Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Gestern durch ein Ausgefrästes Loch, welches nicht abgesichert war, in der Straße durchgefahren mit schlappen 50 km/h... Felge verbogen, Reifen im Arsch. Bei dem Schlag den es getan hat kann ich gleich auch die Stoßdämpfer prüfen lassen und die Spur messen.

Und dazu kann ich mich jetzt auch noch Kümmern das ganze erst mal bei der Gemeinde einzureichen die dir dann bestimmt sagen werden "Fick dich, scheiss nicht uns sonder den Bauunternehmern an."
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich erkältet bin, weil es draußen nasskaltes Wetter gibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Peter__Piper »

Hulk in ner Ironmanrüstung...
Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun bei Marvel :fupc:
Danke Disney - somit wären wir auf Transformerniveau angekommen... :evil:

Und zuvor hab ich mir noch diesen Rapefilm meines Kindheitshelden, mit Namen Spiderman Homecoming angeschaut...
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von unknown_18 »

Die Hausverwaltung oder der Hausmeister, der könnte es auch sein, gehen mir auf den Sack.

Ist mal wieder die alljährliche Rauchmelder Wartung ab 04.12., so weit so gut... der Wisch mit der Ankündigung hängt frühstens seit Donnerstag aus, also 28.11. ... geschrieben wurde er am 19.10. mit dem Hinweis das man Widerspruch gegen das betreten der Wohnung bei Abwesenheit bis 20.11. schriftlich per Post einreichen kann...

Die haben sie doch nicht mehr alle. Soll man für den Widerspruch in die Vergangenheit reisen? Und warum zum Geier hängt man es überhaupt so spät aus? Hätte das gerne ein paar Tage früher gewusst. Über einen Monat gebraucht... echt ein Saftladen...
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Dafür kostet der Strom nichts oder so.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, aber jetzt darf ich Morgen am Sonntag hier noch ein wenig aufräumen, zu spät erst gesehen, darum hätte ich es gerne ein paar Tage vorher gesehen. ^^

Dennoch frage ich mich ob so etwas überhaupt erlaubt ist? Das ist doch sicherlich irgendwie gesetzlich vorgegeben, das man vorher so einen Widerspruch einreichen können muss. So geht das aber wohl kaum.

Ich finds jedenfalls eine Frechheit das erst so spät bekannt zu machen, wenn sie den Termin schon am 19.10. wussten... Manche Vermieter glauben schon sie könnten mit den Mietern alles machen, weil die werden schon nicht mucken, wollen ja nicht auf der Straße sitzen oder so.

Außerdem hab ich auch gar nicht mit diesem Monat gerechnet, weil die letzte Rauchmelder Prüfung erst Ende Januar war. Amüsant aber, das ich daran erst am Freitag denken musste. ^^
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Da fällt mir auf: "das betreten der Wohnung bei Abwesenheit"

Wie machen die das? Haben die einen Schlüssel zur Wohnung? Bestellen die einen Schlüsseldienst oder gar die Feuerwehr für eine Türöffnung? Wer bezeugt, dass niemand was klaut (oder dazu legt)? Durch welches Gesetz wird hier Art. 13 GG eingeschränkt? (Die Wohnung liegt doch in Deutschland?)
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von unknown_18 »

Die Rauchmelder müssen halt einmal im Jahr geprüft werden und das kann halt nicht der Mieter übernehmen. Die Rauchmelder hier sind auch vom Vermieter durch eine Drittfirma angebracht worden.

Ich bin an dem besagten Tag ohnehin immer da, von daher ist mir das mit dem betreten in Abwesenheit egal, aber es mutet hat schon lächerlich an, wenn das Schreiben am 19.10 geschrieben wurde, am 20.11. die Frist für den Widerspruch ist und der ganze Wisch aber erst am 27/28.11. aushängt. Wie viel unfähiger geht es denn bitte noch?

Ist einfach unnötig, wenn man den Termin so lange vorher weiß kann man das auch wesentlich früher aushängen, vor ein paar Jahren war das auch noch so, aber seit 2-3 Jahren nur noch ganz kurz vorher als wollte man die Mieter mit Absicht ärgern.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Vorweg: Ich bin kein besonders geduldiger Mensch. Wenn ich etwas im Netz bestelle, hätte ich es am liebsten Gestern zugeschickt bekommen.

Habe mir am 24.11. ein SteamLink bestellt, da stand was von 4-8 Tagen Lieferzeit. Jetzt hab ich am Freitag endlich den Sendungsverfolgungscode bekommen und seitdem ist nichts passiert.
Steam hat sein Hardwarelager in den Niederlanden, die senden es nach Deutschland mittels GLS. Eigentlich sollte man erwarten, wenn die Paketdaten am Freitag an GLS übermittelt wurden, dass das Paket von denen dann auch spätestens am Samstag in Empfang genommen wird und evtl. Montag oder Dienstag bei mir eintrifft und ich mich über die mieße Streamingqualität übers Wlan aufregen kann. Aber es ist bis heute immer noch nichts passiert. Bin ja mal gespannt, ob die es heute mal gebacken bekommen, mein Paket abzuholen... :fupc:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

:evil:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Telefon bestellt. Keine 2h später geht das in den Flash Sale und Amazon lässt mich meine Bestellung nicht stornieren um den Flash Sale Preis mitzunehmen :\.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Du kannst den flashsale kaufen, und die erste Bestellung zurück schicken.

(die erste lassen Sie dich warum nicht stornieren?)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Levi  hat geschrieben: 07.12.2017 13:06 Du kannst den flashsale kaufen, und die erste Bestellung zurück schicken.

(die erste lassen Sie dich warum nicht stornieren?)
Dann muss ich aber beide temporär bezahlen und dafür hab ich die Knete nicht. Stornieren ging halt einfach nicht. Warum, frag Amazon.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1044785 »

Warum fragst du nicht Amazon?
Antworten