSV am Ende Platz 11. Der BTSV spielte daraufhin eingleisige 3.Liga, wie dreigleisige 4.Liga.

Das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch. Werden neue Ligen geschaffen, entscheiden wir uns für die unterste der Varianten. :lol:

Edit:
Akabei hat geschrieben: 20.12.2017 18:54 Zweite Liga macht aber schon Spaß. Zumindest in dieser Saison ist wirklich überhaupt keine Mannschaft dabei, die da leistungsmäßig über anderen steht.
Das stimmt. Die 2.Liga wirkt in dieser Saison extrem ausgeglichen. Eine Eigenschaft, die man in den letzten Jahren immer der 3.Liga zuschreiben konnte. Nach Paderborn und uns, die gefühlt nach Gutdünken ihre Spiele gewinnen, folgt eine Verfolgergruppe bis Platz 8 (+ Würzburg) und dann tatsächlich sowas wie ein Mittelfeld jenseits von Gut und Böse. Das war in den letzten Jahren undenkbar.

@Soulcollector: Wenn wir aufsteigen sollten, dann würde ich auch deutlich lieber Hansa als z.B. Wehen mit hoch nehmen. :wink:
Bild
Bild
Antworten