Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Nein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

Längerer Internetausfall.... Wut eigentlich nur weil jemad gehört hat das der Support meinte es kann noch 5 Tage dauern.... -_-
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Sieh's als Rehab. Wenn die fünf Tage vorbei sind, gehst du lieber raus in die Büsche spielen, als vorm PC zu hocken.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von CritsJumper »

:)

Naa ich hab doch mehrere Leitungen, es geht dabei eher um fehlende Kapazitäten und eine gewisse Redundanz. Aber die gute Nachricht: Der Support hatte mal wieder keinen blassen Schimmer was los ist und es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren.

Wut-Ende.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

First World-Problem, trotzdem:

Hey, Spotify, warum zum Teufel muss ich mein Passwort zum vierten f***ing Mal innerhalb von 3 Monaten ändern? Wisst ihr was, ihr könnt mich mal, dass ich für euch ständig ein neues Passwort merke. Gehe ich halt zu Deezer oder sonstwo hin...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7296
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Passwort MERKEN? :face_with_raised_eyebrow:

Das Jahr 2010 hat angerufen und will seinen Zettel und Stift zurück.

Oder gehörst du zu denen, die dem Google-Passwort-Safe wegen >abstraktes Datenschutzproblem einfügen< nicht trauen?
Zuletzt geändert von schockbock am 19.02.2021 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Wieso überhaupt ändern? Ich musste seit meiner Anmeldung Ende 2019 da nie das Passwort ändern.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

https://community.spotify.com/t5/Accounts/Sketchy-email-telling-me-to-reset-my-pw/td-p/4693107 hat geschrieben:
If you feel secure with your password you can just ignore it.
Wie lauten denn Deine bisherigen Passwörter? :ugly:
Zuletzt geändert von dx1 am 19.02.2021 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

https://community.spotify.com/t5/Accounts/Sketchy-email-telling-me-to-reset-my-pw/td-p/4693107 hat geschrieben: I just received an email stating:

"To protect your Spotify account, we've reset your password due to detected suspicious activity."
Klingt für mich nicht wie etwas, dass man ignorieren kann :Kratz:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Kann man denn auf Spotify abseits vom Streaming-Abo noch Geld ausgeben? Wenn nicht, dient dieser Hackingschutz doch nur dem Unternehmen, bzw. den großen Labels und bekanntesten Künstlern. Übernommene Accounts könnten ja sonst Harald Hobbymusikers Hausmusik oder Bertram Betrügers Beats zu Einnahmen verhelfen.

Das was Du zitierst lässt mich wie auch Astorek86s Beitrag an "zu viele Geräte in zu kurzer Zeit" denken: Smartphone, Privat-PC mit App, Browser und "privatem Tab", Autoradio und Bildschirmarbeitsplatz sind bereits sechs Geräte, von denen sich mehrmals täglich angemeldet wird. Da kann ich mir einen Schutz in Richtung "wir haben für Euch auch ein Familienabo" gut vorstellen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab Spotify und ähnliche Dienste aufgegeben und kauf stattdessen mp3.
Ich habe einfach festgestellt, dass ich eh immer so ziemlich die gleichen Sachen höre :D.
Da ist kaufen billiger auf Dauer.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7344
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich hab sogar wieder damit angefangen, mir " Tapes" zu erstellen. Eigentlich sind das natürlich Ordner, aber mit Liebe kuratiert. Schon das erstellen ist ein Genuss.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 19.02.2021 21:10 Ich habe einfach festgestellt, dass ich eh immer so ziemlich die gleichen Sachen höre :D.
Da ist kaufen billiger auf Dauer.
Ha, bin ich also doch kein so großer Exot mit meinen antiquarischen CDs und LPs, sowie Neuveröffentlichungen. Bei Bandcamp kaufe ich auch ab und an. Streaming (Pandora) hatte bei mir für eine Weile Napster und eDonkey ersetzt, doch irgendwann hatte ich genug überschüssiges Einkommen für mein Amüsement. 8)

Bei Filmen ähnlich. Seit ich zur nächsten Videothek zehn Minuten fahren muss, mache ich keinerlei Kopien mehr und kaufe statt dessen mehr. Dort oder online. Netflix ist für Serien und Filme, die ich nur einmal gucke, was gefällt oder aus anderen Gründen Wiedersehenswert sein könnte, wird neu oder gebraucht auf DVD und BR-D gekauft. Ich habe auch tatsächlich einen Film auf VHS, DVD und Bluray: ¡Three Amigos! :ugly: Mal schauen, ob es mal eine 4k-Neuabtastung gibt.

