Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Hab hier auch einen Fußball Link https://www.taz.de/!5526301/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 11.08.2018 21:53 Sind wir echt nur zu fünft diesmal?

Ich hoffe doch, dass noch paar mehr Leute mitmachen bei der Tipprunde.
Done.
Bild

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

:Daumenrechts:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von DARK-THREAT »

Wenn man wüsste wo?
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Sieh dir mal Veldrins Signatur an.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von DARK-THREAT »

Akabei hat geschrieben: 12.08.2018 17:44 Sieh dir mal Veldrins Signatur an.
Danke, bin mal dabei...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Veldrin »

Signatur? Hier.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Ich verliere schon in anderen Tippgruppen. Kein Bedarf einer weiteren Schmach, sry :D
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Dann biste ja dabei, top :Daumenrechts:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Nerevar³ hat geschrieben: 12.08.2018 20:55 Ich verliere schon in anderen Tippgruppen. Kein Bedarf einer weiteren Schmach, sry :D
Mach gefälligst mit. :D

Ich verspreche dir auch, hinter dir zu landen. Die meisten Punkte habe ich letzte Saison nämlich über den HSV geholt, glaube ich. Und der ist ja nun nicht mehr dabei. :Blauesauge:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Veldrin »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 13.08.2018 13:23 Die meisten Punkte habe ich letzte Saison nämlich über den HSV geholt, glaube ich. Und der ist ja nun nicht mehr dabei. :Blauesauge:
Autsch. Das war ein Punch, Ding ding ding, ;D
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

https://www.dfb.de/news/detail/froehlic ... up-190973/

"Die korrekte Entscheidung wäre, dass Mats Hummels mit Rot des Feldes verwiesen wird. Wenn der Schiedsrichter hier nur Gelb zeigt, dann ist der Video-Assistent normalerweise bei diesem klaren Sachverhalt gefordert, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass das Bildmaterial für einen Feldverweis spricht. Vom Schiedsrichter wird dann erwartet, dass er sich die Situation noch mal am Videomonitor anschaut und er dann zu einer Entscheidung kommt, die hier korrekterweise eine Rote Karte wäre. "

"Es ist ein Luftzweikampf, bei dem David Abraham seinen linken Arm heftig und im Grenzbereich zu einer Schlagbewegung gegen Robert Lewandowski einsetzt. Da die Ausholbewegung nicht so extensiv ausgeführt wird, zeigt der Schiedsrichter Abraham die Gelbe Karte. Der Video-Assistent greift hier nicht ein, wenn der Schiedsrichter die Situation für sich auf der Basis einer schlüssigen Wahrnehmung so bewertet hat. Wenn der Schiedsrichter eine Rote Karte zeigt, dann greift der Video-Assistent ebenso nicht ein."

Ein Tätlichkeit in die Fresse is also kein klarer Sachverhalt, wenn man ned 10m ausholt.
Ich versteh den Unterschied nicht zur Notbremsensituation, die hat der SChiri ja auch selbst bewertet.
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Nerevar³ hat geschrieben: 14.08.2018 08:12 https://www.dfb.de/news/detail/froehlic ... up-190973/

"Die korrekte Entscheidung wäre, dass Mats Hummels mit Rot des Feldes verwiesen wird. Wenn der Schiedsrichter hier nur Gelb zeigt, dann ist der Video-Assistent normalerweise bei diesem klaren Sachverhalt gefordert, dem Schiedsrichter mitzuteilen, dass das Bildmaterial für einen Feldverweis spricht. Vom Schiedsrichter wird dann erwartet, dass er sich die Situation noch mal am Videomonitor anschaut und er dann zu einer Entscheidung kommt, die hier korrekterweise eine Rote Karte wäre. "

"Es ist ein Luftzweikampf, bei dem David Abraham seinen linken Arm heftig und im Grenzbereich zu einer Schlagbewegung gegen Robert Lewandowski einsetzt. Da die Ausholbewegung nicht so extensiv ausgeführt wird, zeigt der Schiedsrichter Abraham die Gelbe Karte. Der Video-Assistent greift hier nicht ein, wenn der Schiedsrichter die Situation für sich auf der Basis einer schlüssigen Wahrnehmung so bewertet hat. Wenn der Schiedsrichter eine Rote Karte zeigt, dann greift der Video-Assistent ebenso nicht ein."

Ein Tätlichkeit in die Fresse is also kein klarer Sachverhalt, wenn man ned 10m ausholt.
Ich versteh den Unterschied nicht zur Notbremsensituation, die hat der SChiri ja auch selbst bewertet.
Ganz einfach, das eine ist ein klarer Sachverhalt. Letzter Mann, Foul, Rote Karte.

Die zweite Situation bedarf einer Interpretation, da es nur bei einer unterstellten Absicht zur Tätlichkeit werden und damit zu einer Roten Karte führen würde.

Sah Mats Hummels nach dem Spiel übrigens genauso.

johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Dass er rot hätte seheh müssen ? Ja, bestreit ich nicht. Dennoch find ich diese Videoregeln dämlich. Wenn der VS der Meinung ist, dass ne Situation auch mit Rot bestraft gehört, sollte der das dem Schiri mMn immer mitteilen, dass der sich das nochmal anschaut.

Der Videoschiri greift nicht ein weil der Schiri das schon schlüssig falsch interpretiert hat find ich ein doofes Prinzip ^^
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von winkekatze »

Wieso falsch interpretiert? Woher weisst du denn dass es Absicht war? Im Rahmen eines Kopfballduells passiert so etwas schonmal.
Hummels sagte übrigens, dass er bei der Notbremse eigentlich hätte Rot sehen müssen, das Abraham-Foul aber nicht zwingend Rot sein müsse, da so ein Ellenbogen beim Kopfballduell schonmal im Gesicht des Gegners landen könne, auch unabsichtlich.

Der VS soll eben bei "klaren Sachverhalten" eingreifen und hat damit im ersten Fall (Hummels-Foul) versagt.
Im zweiten Fall (Zweikampf Abraham /Lewandowski mit Ellenbogen im Gesicht) ist der ganze Vorgang sowieso Interpretationssache ("Im Eifer des Gefechts" oder Absicht?). Deswegen ist kein Eingreifen des VS notwendig, da auch dieser Eingriff auf einer reinen Interpretation des VS basieren würde und nicht aus einem "klaren Sachverhalt". Dann gilt eben, dass die Interpretation des Schiris auf dem Platz Vorrang hat.

Bei manchen Sachen existiert eben ein Interpretationsspielraum und bei anderen wiederum nicht.

Antworten