Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mein Blick ist also sehr subjektiv?

Das muss der Grund sein, warum er von jedem geliebt wird und ihm keiner was Schlechtes gönnt. :ugly:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Das meine ich so nicht und du weist das. Hier wären zwei Links zum Thema:
https://www.quora.com/Why-did-Cristiano ... ratas-goal
https://www.thesun.co.uk/sport/football ... de-bilbao/

Und jetzt sag nochmal, Ronaldo gönnt Mitspielern die Tore nicht. Das ist was ganz anderes als zu sagen, keiner gönnt ihm was schlechtes.

Nochmal: Du magst ihn nicht. Das ist ok. Das hat Gründe. Das ist aber keine Begründung, ob Ronaldo seinen Mitspielern Tore gönnt. Das ist ein Fall von Interpretation aufgrund von Voreingenommenheit durch Meinung.

Wie gesagt, du musst ihn nicht mögen. Aber hier hörst du Hufeisen und denkst an Zebras, statt an Pferde. Einfache Logik: Mitspieler haben schon so oft Tore geschossen, ohne dass sich Ronaldo beschwert und lieber Abseits haben will. Warum ausgerechnet hier?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gut, dann sehe ich diese spezielle Szene als widerlegt an. Good job, mein ernst. Damit werde ich nicht mehr kommen.

Wenn allerdings selbst der kroatische Trainer öffentlich sagt, dass er Ronaldo nie in seiner Mannschaft haben wöllte, weil dieser einzig und allein an sich denkt, hätten wir schon zwei subjektive Meinungen.

...

Neben all den anderen Millionen.

Und wegen dem gönnen:

Warum sagt Ronaldo, dass er es lächerlich findet, diesmal nicht zum Weltfußballer gekürt worden zu sein? Was ist das bitte für ein scheiß Charakterzug? Warum kann von ihm nicht sowas kommen wie: "Ich habe eine starke Saison gespielt, aber auch Modric war einfach bärenstark. Er hat sich diesen Titel verdient."
So, wie es jeder andere anständige Mensch tun würde.

Und das ist nur ein Beispiel von etlichen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

greenelve hat geschrieben: 25.09.2018 16:12 Ich finde es lustig, welch kindlicher Ergeiz in ihm steckt, wenn er sich über verpasste Chancen ärgert - eben wie ein kleines Kind. Die Reife, andere können auch gut Fußball, schwindet da manchmal und es bleibt nur der Blick: Warum gibst du mir nicht den Ball? Ich hätte den easy gemacht!
Dieses Verhalten trifft man aber immer wieder bei den "Großen". Bei Rennfahrern ist dies sogar ein Charakterzug, der als "Zeug zum Champion" gilt. Sie selbst sehen sich als Best of the Best und alle anderen sind weniger. Wird nicht immer so gesagt, aber sie haben dieses Selbstverständnis.
Nico Rosberg hatte einst über die gemeinsame Zeit mit Michael Schumacher gesagt: "Kurz vor dem Qualifying von einem Rennen wollte ich nochmal auf Toilette - und Michael hielt sie besetzt. Da hab ich mich in eine Ecke gestellt und dort.... denn mit voller Blase ins Auto setzen geht gar nicht." Anschließend sagte er noch, er wolle das nicht negativ auf Michael sehen, es hat ihn letztlich stärker (im Sinne von rücksichtsloser) gemacht, ein besserer Rennfahrer zu werden. <- aus dem Gedächtnis heraus.

Ding ist, wer Erfolg will, geht über Leichen. Das ist in der Außendarstellung nicht gut und nicht geeignet als Vorbild fürs normale Leben. Nicht vergessen werden sollte, wir reden über Hochleistungssport, und dort gibt es kein normales Leben. Dort zählt nur Leistung - und nichts anderes.


ps: Einen reinen Egomanen will kaum einer in seinem Team haben. Qualität hingegen schon. Das Ganze ist aber auch eine Sache der Situation. Bei der letztem WM haben sich die Schweden auch hingestellt und gesagt, ohne Zlatan ist ihnen lieber. Der scheint also auch ein unausstehlicher Egomane zu sein, der nur an sich denkt und anderen nichts gönnt. Dabei ist es die Situation, ohne ihn auskommen zu müssen und daraus das Beste zu machen. Und die Art Fußball, die Schweden wie Kroatien gespielt haben, geht mit reinen Mannschaftsspielern besser. Ergo sagen sie, dass nur diese Typen gut sind. ...dabei wäre ein Konterspieler von der Qualität eines Ronaldos bei Kroatien mit Kusshand genommen worden - wenn er sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt hätte, denn sonst funktioniert deren System nicht.
Zuletzt geändert von greenelve am 25.09.2018 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das kann man lustig finden.

...Oder eben respektlos.

Ich wünsche ihm, dass er in dieser Hinsicht noch erwachsen wird.

Aber gut, dann kommen wir wohl doch noch auf einen Nenner, da wir gefunden haben, wo der Hund begraben liegt. Nur eben, dass wir diesen Aspekt unterschiedlich sympathisch finden.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Real soll, wie viele andere Vereine, an Frenkie de Jong interessiert sein. 80 Mio sind im Gespräch und Nachfolger von Modric - und genau der Punkt macht es, wie ich finde, sehr glaubwürdig. Beide Spiele sind sehr stark in Dribblings und sehr schwer vom Ball zu trennen. de Jong läuft derzeit vermehrt als IV auf, ist aber auch als Mittelfeldspieler einsetzbar bzw. ebenfalls zuhause.