Sollte der gegenwärtige Trend zur Nichtveröffentlichung fürs Regal anhalten, schaue ich einfach noch weniger Neues. Es gibt etliche Filme und Serien, die ich noch nicht kenne oder besitze, da kann ich mir auch ab und zu was auf ebay leisten. Von den hunderten Büchern, die es aktuell auf meine Leseliste schaffen würden ganz zu schweigen. So lange ich nicht Gehör, Seh- und Tastsinn gleichzeitig verliere, kriege ich die Zeit bis zum letzten Atemzug problemlos verkonsumiert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Ich bin grad mega angepisst, als mein Schaden am auto gefixed wurde (Kollege war mir leicht dran gebumst) hat das Autohaus einfach meine voll funktionstüchtigen Nummernschild Halter gegen deren ausgetauscht.

Jetzt fahr ich für die kostenlos Werbung durch die Gegend, aber viel schlimmer ist, dass ich an meinen originalen vom Kauf tatsächlich gehangen habe weil es emotional zu dem Moment gehört hat, als ich mir die Karre gekauft hab und mit damit nen kleinen erfüllt habe.

Ich frag da mal per Email nach was das soll.

Und klar denken sich jetzt einige was für ein Spinner, hat der keine wirklichen Probleme. :roll:

Edit:

Es ist komplett witzlos, das muss die Dame mit dem Abteilungsleiter klären, der ist aber diese Woche nicht im Haus. und dann kommt noch was ich als Lösung vorschlage.

Ich hab das fucking Problem nicht verursacht, warum soll ich mir jetzt eine Lösung überlegen. Sollen die doch in dem Autohaus nen Scheiss Lamborghini kaufen, die Nummernschild Halter abmontieren, die Karre in den Müll kloppen und mir die Halter geben. Wieso muss ich denn immer für alle mitdenken.

In jedem Laden sitzen einfach solch unfähige, Menschen die 0 dazu bereit oder befugt sind nur für 1 Sekunde selbst zu denken. Es ist fürchterlich!!!! Anstatt dass die alte einfach zurück schreibt, "welche Schilder waren es, ich ruf bei dem Laden an und besorg neue..." dann noch nen Gutschein für ne Thaimassage mit einpackt und mir dann zuschickt. Dann bin ich wieder glücklich und mein Dödel wird auch noch schön durchgeknetet und ggf. lass ich den nächsten Schaden auch wieder da fixen.

Und die haben nicht wenig Gewinn gemacht, allein der Leihwagen, VW Touran, hat 105 Euro/Tag gekostet also allein der für die 5 Tage (von denen er 4 in der Garage stand) hat denen einfach mal 525 Euro gebracht, was allein so schon ne Frechheit ist. Mir is es ja egal, hab alles über nen Anwalt klären und zahlen lassen, aber trotzdem lächerlich.
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 24.02.2021 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Geht mal garnicht.

Zugegeben, bei mir wurde etwas ähnliches gemacht:
Der Besitzer des autohauses wechselte, und hat die Schilder an meinem, gebrandmarkt mit dem Logo des Vorbesitzers, bei der nächsten Gelegenheit ausgetauscht. Mein Gewinn dabei: vorne macht der Neue immer nur schlicht schwarze ran, und auch der hinten ist deutlich dezenter gehalten. Ergo Gewinn für mich.

Nichts desto trotz hab ich, eher untypisch für mich, dort erst mal etwas rumgezetert, dass ich das nicht in Ordnung finde, ohne nachzufragen und ohne Auftrag an meinem Auto rum zu werkeln (es war nur Reifenwechsel!)

Geht halt mal garnicht.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.02.2021 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten