Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lil Ill
Beiträge: 345
Registriert: 26.10.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Lil Ill »

Um mein aktuelles Problem nicht zu ausführlich darzustellen:

Die Irrationalität von Frauen. Sie fallen anscheinend von der Pubertät direkt in die Midlife Crisis. :lol:
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

meine gürtelrose von vor anderthalb jahren macht sich nun mal wieder bemerkbar... bin unentwegt müde und hab leichte schmerzen an der stelle wo sie damals ausgebrochen ist...
kann ich garni gebrauchen den scheiß!
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil es offenbar bis in de Mai hinein gerade in den frühen Morgenstunden so kalt bleibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe gestern jede Menge Spiele via Steam installiert. Zumeist irgendwelche kleineren Sachen die in Bundles dabei waren und für die ich noch keine Zeit hatte, aber auch ein paar ältere Sachen, die ich mal wieder spielen könnte (z.B. Civ3+4), insgesamt so um die 40GB.

So weit, so gut. Da ich schon seit ungefähr ein, zwei Wochen Windows (7) nicht mehr aktualisiert hatte, habe ich das danach auch gleich noch gemacht. Das Herunterladen und Installieren von 4 Updates mit 250MB hat ungelogen ungefähr eine Stunde und damit fast so lange wie bei allen Spielen zusammengerechnet gedauert. Das zwingend notwendige zweifache Herunter- und wieder Hochfahren ist da noch nicht mal mit eingerechnet.

Wtf? Ernsthaft? Was ist denn da los?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Temeter  »

Sind halt Windows updates. Gibts bei W10 wieder genauso.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Das sollte doch trotzdem nicht ewig dauern. In der gleichen Zeit kann ich ja 250MB mit Disketten auf die Festplatte meines Amiga schaufeln.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

So am Rande: Ich hoffe, du musst Windows 7 nie neu installieren. Die haben nämlich in einem Update den Updater umgestellt und ohne die benötigten Patches kann man ein frisch installiertes Win7 nicht updaten. Ich rate dir dringend, wenn du Windows 7 noch ne Weile benutzen willst, dass du dir ein ISO slipstreamst mit allen Updates drin:

https://www.howtogeek.com/255540/the-la ... ce-rollup/

Oder auf Windows 10 oder Linux Mint/Ubuntu updaten.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich spiegele relativ häufig die Systempartition. In der Hinsicht sollte es also keine Probleme geben.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24_ hat geschrieben: 21.04.2017 11:43 So am Rande: Ich hoffe, du musst Windows 7 nie neu installieren. Die haben nämlich in einem Update den Updater umgestellt und ohne die benötigten Patches kann man ein frisch installiertes Win7 nicht updaten. Ich rate dir dringend, wenn du Windows 7 noch ne Weile benutzen willst, dass du dir ein ISO slipstreamst mit allen Updates drin:

https://www.howtogeek.com/255540/the-la ... ce-rollup/

Oder auf Windows 10 oder Linux Mint/Ubuntu updaten.
https://alexanderschimpf.de/windows-7-u ... cht?page=1
das mir beim letzten mal perfekt geholfen. kann ich nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Oh.... Hatte genau das Problem bei meiner Schwester um Weihnachten rum. Danke.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 22.04.2017 00:09
Scorcher24_ hat geschrieben: 21.04.2017 11:43 So am Rande: Ich hoffe, du musst Windows 7 nie neu installieren. Die haben nämlich in einem Update den Updater umgestellt und ohne die benötigten Patches kann man ein frisch installiertes Win7 nicht updaten. Ich rate dir dringend, wenn du Windows 7 noch ne Weile benutzen willst, dass du dir ein ISO slipstreamst mit allen Updates drin:

https://www.howtogeek.com/255540/the-la ... ce-rollup/

Oder auf Windows 10 oder Linux Mint/Ubuntu updaten.
https://alexanderschimpf.de/windows-7-u ... cht?page=1
das mir beim letzten mal perfekt geholfen. kann ich nur weiterempfehlen.
Die Links sind auch in dem howtogeek Artikel, zu den Rollup Updates. Aber es ist wirklich besser, wenn man sich ein ISO draus baut.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Temeter  »

Oder auf Windows 10 geht. Solange man nicht auf Linux wechseln will, gibt es leider keine Alternativen. Irgendwann musst du sowieso umsteigen.

Win10 OEM Keys gibts bereits für 15 Euro oder so.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Temeter  »

Immer putzig zu sehen. Die Briten schaffen es endlich, von Kohle loszukommen, und die deutsche Nachrichten Seite muss natürlich 'aber Atomkraft' als Gegenargument bringen. Dass unsere Kohlekraftwerke mehr radioaktives Material in Umwelt verteilen als AKWs und die verstrahlten Filter darüber hinaus ebenfalls endgelagert werden müssen, davon wird natürlich mal wieder nichts erwähnt.

Manchmal ist dieses Land echt sowas von saudämlich...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Quellen für diese Aussage?
(echte Neugier)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Temeter  »

Levi  hat geschrieben: 23.04.2017 13:08 Quellen für diese Aussage?
(echte Neugier)
Welche, über Radioaktivität von Kohlekraftwerken? Ist mittlerweile recht verbreitet, hier zum Beispiel: https://www.umweltnetz-schweiz.ch/theme ... rahlt.html

Mal das wichtigste raus:
„Über die Jahre wurde wiederholt festgestellt, dass Kohlekraftwerke mehr Radioaktivität in die Umwelt emittiert haben, als irgendwo in der Atomstromindustrie.“
Das gilt übrigens auch für Kraftwerke vergleichbarer Größe. So viel Abstrahlung wie bei Kohle wäre bei AKWs niemals erlaubt. Natürlich neben Feinstaub und CO2.
Filter in Grossanlagen halten zwar die radioaktive Asche zu 99,5 Prozent zurück, doch gewisse radioaktive Isotope – zum Beispiel von Radon, Blei und Polonium – gelangen trotzdem in die Umwelt.
Die Filterstäube müssen als hochgefährlicher Abfall sicher gelagert werden; zum Beispiel in einem Tiefenlager.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.04.2017 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten