Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Das Spiel von Kroatien und Argentinien war für mich ein Fest. An sich viel zu dreckig (vor allem Rebic stieß mir etwas sauer auf) und der Schiri hat keine gute Figur gemacht bei Strafstößen. Dennoch war es ein spannendes Spiel, dass die Kroaten überraschenderweise verdammt gut gemacht haben. Modric war für mich ganz klar Mann des Tages, auch ohne das Tor. Was der geackert hat und wie viele Bälle er verteilt und abgefangen hat, dabei noch sehr fair. Dicht gefolgt von Rakitic, danach folgte lange nichts. Tolle Mannschaftsleistung die am Ende belohnt wurde. Argentinien hingegen hat mich schon überrascht, ich weiß nicht ob die teilweise wirklich nicht gut waren, oder die Kroaten es nur überragend machten oder eine Mischung aus beiden. Aber die wenigen guten Chancen die sich ergaben, waren bis auf eine Ausnahme, entweder Zufall oder doch durch einen individuellen Fehler auf kroatischer Seite behaftet. Wirklich rausgespielt und gefährlich war nur eine Chance an die ich mich erinnere. Kurios. Ich weiß nicht wie ich Kroatien nach den zwei Spielen in so einer Gruppe einschätzen soll. Aber die bisherige Leistung ist durchaus überzeugend. Spielerisch war das Spiel aber schon richtig gut, mitunter eines der besten der bisherigen WM. Gerne mehr davon.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von mr archer »

Geil, die Eintracht wird Weltmeister!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Okay, mein Argentinien Tipp war für die Tonne ^^

Kroatien war aber richtig stark! Beste Spiel bisher gewesen... Weil auch Argentinien nicht so kacke war und dem doch noch hervorragend standhalten konnte. Wenn Kroatien aber so weitermachen, bei dem Kader, den so garnicht auf dem Schirm hatte, dann könnte auch der Titel drin sein. Bin gespannt!
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Für den Titel reicht es meiner Meinung nach nicht.

Argentinien war wirklich teilweise ziemlich neben der Spur.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

douggy hat geschrieben: 22.06.2018 08:26 Für den Titel reicht es meiner Meinung nach nicht.

Argentinien war wirklich teilweise ziemlich neben der Spur.
Das sah vllt so aus, aber so viel falsch haben sie eigentlich nicht gemacht. Ausser Tore zu machen vllt... Denn Chancen waren ja da und das erste Tor ein Geschenk. Dumm gelaufen und eine starke Mannschaftsleistung seitens Kroatien würde ich eher sagen... Da wird es jede Mannschaft schwer haben :)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Kroatien könnte allerdings noch Probleme mit Karten bekommen. Die gehen schon ordentlich zur Sache und gar nicht so selten schlagen sie auch Mal richtig über die Stränge.

Ist doch komisch, das ist bei denen irgendwie schon immer ein Problem gewesen. Sollten dort im Achtel- oder Viertelfinale zwei, drei Stammspieler fehlen, wird man sehen, wie tief die Mannschaft mit guten Spielern besetzt ist.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Oh ja, das stimmt! Aber so lange die kreativen Spieler (Modric und Rakitic) unbelastet bleiben, ist das okay :)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Der Kader ist relativ tief und auch auf der Bank gut besetzt. Achtelfinale sollte niemand fehlen, da im letzten gruppenspiel die b auflaufen kann. Und die zwei wichtigsten Spieler, die durch die Bank nicht ersetzt werden können, sind noch frei. Geht schon alles. Ob es für den Sieg reicht weiß ich nicht. Zumal ich mich an keine WM erinnern kann, wo eine Mannschaft mit zwei Siegen gestartet ist (vllt 2002?). Denke Favoriten sind immer noch Brasilien und Frankreich. Aber Kroatien ist zumindest jetzt mehr als geheimfavorit. Und ab der ko runde kann alles passieren
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 10:45 Der Kader ist relativ tief und auch auf der Bank gut besetzt. Achtelfinale sollte niemand fehlen, da im letzten gruppenspiel die b auflaufen kann. Und die zwei wichtigsten Spieler, die durch die Bank nicht ersetzt werden können, sind noch frei. Geht schon alles. Ob es für den Sieg reicht weiß ich nicht. Zumal ich mich an keine WM erinnern kann, wo eine Mannschaft mit zwei Siegen gestartet ist (vllt 2002?). Denke Favoriten sind immer noch Brasilien und Frankreich. Aber Kroatien ist zumindest jetzt mehr als geheimfavorit. Und ab der ko runde kann alles passieren
Ich sehe Brasilien von der Motivation, Qualität und dem Spielstil als Favoriten. Bei Frankreich habe ich iwie das Gefühl, dass die Einstellung nicht stimmt. Bzw., dass die einfach noch nicht Reif sind.
Dementsprechend ist Brasilien für mich die stärkste Mannschaft.
Spanien hat zwar das Trainerproblem sollte aber gerade, weil die anderen Favoriten so schlecht sind direkt dahinter anzusiedeln sein. Ich finde den Spielstil einfach nur richtig langweilig. Dann lieber defensiven Kampffußball.
Geheimfavoriten sind natürlich Portugal mit ihrem Einzelkünstler und Kroatien/Island liefern diesen defensiven und erfolgreichen Kampffußball. Denen könnte es halt auch liegen, dass die Favoriten schlecht sind.
Schade finde ich eigentlich, dass Lewandowski es nie schafft Polen mal ein wenig mitzureißen. Die Mannschaft ist mit z.B. Milik, Zielinski, Glik und Szczesny eigentlich auch ziemlich geil.

Der Serbe Milinkovic-Savic könnte sich durch das in den Vordergrund spielen bei der WM den dicksten Transfer erspielen.

Uruguay hat mir bisher zu wenig offensive Akzente gesetzt und bei Russland sticht vor allem das 5:0 heraus. Da sehe ich aber keine Titelchancen. Mexiko macht zu wenig aus ihren Möglichkeiten. England/Belgien ziehen die Nummer trotz Talent auch nie bis zum Ende durch, wobei ich mir durch einen WM Sieg von England ein Umdenken in der PL vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Mal schauen, die WM ist schon sehr interessant. Die großen Schwächeln, auch Brasilien gelingt nicht viel gegen Costa Rica bisher. Und gegen die Schweiz konnten die auch nicht überzeugen. Fürs Achtelfinale wirds schon reichen, und da werden ja die Karten neu gemischt. Einige Favoriten könnten das zeitliche segnen und für die Geheimfavoriten könnte es tatsächlich klappen. Denn wirklich überzeugen, tun bisher nur wenige Mannschaften und von den Favoriten nicht einer. Sowas gabs halt auch noch nicht oft.
Ich muss sagen, die WM gefällt mir richtig gut bisher und freue mich auf die kommenden 2,5 Wochen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 22.06.2018 14:28 Mal schauen, die WM ist schon sehr interessant. Die großen Schwächeln, auch Brasilien gelingt nicht viel gegen Costa Rica bisher. Und gegen die Schweiz konnten die auch nicht überzeugen. Fürs Achtelfinale wirds schon reichen, und da werden ja die Karten neu gemischt. Einige Favoriten könnten das zeitliche segnen und für die Geheimfavoriten könnte es tatsächlich klappen. Denn wirklich überzeugen, tun bisher nur wenige Mannschaften und von den Favoriten nicht einer. Sowas gabs halt auch noch nicht oft.
Ich muss sagen, die WM gefällt mir richtig gut bisher und freue mich auf die kommenden 2,5 Wochen :)
Ich sehe Costa Rica gerade nicht, aber die Schweiz hat auch komplett destruktiv gespielt.
Da muss man natürlich auch erst mal rein finden. Ich wette fast, dass Portugal/Spanien da genauso ausgesehen hätten. Nur hier war es ein offener Schlagabtausch, weil auch Risiko im Spiel war.
Für die Underdogs fiebere ich meistens aber auch erst ab dem Halbfinale mit. Grundlegend will man Qualität vorn sehen und das spielerische Spektakel haben, aber wenn Island so knapp im Halbfinale gegen Frankreich rausfliegt ist es schade.
Der Underdog muss da rein emotional gesehen bei mir immer ein bisschen in Vorleistung treten. Im Achtelfinale kann es auch nochmal ganz anders aussehen und Japan haut auf einmal Belgien raus und dann nimmt das ne ganz andere Dynamik, weil Kroatien/Island erwartungsgemäß gegen Frankreich rausfliegen.
Mit einem Blick auf die Gruppe muss man aber auch sagen, dass allein durch das Fehlen vieler großer Mannschaften die vermeintlichen Kleinen es auch bedeutend schwerer haben als Fanlieblinge wie Island und auch Wales bei der EM aus dem Turnier zu gehen. Man braucht halt auch Italien/Niederlande/Chile usw die man rauskegeln kann. Wenn Mexiko gegen Serbien spielt juckt das keinen so sehr wer der Gewinner ist wie wenn sich Brasilien/Deutschland gegen Mexiko/Serbien die Blöße gibt.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Die erste Halbzeit von Brasilien gegen Costa Rica ist wieder ernüchternd.

