Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Codze »

Naja, schonmal gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin, der hirnverbrannten Scheiß verzapft :ugly:


>Topic
warum ist Octopath Traveler zum Ende hin auf einmal so sackschwer?!
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Ich bin so sauer auf eine Arbeitskollegin.

Wie kann man nur in einem sozialen Beruf sich für "Die Blauen" engagieren? Sie ist durchs Haus gelaufen und sammelt Unterschriften für diese unsägliche Partei, weil ihre Tochte wohl da drin ist. Erst hat sie mir nur gesagt, dass die sich ja dafür einsetzen, dass jeder einen Kitaplatz bekommt. Da dachte ich noch, dass das ja eine gute Sache ist. Konnte auch mit dem Namen der Partei nichts anfangen. Erst als sie dann weiter sagte, dass sie sich auch dafür einsetzen würden, dass ausländische Verbrecher sofort abgeschoben werden haben bei mir die Alarmglocken geläutet und ich hab mir mal den Wisch zeigen lassen, den ich unterschreiben sollte und sie da, da stand ja was von Frau Petry. Habs dann dankend zurück gegeben und mich innerlich so sehr mit mir gehadert, ob ich was sage, habs dann aber sein lassen...

Hab dann mal auf deren Seite zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen geschaut, was so deren Programm ist und wurde nicht enttäuscht. Da sind dann solche Perlen wie:
-"Schwangerschaft ist keine Krankheit – zu 9 Monaten Untätigkeit „verurteilt“ zu werden, birgt ebenfalls Risiken"
-"Stopp des weiteren Ausbaus von Windkraftanlagen, striktes Verbot von Windkraftanlagen in Wäldern, Einleitung des Rückbaus von Windkraftanlagen – langfristig: windradfreies Sachsen zum Erhalt unseres Artenreichtums in Fauna und Flora"
-"die christlich-abendländische, jüdische Kultur – Religionsfreiheit stärken"
-"der Islam ist kein integraler Bestandteil/Voraussetzung für Sachsen"

Achja, das Arbeitszeitgesetz wollen sie auch abschaffen. Warum sollten auch Arbeitgeber sich an Gesetze halten müssen, in denen die maximale Arbeitszeit pro Tag und Woche festgehalten ist? Sollen die kleinen Arschgeigen (wir) doch malochen bis zum Umfallen...
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Versteh die Aufregung oder Verwunderung nicht. Wir leben nunmal in einer Demokratie.

Und gerade im ländlichen Bereich Sachsens hab ich bisher nur konservative und/oder mindestens latent rechte Menschen getroffen.

Wenn ich da durchs Erzgebirge/Sächsische Schweiz fahre, könnte das ein oder andere Kacknest froh sein, den ein oder anderen Ausländer zu haben. Ansonsten haben sich manche Landstriche in paar Jahren eh erledigt.

Lustig finde ich das mit den Windrädern während da ganze Kohlewüsten entstehen ...

Und das mit den Öffnungszeiten ist sicherlich als Spitze gegen die verdi zu verstehen, da diese besonders in Dresden zur Weihnachtszeit rigoros alles ablehnt. Glaub ein Jahr war kein Adventssonntag offen.
Und bei dem Punkt sollte man auch schauen, ob eine Lockerung nicht so schlecht wäre, gerade mit der Konkurrenz aus dem Internet. Wenn die Läden dicht machen, haben die Mitarbeiter auch nichts von den freundlichen Öffnungszeiten. Und der drölfte 1€-Markt/McGeiz/Tedy zieht keinen mehr in die Innenstädte.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

douggy hat geschrieben: 02.08.2019 08:35 Versteh die Aufregung oder Verwunderung nicht. Wir leben nunmal in einer Demokratie.

Und gerade im ländlichen Bereich Sachsens hab ich bisher nur konservative und/oder mindestens latent rechte Menschen getroffen.

Wenn ich da durchs Erzgebirge/Sächsische Schweiz fahre, könnte das ein oder andere Kacknest froh sein, den ein oder anderen Ausländer zu haben. Ansonsten haben sich manche Landstriche in paar Jahren eh erledigt.

Lustig finde ich das mit den Windrädern während da ganze Kohlewüsten entstehen ...

