Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.09.2019 14:04
douggy hat geschrieben: 15.09.2019 13:36
...

Das esoterische Energie-Gedöns sparen wir uns mal .. dein Kommentar hier (in der Wutecke .. negative Energie und so) führt das ja schon ad absurdum ;)
AHA?...
Esoterisches Energiegedöns...

Wenn Du mal auf der Arbeit sagst, das du keine Energie mehr hast...dann wäre es echt toll, wenn ein Arbeitskollege zu dir sagen würde; hör doch auf mit dem esoterischen Quatsch!
Und jeder der Energiedrinks in sich rein kippt, ist dann wohl auf einem esoterischen Trip!! :Blauesauge:

Es heisst übrigens spirituell und nicht esoterisch! :P
Du schreibst über "negative Energien" ... vielleicht mal deinen eigenen Post lesen ;)

Wie das nun mit deinem Arbeitsplatzbeispiel in Einklang zu bringen ist, viel Spaß.

Außer du sagst zu deinen Kollegen "Boah, ich hab heut zu viel negative Energie in mir!".

Ich würde ja dann Abführmittel empfehlen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

).Katzenmagie.( hat geschrieben: 15.09.2019 13:22 Man muss doch nicht immer alles auf Gold-Waage legen. Wozu?

Zumal es um ein Post ging, der mit Werbung markiert wurde.
Da achtet keiner auf deine genannte Sache! Da ist nur blinder Neid am Start!


Ich empfinde solche belanglosen Dinge das als vergeudetet Energie, die dem zufolge dann auch nur negative Energien produzieren!

Mir ist es ziemlich egal, ob jemand unter seinem Bild für das Produkt Werbung markiert oder nicht! Soll sie doch ein 100 Euro Game kostenlos bekommt und ich kaufe es mir irgendwann halt!

Gönnt es ihnen doch einfach, ohne wenn und aber! Ist das echt so schwer? ;)
Um es mal vorsichtiger rüber zu bringen:
Wenn man sich der Öffentlichkeit freiwillig stellt, soll man gefälligst auch gewillt sein, damit umgehen zu können.


@douggy: lies noch mal... Das würde ich jetzt nur schwer in die esoterik Ecke schieben, sondern eher mit "negative Stimmung" gleich setzen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von LeKwas »

Btw ich lass das mal hier:
Wir sprachen darüber mit dem Kasseler Anwalt Markus Sittig, der Unternehmen und Gewerbetreibende im IT-Recht berät und vertritt.

Wann müssen Nutzer Werbung auf Instagram kennzeichnen?

Markus Sittig: Grundsätzlich müssen Instagram-Nutzer Werbung als solche nur dann kennzeichnen, wenn es sich bei dem jeweiligen Post um eine geschäftliche Handlung handelt, man also für den jeweiligen Post Geld oder andere Vorteile erhält. Nach der Entscheidung des Landgerichts Berlin vom 24. Mai 2018 zu der Bloggerin und Influencerin Vreni Frost kann eine geschäftliche Handlung aber schon dann angenommen werden, wenn Waren oder Dienstleistungen so präsentiert werden, dass deren Absatz gefördert wird, unabhängig davon, ob man tatsächlich Geld oder Vorteile für einen solchen Post erhält. Im konkreten Fall hatte Sie auf die Webseite des Hersteller-Unternehmens verlinkt.

Wer sollte Werbung auf Instagram kennzeichnen, nur gewerbliche Nutzer oder auch private?

Sittig: Damit können grundsätzlich auch gegen private Nutzer Ansprüche wegen Schleichwerbung geltend gemacht werden, wenn Sie Waren oder Dienstleistungen absatzfördernd darstellen. Ausschlaggebend ist in diesem Zusammenhang voraussichtlich die Anzahl der Follower. Je mehr Follower ein Instagram-Nutzer hat, umso höher ist das Risiko, dass die Präsentation von Waren oder Dienstleistungen ohne Kennzeichnung als Werbung oder Schleichwerbung angesehen wird. Wer also viele Follower hat, läuft Gefahr, eine Abmahnung zu erhalten, wenn er nur Produkte präsentiert, die er für seinen privaten Gebrauch erworben hat.
https://www.hna.de/netzwelt/abmahnwelle ... 48427.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Levi  hat geschrieben: 15.09.2019 16:48 @douggy: lies noch mal... Das würde ich jetzt nur schwer in die esoterik Ecke schieben, sondern eher mit "negative Stimmung" gleich setzen ;)
Ich weiß, was sie meinte, aber negative Energie hörte sich so schön nach QVC-Energie-Armbänder an .. sorry, da musste ich einsteigen.