Es gibt offenbar bei dieser WM kein Team, das überzeugend gegen sehr tief stehende Gegner aufspielen kann. Hoffentlich macht das keine Schule.

Gegen das, was man bei dieser WM schon häufiger sehen konnte, war der italienische Catenaccio der sechziger Jahre ja das reinste Offensiv-Feuerwerk. :(
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

@Hokurn
Du hältst ja nicht sehr viel von den Kroaten wie es mir scheint, ich für meinen Teil bin begeistert von deren Leistung in den ersten zwei Spielen, da ist nicht nur Defensiv gut sondern vor allem das Mittelfeld spielt überragend und klug :)

Bezüglich Brasilien, naja gegen Schweiz fand ich sie schon sehr schwach. Nach der 1:0 Führung haben die ja erstmal gar nichts versucht. Haben sich zurückfallen lassen ohne den Zug nach vorne. Erst nachdem das überraschende 1:1 kam, haben die wieder was versucht, kamen aber nicht mehr wirklich ins spiel, so wie du sagtest. Aber nach dem 1:0 waren die Brasilianer ja doch verdammt weit weg vom 2:0 (insofern kam für mich das 1:1 auch nicht so überraschend). Und richtig klare Torchancen hatten sie dann auch nicht mehr viele. Das Spiel gegen Costa Rica ist jetzt auch nicht so der Brüller, die letzten 15 Minuten dominieren sie zwar, aber richtig überzeugen tun sie noch nicht.

Ob sich Frankreich wirklich gegen Kroatien durchsetzen wird, kann ich nicht sagen. Sicher haben sie die Mittel, aber bisher spricht mMn mehr für einen Sieg der Kroaten als für den der Franzosen. Denke aber nicht, dass die aufeinandertreffen werden.

Aber schön mal andere Eindrücke zu bekommen, so wie von dir. Kann ich nämlich null teilen, nichts davon. Aber so ist das bei Fußball immer, es gibt so viele Meinungen, wie Menschen auf der Erde :)

Das ist für mich eine wahnsinnig interessante WM, gerade weil die großen noch allesamt nicht überzeugen können. Die besten von ihnen sind noch England und Belgien und die sind bestimmt nicht unter den Big5 zu finden. Von den Big 5 ist wohl am ehesten Frankreich zu nennen.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Belgien könnte man aber schon weit oben ansiedeln. Deren Spiel habe ich allerdings nur ein paar Minuten gesehen, ich kann also nicht wirklich beurteilen, wie gut die in die WM gekommen sind.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Raskir »

Sehr gut sind die reingekommen. In der Quali haben die aus 10 Spielen 9 Siege geholt (waren aber nur gruppenzweiter, defug) und ein 3:0 gegen Panama sagt zwar nicht viel aus, sagt aber aus, dass sie zumindest nicht schlecht gespielt haben. Da geht sicher was, die sollte man im Auge behalten :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten