Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

- Auf einer Hochzeit als Gast eingeladen, sehr schön.
- Grippe ein paar Tage vorher bekommen, sodass ich richtig schön ausgeknockt bin und mehrere Tage nur im Bett liegen kann.

Als Sahnehäubchen:
- Impfung zwei Wochen vorher, scheinbar war der Erreger, der mich erwischt hat, nicht dabei...
- Natürlich in der Woche krank werden, wo man sich Urlaub wegen des Feiertags am Freitag gegönnt hat...

Viel schlechter hätte das Timing der Grippe echt nicht sein können, auf der Hochzeit wär ich wirklich gern gewesen... :\
Wenigstens gehts mir heute ein bisschen besser, Grippe klingt also schon wieder ab...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Den Urlaubstag kriegst du aber zurück
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

DancingDan hat geschrieben: 02.11.2019 12:39 Den Urlaubstag kriegst du aber zurück
Ab dem Tag, an dem man die Krankschreibung abgibt.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Wie meinen? BUrlG §9 sagt die durch ärztliches Zeugnis (Krankenschein) nachgewiesenen Tage werden dem Jahresurlaub nicht angerechnet. Dabei sollte es ja dann egal sein wann man den Krankenschein abgibt.

https://www.gesetze-im-internet.de/burlg/__9.html
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Entgeltfortzahlungsgesetz gilt auch:
https://www.gesetze-im-internet.de/entgfg/__5.html

Bevor ich hinterher streite, mache ich lieber vorher alles Nötige, damit der Arbeitgeber nicht Älläbätsch sagen kann.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/12466 ... nge-Regeln (unter dem gelben Balken "was zu beachten ist")
https://www.impulse.de/recht-steuern/re ... swirkungen
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Gast »

Schreibe mal für einem Bekannten hier:

Er ist mega sauer, dass Turok-Remaster nicht für PS4 erscheint. Er hatte hier (im Turok News Thread wo es für Switch kommt)) gelesen, dass es auch für PS4 letztes Jahr erschienen ist. Aber nirgendwo im PSN-Store zu finden ist. :(

Er hat nur eine PS4 und ist riesen Turok-Fan und hatte lange auf sowas gewartet. :(

Da hat der verantwortliche 4players News-Schreiber wohl Einen zu tief im Glas gehabt, als er schrieb es sei letztes Jahr auch für PS4 erschienen. :lol:
[...]dass das vor einem Jahr für PS4 und Xbox One erschienene Remaster von Turok: Dinosaur Hunter[...]
Astorek86
Beiträge: 2103
Registriert: 23.09.2012 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Astorek86 »

Tut mir leid dass ich das jetzt nochmal aufrollen muss, aber ich brauche das grade zur Genugtuung:

Erinnert ihr euch an einen Beitrag von mir, wo ich MagentaTV am PC kritisierte? Die MacOS-Version scheint ebenfalls katastrophal zu sein! Es wird immer gruseliger und schlimmer, je weiter man dieser Twitter-Diskussion folgt.

Weißte, die Telekom hat einige exquisite Verträge zu Serien, Filmen und Kanälen, die ich mir nur zu gerne ansehen möchte. Aber deren Software scheint sich nicht von windigen Programmen der Marke "1000 Spiele mit dieser App", "Treiber-Boost nur hier" (etc.) zu unterscheiden, das ist eigentlich ein starkes Stück wenn es jemanden interessieren würde...

#Neuland

(EDIT: Ja, aus mir spricht immernoch der Frust. Ich suche mir jetzt ScyFy woanders, ganz ehrlich...)
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Hab mir ja ne RT 2080 Super in einem lokalen Markt in der Stadt geholt. Hatte mir erst ne 2070 super online bestellt mit Abholung und Bezahlung im Markt. War dann vor Ort und hab mich spontan doch für die größere Karte entschieden und die andere online wieder storniert.

Der Knüller ist aber, dass man den Code für Modern Warfare scheinbar nur bekommt, wenn man sich so eine Grafikkarte online holt. Im Markt selbst war von dieser Aktion nichts zu sehen und auf Nachfrage meinten die Mitarbeiter erstmal, wo ich das denn gelesen hätte. Nachdem ich es ihnen auf deren eigener Webseite gezeigt hatte meinten sie, dass ich den Code dann schon bekommen würde, meine Email wäre ja in meinen Kundendaten hinterlegt. Das klang allerdings nicht besonders überzeugend, weswegen ich gleichmal den Support angeschrieben habe und nachgefragt habe. Nicht dass ich dann nach 2-4 Wochen (solange sollte der Versandt eines digitalen Codes dauern, warum auch immer) halt keinen Code bekomme und die Aktion von Nvidea geht nur bis zum 18.11..