Und das mit den Öffnungszeiten ist sicherlich als Spitze gegen die verdi zu verstehen, da diese besonders in Dresden zur Weihnachtszeit rigoros alles ablehnt. Glaub ein Jahr war kein Adventssonntag offen.
Und bei dem Punkt sollte man auch schauen, ob eine Lockerung nicht so schlecht wäre, gerade mit der Konkurrenz aus dem Internet. Wenn die Läden dicht machen, haben die Mitarbeiter auch nichts von den freundlichen Öffnungszeiten. Und der drölfte 1€-Markt/McGeiz/Tedy zieht keinen mehr in die Innenstädte.
Ich finde es einfach nur schlimm wie immer offensichtlicher die alltägliche Ausländerfeindlichkeit wird. Ich schäme mich nicht dafür Sachse zu sein, aber ich schäme mich dafür, dass die AFD gerade dort soviele Prozent einfahren kann. Und ich finde es einfach nur traurig, dass in einem sozialem Beruf wie dem der Alten- und Krankenpflege aktiv für eine rechtskonservative Partei geworben wird. Demokratie hin oder her würde der Laden hier mir gehören würde ich das sofort unterbinden.

Und das Arbeitszeitgesetz hat mit den Ladenöffnungszeiten nicht soviel zu tun. Immerhin muss man seinen Mitarbeitern laut Arbeitszeitgesetz nur 13 Sonntage im Jahr frei gewähren. Ob an einem Adventssonntag geöffnet werden darf entscheidet sich anhand der länderspezifischen Gesetze zur Ladenöffnungszeit.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Ja, sorry, hatte das mit dem Ladenöffnungszeitengesetz verwechselt.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich so lange vom Computer weg bin und bald noch viel länger!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Halueth hat geschrieben: 02.08.2019 12:33 ...
Guck dir das an ...

https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziale ... 80219.html

... welchem Menschen kann ich bei solch einer Korruption noch verübeln die AFD zu wählen?

Ich hab das Handtuch geworfen ...
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7342
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von NomDeGuerre »

Ich kann das. Ich weiß zwar, dass das die Wagenburgmentalität fördert, aber das ist der erste ernstzunehemende Kulturkampf von rechts von F.J.S., seit der total besten Niederlage. Du hast natürlich auch recht damit, dass das aufreibt, vermutlich auch weit mehr Berührung damit als ich und persönlich zu überzeugen, das fällt auch bei weniger Aufgekratzten schwer, aber das, was die riskieren nach oben zu spülen, ist so weit weg von allem was ich bin und möchte, dass ich gar nicht anders kann, als den Kulturkampf anzunehmen. Das ist weder Ossi- noch Konservativenbashing, da aber beide eine gewichtige Rolle spielen, wirkt es leider so.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

douggy hat geschrieben: 03.08.2019 00:02
Halueth hat geschrieben: 02.08.2019 12:33 ...
Guck dir das an ...

https://m.spiegel.de/wirtschaft/soziale ... 80219.html

... welchem Menschen kann ich bei solch einer Korruption noch verübeln die AFD zu wählen?

Ich hab das Handtuch geworfen ...
Kurz und knapp:
Und was hat das mit afd wählen zu tun?

Wenn man unbedingt protest wählen möchte, gibt es genug Parteien, die nicht mit rechten Ausländer feindlichen heuchlerüschen hetzenden Mitgliedern versetzt sind...

Vor allem ist gerade die afd doch ein hord der Korruption mit ihren nicht offen gelegten Spenden und arschkriechen von konservativen Industrien....

... Ich mein, wenn dir das dort wichtig ist, warum dann nicht grüne wählen?


Wenn dann das Argument kommt, die seien unwählbar, weil...
...

Bild
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Ich mach mal den Mod:
3.19. Wir sind ein Spielemagazin, keine ideologische Plattform. Das Erstellen von Beiträgen, Threads oder Umfragen zu rein politischen oder religiösen Zwecken ist nicht gestattet. Wer hetzen oder missionieren will, ist hier nicht erwünscht. Wir werden entsprechende Threads, Umfragen oder auch Posts kommentarlos löschen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Super, Rindfleisch kann ich jetzt wohl von meiner Speisekarte löschen. Fleisch vom deutschen Jungbullen konnte man schon immer vergessen und um an argentinisches Rind zu kommen, darf ich demnächst wohl selber dort hinfliegen.
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Ob nun amerikanisches Hormon-Rind oder deutsches Antibiotika-Rind ..
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann es sein, dass du gerade in einer richtigen Scheiß-Egal-Stimmung bist?
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe527990 »

Nein?
Das war eigentlich nur ein konstruktiver Beitrag zur Lebensmittelqualität.

Und wenn ich meine Laune irgendwo rauslassen würde, dann findeste mich im News Bereich :ugly:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Es war auch von mir ein (konstruktiver?) Beitrag zur Lebensmittelqualität. Probier mal Rind aus den jetzt drei genannten Ländern.

argentinisch: qualitativ ganz weit oben und bezahlbar
deutsch und amerikanisch: Genau das Gegenteil, zumindest angesichts des aufgerufenen Preises

Außerdem sitzt mir deine vorherige Wortmeldung in diesem Thread noch ein wenig quer im Hals, daher meine Vermutung bezüglich deiner Stimmung.
Antworten