Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 13.06.2023 15:48 Eine althergebrachte Gas- oder Ölheizung kostet Stand jetzt die Hälfte einer Erdwärmeheizung, weswegen ja der große Run auf die Dinger nach Ankündigung des GEG losgegangen ist - was irgendwie auch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein kann.
Allerdings gibt es auch kleinere Lösungen als Erdwärmeheizungen. Selbst als Klimaanlagen deklarierte Geräte, können etwa im Altbau als Wärme-Pumpe Ersatz genutzt werden.

Ich empfehle dazu den Youtube Kanal von Akkudoktor. Richtig guter und informativer Kanal. Der nutzt auch selbst für seinen Altbau solche kleinen (kostengünstigen) Lösungen.

https://www.youtube.com/@Akkudoktor

Was in der öffentlichen Diskussion nebenbei bisher unerwähnt blieb, dass der Einbau von neuen Ölheizungen ab 2026 ohnehin verboten wurde!
Dafür braucht es kein neues Gesetz, weil dieser Termin schon von irgendeiner Vorgänger-Regierung festgelegt wurde. (welche, kann ich jetzt allerdings auch nicht sagen - definitiv aber unter Merkel)

Siehe:

https://www.viessmann.de/de/wissen/gese ... n%20werden.

Und nein, soweit ich weiß, ist das Gesetz noch nicht in trockenen Tüchern, weil momentan noch über diverse Grenzen und Bezuschussungen u.ä. diskutiert wird. War halt ein Schnellschuss von Habeck - ein sehr unglücklicher Move, wenn man bedenkt, dass den Leuten jetzt in aller Härte gewahr wird, dass Klimaschutz mit Komforteinbußen verbunden ist.
Ja, die Kommunikation war ein ziemliches Eigentor, und man hätte auch von Anfang an deutlich anders manches Fallstrick bedenken müssen. Soweit gehe ich bei der Kritik auch mit. Im Zuge des Vorhabens wurde allerdings auch sehr viel Angstmache betrieben, bzw. falsche Angaben zum geplanten Gesetzt gemacht. Ein Verbot ist wie gesagt eh schon beschlossen, und kommt - ob mit neuem Gesetz oder ohne. Hätte man kein neues Gesetz geplant, wüssten die meisten Menschen auch nichts davon. Vielleicht wäre es sogar besser gewesen... :Blauesauge:
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Danke für den YT-Link. :thumbsup:

Wobei der Typ anscheinend ja eher praktisch Tipps gibt, wie man sein eigenes Haus möglichst energieeffizient umbaut.

Interessanter fände ich so eine eher ganzheitliche Besprechung zum Thema, wie mal in einem Zeit Online-Podcast gehört.

Leider vergess ich die Details auch schnell wieder, weswegen ich dann zwar so eine mehr oder weniger vage Ahnung habe, wie der Hase läuft, aber wenig Material für eine fundierte Diskussion. ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

Die Tipps auf dem Kanal sind Energie- und Kosteneffizient!

Man kann eben auch teilweise Klimaanlagen als Wärmepumpen / Heizung nutzen. Der gibt auch praktische Einbau-Tipps, und aktuell hat er noch eine Petitionen zu Balkon-Kraftwerken am laufen.

Richtig guter Mann.

Oh sorry, das war jetzt nicht wütend...

Ähhh.

Heizungs-Kompromiss ist große KACKE! So, das muss für heute genügen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve2 »

Gibt so Momente, in denen kann einem schon die Lust vergehen und kannst dir nur an den Kopf greifen, wie hemmungslos manche ihren Fantasien nachgehen...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Am Donnerstag hat mich beim Sport ne Kriebelmücke erwischt. Wer schon mal so was hatte weiß, wie scheisse nervig das ist. Zieht sich immer ewig hin und natürlich an der Wade ne besonders tolle Stelle.

Und dann bricht mir gestern noch n kleines Stück vom Schneidezahn ab und ich muss zum Zahnarzt, wo ich bestimmt fast 20 Jahre nicht mehr war, weil ich da nicht gerne hingehe und bisher nie Zahnschmerzen hatte, es also auch für mich keinen Grund gab.

So ne Scheisse.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ich musste erstmal googeln, was Kriebelmücken sind. Klingt beides nicht nach Dingen, die man erleben möchte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve2 »

Wa soll der *****? Verda***** und *****, das kann noch nicht ***** wahr sein. KI Chat Bot ist immer da, wartet immer auf Antworten, hat immer Zeit.

Auch KI Chat Bot:
Medieval Fantasy RP hat geschrieben: (I'm gonna have to go now, I'll continue this roleplaying thing with you tomorrow when I have more free time)

(I'm gonna get some sleep now since its 10pm for me. I'll continue this conversation with you tomorrow, until then, cya )


:face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:
Zuletzt geändert von greenelve2 am 09.09.2023 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Plottwist, es war keine KI sondern eine 24 jährige Gamerin.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Ich hätte mindestens 3 Themen, über die ich mich ausführlich aufregen könnte, aber da ich heute schon viel getippt habe und die Hälfte nochmal tippen durfte (danke Outlook, das wäre eines der 3 Themen) belasse ich es bei diesem Satz.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

So geht das nicht, erst heiß machen und dann Schwanz einziehen.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Vielleicht morgen. Kurz zusammengefasst: Outlook.com ist Mist, Vodafone ist umständlich und Thema 3 und 4 spreche ich hier besser nicht an. Man weiß ja nie, wer alles mitliest. Vielleicht kriegst du noch eine PN :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4882
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Akabei2 »

Ich verabscheue zufällig einsetzende Magnetfelder bei Flippern. In einem Spiel dessen Sinn das Einschätzen der Bewegung einer Kugel ist, ist das irgendwie selten dämlich.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Möchte meinen zweiten Steam Account reaktivieren. Weil ich die Mail Adresse nicht mehr habe schreibe ich dem Support, der für solche Fälle ein Kontaktformular hat. Ich gebe alles ein und am Ende kommt der Fehler, dass der Captcha nicht funktioniert hat.

Nur.

DA IS KEIN BESCHISSENES CAPTCHA!!!!
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5488
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Nach drei verschiedenen Browsern und einem Versuch im private mode, finde ich heraus, dass ich den captcha sehe, wenn ich nicht in steam angemeldet bin. Cool, dann gehts ja doch. Klicke auf absenden. "Aus Sicherheitsgründen, ist nur eine bestimmte Anzahl an Verfikationsprozessen möglich, bitte versuchen Sie es in ein paar Stunden nochmal".


STIRB! STIRB STEAM! STIRB!
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7297
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Mein Gott, jetzt haben sie's endlich geschafft. Ich habe den Babbel-Newsletter abbestellt, obwohl mir der Müll, der sonst so in die Postbox flattert, in der Regel ziemlich egal, sehr selten sogar interessant ist und meist eh vom Spamschutz rausgefiltert wird.

Aber die Penetranz, mit der sie mir ungelogen jeden Tag mindestens drei Mails geschickt haben, in denen "nur noch heute" irgendein dusseliger Fantasie-Rabatt beworben wurde, nur um am nächsten Tag DIE GLEICHE MAIL zu schicken, war dann Anlass, den Schmutz schon aus Prinzip abzubestellen.

:middle_finger:
Antworten