Jetzt hat mir der Support mitgeteilt, man könne mir nicht helfen, da jeder lokale Markt eine eigene Gesellschaft sei und seine Aktionen größtenteils selbst bestimmt. Da im Markt nirgendswo was zu sehen war, gehe ich mal davon aus, dass ich mein Spiel also nicht erhalten werde, trotz Zusage der Marktmitarbeiter (was ich ja aber nicht beweisen kann, Aussage gegen Aussage und so).

Jetzt bin ich echt am überlegen die Karte zurück zu geben und von meinem 14 tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen und mir dann einfach die Karte nochmal online zu holen. Sollte ja trotz Finanzierung relativ einfach gehen, da greift ja auch das 14 tägige Widerrufsrecht.

Alles so nervig. Ich hätte einfach direkt aus dem Laden heraus die 2070 stornieren und die 2080 bestellen sollen, anstatt nur die 2070 zu stornieren, dann hätte es mit dem Spiel auch geklappt. Oder man könnte einfach mal auf der Webseite kenntlich machen, dass diese Aktion nur für den Onlineshop zutrifft.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Fun fact:

Die 14 Tage muss der Markt dir bei einen lokalen Kauf theoretisch nicht geben. Das "Recht" auf den Widerruf hast du durch das Fernabsatz-Gesetz.

(die meisten machen es aber trotzdem)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
panne
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2019 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von panne »

Wuuuut, weil gestern den Mac vom Kollegen runtergefallen. Habe es irgendwie nicht so mit elektronischen Gütern meiner Freunde. Zweite Mal jetzt passiert.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Levi  hat geschrieben: 08.11.2019 12:10 Fun fact:

Die 14 Tage muss der Markt dir bei einen lokalen Kauf theoretisch nicht geben. Das "Recht" auf den Widerruf hast du durch das Fernabsatz-Gesetz.

(die meisten machen es aber trotzdem)
Ich werds einfach mal versuchen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Erst dachte ich, das wäre was für die wtf Ecke.... Aber ohne weiteres Kommentar lass ich das mal hier:

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
panne
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2019 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von panne »

*facepalm*
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Stryx »

Da denkt man die Blutung im Auge ist endlich verheilt. Tja, falsch gedacht. Sagt mir die Augenärztin heute, dass die Heilung ungewöhnlich langsam voranschreitet. Nächste Woche muss ich zur Blutabnahme. -_-
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Herrlich so ne Messe um Azubis zu gewinnen. Vorallem wenn der Kollege, der sich um die Orga kümmern sollte nichtmal die Ausstellerhinweise liest. So kam es dann, dass er meinte es würde reichen wenn wir um 10 auf Arbeit losfahren, den Stand schnell aufbauen und um 11 geht ja dann die Messe los. Joar nur war die Aufbauzeit von 9:30 bis 10:30 und wir haben das nur mitbekommen, weil er noch kurz bevor wir los wollten, mir ne Email weiter leitete und ich daraus die Parkinfo ausdrucken sollte. Ich hab dann alles ausgedruckt und als ich das mit den Aufbauzeiten sah bin ich mal kurz aus der Haut gefahren.
Zum Glück hat mich keiner von der Messe-orga gesehen wie ich da mit unserem ganzen Zeug durch die Messe geirrt bin auf der verzweifelten Suche nach unserem Stand, weil mir mein Kollege das auch nicht mitgeteilt hat. Er kam dann auch erst später, als ich schon angefangen hab aufzubauen. 5 Minuten vor um 11 waren wir fertig, unser Stand sieht so kacke aus, ich würde am liebsten im Boden versinken...

Das war Gestern. Wir hätten ja sogar schon am Dienstag aufbauen können, da hätten wir uns den ganzen Stress gespart. Heute hab ich dann noch schnell bevor die Messe wieder losging was in Power Point gebastelt, damit wir wenigstens etwas haben, dass wir hinten an die kahle, weiße Wand mittels Beamer werfen können, sonst würde es noch trostloser aussehen...

Ihn hebt das natürlich alles nicht an, er ist sich keiner Schuld bewusst, immerhin haben wir es ja noch rechtzeitig geschafft...

Zum ausflippen.

Und noch ein kleines Update bezüglich meiner Grafikkarte und Call of Duty: nachdem ich nochmal im Saturn war und warscheinlich mal Glück hatte und einen kompetenten Mitarbeiter gefunden hab, hat mir dieser dann nach einiger Zeit im Lager einen Zettel in die Hand gedrückt mit dem ich dann auf der Asus-Seite ein Teilnahmeformular ausfüllen konnte und dann auch gestern meinen Code schon bekommen hab. Die 122 Gb konnte ich dann über Nacht ziehen und heute abend schau ich mal, wie gut es mit Raytracing ausschaut und ob es damit auch flüssig genug auf meinem Rechenknecht läuft.
Antworten