Gleichzeitig verschwendet sie Energie, um darüber zu schreiben, wie andere Energie verschwenden bei den Kommentaren. Die Ironie selber .. sorry, auch da musste ich.

Ich bin Spammtischler, ich kann doch nicht anders :ugly:
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Peter__Piper »

douggy hat geschrieben: 15.09.2019 17:52
Levi  hat geschrieben: 15.09.2019 16:48 @douggy: lies noch mal... Das würde ich jetzt nur schwer in die esoterik Ecke schieben, sondern eher mit "negative Stimmung" gleich setzen ;)
Ich weiß, was sie meinte, aber negative Energie hörte sich so schön nach QVC-Energie-Armbänder an .. sorry, da musste ich einsteigen.

Gleichzeitig verschwendet sie Energie, um darüber zu schreiben, wie andere Energie verschwenden bei den Kommentaren. Die Ironie selber .. sorry, auch da musste ich.

Ich bin Spammtischler, ich kann doch nicht anders :ugly:
greenelve hat geschrieben: 14.09.2019 18:48 Nach dem es lange keine Epic News mehr gab, gibt es endlich wieder eine Meldung bei der darauf hingewiesen wird, was richtig und was falsch ist. :banane:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

Was für ein Ort ist das? Was mache ich hier? :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Dich hoffentlich fragen, warum wir zitiert wurden.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

Darüber bin ich hinaus und bei der Antwort: Dies ist wie der Bullshitthread - und es wird nicht Bullshit verlinkt, sondern Dinge, die einen wütend machen. :thinking:

Oder es ist eine Hilfe uns dort hinzubringen, wo wir in unserer Wut hingehören. :thinking:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Ihr seid Adolf! :angry:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

Vanished hat geschrieben: 15.09.2019 22:57 Ihr seid Adolf! :angry:
Adolf Hütter ist als Fußballtrainer im Fußballthread zu finden. :Vaterschlumpf:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Wegen der Streamingsache, so abgedroschen das auch klingen mag: Langfristig hilft da einfach nur, zu sich selbst und seinen Entscheidungen zu stehen. Es ist das Internet! Da gibts nunmal Leute, die sich nicht zu benehmen wissen. Damit hat jeder, der eine Community um sich schart, zu kämpfen. Allen recht machen kann man es sowieso nicht - und wenn man es versucht, bleibt man selbst auf der Strecke.

Was die Sache mit der "negativen Energie" angeht: Ich würde sowas ganz lapidar eher als Emotion (ohne Unterteilung in "gut" oder "böse") bezeichnen^^. Jeder entscheidet für sich selbst, was er mit den entsprechenden Emotionen macht. Ich für meinen Teil würde das in eine Entscheidung miteinbeziehen, wie schnell ich Leute aus dem Livestream verwarnen und/oder bannen würde. Dann hat man die Art der Emotion auch gleich wieder los und hängt einem nicht nach^^.

Es lohnt einfach nicht, sich damit länger als ein paar Sekunden zu befassen...
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von LeKwas »

greenelve hat geschrieben: 15.09.2019 23:27
Vanished hat geschrieben: 15.09.2019 22:57 Ihr seid Adolf! :angry:
Adolf Hütter ist als Fußballtrainer im Fußballthread zu finden. :Vaterschlumpf:
Ich find Adolf toll. >.>
Spoiler
Show
Aber in eine Serie mit schwarzen Kakerlakenmenschen als Gegenspielern einen Hauptcharakter diesen Namens einzufügen, das bringen wohl wirklich nur Japaner. >_<
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Vanished hat geschrieben: 15.09.2019 22:57 Ihr seid Adolf! :angry:
... Edith...
Nicht wert
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

*Seufz* Kann jetzt nicht endlich mal der verdammte Herbst beginnen?

Die blöde Katze kommt fast jede Woche mit ner neuen Verletzung heim, alles wegen den dümmlichen Revier Streitigkeiten mir nem neuen Kater. Heute Morgen humpelt er ins Haus (Nachdem ich ihn unter nem Baum hervorgelockt habe), frisst sich voll, kotzt alles inklusive Schmerzmittel wieder aus, will raus (was ich in dem Zustand natürlich nicht erlauben kann) und wird Ultra Aggro.

Der wird langsam zu alt für diese Scheiße, und ich auch.
Antworten