Der Transfer würde mir gefallen und es wäre ein guter Wechsel, ohne das System zu stark umstellen zu müssen. Bin mir grad nur nicht sicher, wie gut de Jong als Spielmacher im vorderen Bereich ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 25.09.2018 16:37 Und wegen dem gönnen:

Warum sagt Ronaldo, dass er es lächerlich findet, diesmal nicht zum Weltfußballer gekürt worden zu sein? Was ist das bitte für ein scheiß Charakterzug? Warum kann von ihm nicht sowas kommen wie: "Ich habe eine starke Saison gespielt, aber auch Modric war einfach bärenstark. Er hat sich diesen Titel verdient."
So, wie es jeder andere anständige Mensch tun würde.

Und das ist nur ein Beispiel von etlichen.
Da spielt noch mit rein, dass Ronaldo (und seine Familie) sich seit Jahren "verfolgt" und ungerecht behandelt fühlt von der FIFA und seinen Funktionären... Wenn man nicht so funktioniert, wie es gewisse Herren gerne hätten und sehen würden, ihre Machtspielchen abziehen, dann ist natürlich alles was "die" veranstalten fingiert und ungerecht aus seiner Sicht. Seine Schwester äusserte sich ja neulich erst mit dem Statement "Sie wollen ihn vernichten!".

Vieles ist wahrscheinlich Hausgemacht und bringt das Erfolgreich sein irgendwie mit (Paranoid werden und nicht genügend gewürdigt fühlen). Das sollte man auch immer bedenken... Was da hinter den Kulissen geschieht, lässt sich aus der Entfernung einfach schlecht beurteilen und könnte vllt der Wahrheit entsprechen, wir wissen es einfach nicht.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist natürlich 'n Punkt, hast recht. Auch wenn es mir schwer fällt nachzuvollziehen, wie man sich ungerecht behandelt fühlen kann, wenn man von der Fifa 5 Mal zum Weltfußballer ausgezeichnet wird.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Messi aber auch... Und das geht garnicht :)

Zumal die Wahl des besten Spielers ja nicht die FIFA festlegt, sondern die Kapitäne und Trainer der Nationalmannschaften das bestimmen. Er kann wahrscheinlich einfach nicht verlieren, was man in jedem Spiel sieht, und sieht überall Konspirationen gegen sich, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Und Journalisten. Und ja, Ronaldo kann schlecht verlieren. Andererseits in Dosierung eine gute Eigenschaft, denn sie stützt den Ehrgeiz besser werden zu wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von zmonx »

Ja, das sollte gar nicht so negativ rüberkommen, wie es sich vllt liest :)

Hier mal was Tevez über ihn sagte: https://sportbild.bild.de/fussball/inte ... sport.html
In gewisser Weise schon sehr beeindruckend.

Und Journalisten, stimmt!
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ist mir schon klar wie die Wahl zustande kommt. Wollte damit nur sagen, dass es bei 5 Titeln nicht so wirkt, als hätte ihm die Fifa jemals Steine in den Weg gelegt.

Paranoid halt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 26.09.2018 14:27 Ist natürlich 'n Punkt, hast recht. Auch wenn es mir schwer fällt nachzuvollziehen, wie man sich ungerecht behandelt fühlen kann, wenn man von der Fifa 5 Mal zum Weltfußballer ausgezeichnet wird.
Schau dir mal die Karriere vom Lebron James an. Der fing elegant mit 18Jahren Imagetechnisch als der Auserwählte an um sich dann die gesamte Karriere immer wieder in allen Formen in die GOAT Diskussion zu bringen.
Allein das Aussuchen seiner Rückennummer bei jedem Team hatte diesen Hintergedanken. Seine Online- und Medienpräsenz ist meist mit The King betitelt.
Ob geplant oder nicht hängt die gesamte Teamzugehörigkeit seiner Kollegen an ihm wenn man sich mal anschaut wie Cleveland vor der Tradedeadline reagiert hat. Selbst die komplette Kaderplanung wird von ihm beeinflusst.(Love Trade)
Also da geht beim Ronaldo so insgesamt noch einiges...
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kann man so machen.

Sympathisch muss ich sowas zum Glück aber nicht finden.

Ich ziehe da eher Sportler/Künstler vor, die rein ob ihres Könnens so weit gekommen sind. Und nicht aufrgund ihrer Show, die sie abziehen.

Für mich gibt es weit bessere Fußballer als Ronaldo.
Ist immer leicht viele Tore zu schießen, wenn man die beste Mannschaft der Welt hinter sich hat.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Portugal würde ich jetzt nicht als beste Mannschaft der Welt bezeichnen. :Häschen:

Varane wird mittlerweile sehr hoch geschätzt, der ist bei der Weltfußballerwahl recht häufig ganz weit oben genannt. Wollt ich erwähnen, immerhin ist das ein Abwehrspieler, ein Innenverteidiger.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten