Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

Akabei hat geschrieben: 20.05.2018 11:34 Das es früher mehr Fehlentscheidungen gab, will ich gar nicht abstreiten.
Und das ist, worauf es ankommt und wodurch der VAR sich bereits rechtfertigt. Die Fehlentscheidungen im Vergleich zu letzter Saison HALBIERT.

Nur weil ein Problem nicht zu 100% gelöst wird, heißt es nicht, dass man auf Maßnahmen, die es wenigstens teilweise zurückdrängen, verzichten sollte.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Wer sagt dir denn, dass es ohne VAR nicht auch nur halb so viele Fehlentscheidungen wie in der Saison davor gegeben hätte?

Das beweist doch erstmal gar nichts, erst recht nicht, wenn durch den VAR die Fehlentscheidungen doppelt so haarsträubend sind.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Redshirt »

Ich fand die Vielzahl an Fehlentscheidungen in den letzten Jahren wirklich am Rande des Zumutbaren. Aber wie Akabei schon schreibt (und wie ich es auch empfinde), werden die Fehlentscheidungen trotz VAR umso haarsträubender.

Wieso wird einer Mannschaft ein reguläres Tor wegen vermeintlichen Handspiels aberkannt, obwohl die technische Möglichkeit besteht, dies zu überprüfen, diese aber nicht genutzt wird?

Wieso wird der VAR in manchen Situationen zu Rate gezogen, in anderen wiederum nicht?

Wieso werden Foulspiele, trotz Beweisbildern, nicht anerkannt?

Für mich ist das ein wenig wie da draußen auf der Straße - wenn ich etwas gar nicht sehe, kann man mir auch nur schwerlich vorwerfen, nicht reagiert zu haben. Die Sache sieht aber anders aus, wenn ich es sehe und die Möglichkeit habe, zu reagieren, aber dann bewusst weggucke oder eine schlechte Entscheidung treffe,

Durch den VAR wirken viele Entscheidungen viel stärker nach Willkür und bewusstem Weg-/Hinsehen. Man braucht einheitliche Standards und Regeln bei der Umetzung - aktuell habe ich nicht das Gefühl, dass solche umgesetzt werden. Ich hoffe, dass daran für die nächste Saison gearbeitet wird. Die Fehlentscheidungen mögen abgenommen haben, aber dafür geht es in den konkreten Situationen dadurch ungerechter zu als zuvor, da man nun jederzeit die Möglichkeit hätte, Ungerechtigkeiten zu vermeiden.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

Akabei hat geschrieben: 20.05.2018 12:03 Wer sagt dir denn, dass es ohne VAR nicht auch nur halb so viele Fehlentscheidungen wie in der Saison davor gegeben hätte?

Das beweist doch erstmal gar nichts, erst recht nicht, wenn durch den VAR die Fehlentscheidungen doppelt so haarsträubend sind.
Schau dir den Vergleich mit nicht nur der Saison davor, sondern mit allen 9 erfassten Spielzeiten davor an.

Es ist extremst unwahrscheinlich (es grenzt an Unmöglichkeit), dass nur rein zufällig diese Saison schon von sich aus so wenig Fehlentscheidungen passiert sind, dass sie auf den niedrigsten Wert der letzten 10 Jahre gefallen sind (wahrscheinlich niedrigster Wert überhaupt, aber die Jahre davor sind leider nicht erfasst) und das nicht nur knapp, sondern mal eben halbiert im Vergleich zur zweitbesten Saison 16/17. Was soll denn bitte abgesehen vom VAR den Ausschlag für die im Vergleich extrem geringe Zahl an Fehlentscheidungen gegeben haben?

Wären es nur etwa 10 oder 20 Fehlentscheidungen weniger könnte man drüber diskutieren. Aber nicht, wenn der Abstand in der Zahl der Fehlentscheidungen in der Saison mit Videobeweis zu allen anderen Saisons ohne Videobeweis so extrem hoch ist.

Der VAR führt zu insgesamt weniger Fehlentscheidungen. Um das Ergebnis kommt man nicht drumherum. Wie gesagt, einfach mal sachlich das Gesamtbild im Kopf haben und sich nicht emotional an einzelnen Entscheidungen aufhängen. Auch mit VAR erreicht man schließlich keine 0 Fehlentscheidungen, aber immerhin 73 anstatt 142, und das ist nunmal ein Erfolg. Weniger Fehlentscheidungen bedeuten, dass das Spiel insgesamt gerechter abläuft.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Dann ist ja alles supi. Weiter so.

Ich leg mich wieder hin.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe527990 »

Wiggenz, eine Frage noch.

Einerseits ist für dich der Tritt nicht hundertprozentig klar.

Aber anderseits argumentierst du für den VAR mit einer Liste, die angebliche Fehlentscheidungen auflistet.

Ist diese Liste nicht genauso subjektiv?
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

douggy hat geschrieben: 21.05.2018 13:32 Wiggenz, eine Frage noch.

Einerseits ist für dich der Tritt nicht hundertprozentig klar.

Aber anderseits argumentierst du für den VAR mit einer Liste, die angebliche Fehlentscheidungen auflistet.

Ist diese Liste nicht genauso subjektiv?
Nicht 100% klar heißt nicht keine Fehlentscheidung.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Skippofiler22 »

Richtig. Der Meinung bin ich auch.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

Wenn Neuer zur WM mitfährt ist er automatisch Nr. 1.

Da wirft jemand aber ganz schön sein "Muss Spielpraxis haben" Prinzip über Bord.... :roll:
Bild

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1238056 »

Zumal das auch ohne Not wäre. So eine richtige Blase soll die Nummer 1 vom FC Barcelona ja auch nicht sein. :)
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von johndoe1544206 »

Als ob Löw Prinzipien hätte.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von DARK-THREAT »

Da kann man sich echt nur wünschen, dass die DFB11 damit richtig auf die Nase fällt...
Gerade ein Keeper muss länger in einem Wettbewerb Spielpraxis haben, um überhaupt in die Auswahl zu kommen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Das ist so bitter mit Salah. :cry:

Die hätten Madrid so übel vernichtet...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Wigggenz »

Ich weiß auf jeden Fall mit wem ich auf keinen Fall tauschen wollen würde heute oder in den nächsten Tagen :?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von hydro skunk 420 »

Jo, Karius kann einem echt leid tun. Ganz, ganz bitter.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten