Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Beschwer dich beim Shop, die können bei Hermes denke ich eher Stunk machen. Hermes interessiert es nicht, ob die Empfänger unzufrieden sind. Hermes interessiert es aber, dass ihre Kunden (der Shop der sie als Lieferdienst nutzt) zufrieden sind.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

Schon geschehen, zumindest in deren Forum. Aber ob das dort ein veratwortlicher auch liest...im Endeffekt kann man da nicht viel machen. Der Versandt vie Hermes ist ab einer bestmmten Bestellsumme kostenlos und für DHL bezahlt man beim Standardversandt mehr, als für den 24h-Express via UPS. Und bei UPS hatte ich auch das Problem, dass es zwar pünktlich geliefert wurde, aber so zeitig, dass da wirklich keiner da war, oder die haben nicht bei den Nachbarn geklingelt. Dafür konnte ich es in einem UPS Store noch am selben Tag abholen, nicht wie bei Hermes 2 Tage später...
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7271
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

@Hermes

Problem mit dieser Paketshopgeschichte ist, dass die festgelegte Zustellrouten haben, heißt: wenn der schon am Paketshop vorbei ist, wenn er die Nachricht erhält (falls er sie überhaupt erhält), dreht der nicht für ein Paket um und tritt seine gesamte Restroute in die Tonne. Und ich geh davon aus, dass die bei verkehrstechnisch problematischen Ecke abwägen, ob der Stress, das Paket am nächsten Tag noch mal zuzustellen (wenn vielleicht auch weniger Krams hinten drin ist) den Stress, 100 Meter entfernt zu parken aufwiegt. Handelt sich immerhin nicht um Terminlieferung.
Den Spaß hatt ich bei DHL zweimal innerhalb einer Woche durch - da ist der Bote einfach durchgefahren und ich durfte mein Zeug am nächsten Tag (bzw. nächsten Montag :? ) in der Poststelle abholen - weil die Route natürlich von dort abgeht und der i.d.R. erst nach Feierabend wieder drin ist.

Ist ärgerlich, aber wie gesagt: die 24h-Zustellung ist nicht verbindlich.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Halueth »

War keine 24h Zustellung. Die Nachricht, dass es zum Paketshop geliefert wird stand gestern 13:55 schon in der Sendungsverfolgung. Seltsamerweise stand 17:22 dann auf einmal wieder, dass der erste Zustellversuch gescheitert ist und es am nächsten Tag wieder versucht wird. Heute steht seit halb 10 drin, dass das Paket wieder im Auto ist und zugestellt werden soll. Habe das Auto hier auch gesehen, aber weder hat einer geklingelt, noch hat sich seit dem der Status der Sendungsverfolgung geändert.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich ausgerechnet im tiefsten "Nachwinter" zur Arbeit gehen muss.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Eher ärgerlich...

Hab mir einen Boxsack bestellt. Das Teil ging mir zu schnell in die Auslierferung^^ Angepeilt war heute, aber das Ding ging gestern schon in Zustellung, wo ich natürlich nicht zu Hause war -.-
Wurde jetzt in einem Paketshop abgegen, der samstags natürlich geschlossen hat...
Und Öffnungszeiten in der Woche hat, die es mir nur mit viel Glück erlauben, es vor Ladenschluss nach der Arbeit abzuholen -.- -.- -.-

Und ich habe gehofft, mich heute schon ein wenig austoben zu können :evil:
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

...

Di, 20.03.18 09:40 --
Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale.

Di, 20.03.18 09:54 --
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
[Obwohl die Paketfiliale von 8:00h bis 22:00h durchgehend offen hat]

Di, 20.03.18 10:28 Deutschland
Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt.

:roll:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
porii
Beiträge: 2761
Registriert: 17.09.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von porii »

Mein Paket liegt seit Freitag unbearbeitet im Start Paketzentrum. Danke DHL.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hatte auch schon mal grob folgendes:

Montag: Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet
Dienstag: Sendung im Ziel-Paketzentrum bearbeitet
Mittwoch: Sendung im Start-Paketzentrum bearbeitet

Da hatte ich bei Amazon gefragt, was da los ist und die meinten das kommt vor und haben mir eine Ersatzsendung geschickt. Die ursprüngliche Sendung kam entsprechend nie an ^^'
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Anmeldung auf paket.de funktioniert mal wieder nicht. Was soll das? Ich will die Sendungen endlich fertig haben, damit ich das nicht morgen machen muss.
Ahawat Olam
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Boah, kann das wahr sein? Das geht immer noch nicht. So zuverlässig wie DHL ist, kann man die auch verstaatlichen!!!
Ich raste aus.

Bild
Ahawat Olam
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Bei den ersten Vorbestellern gewesen...Und trotzdem nix gekriegt. Scheißdreck...-_-
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Morgentlich scheint die Sonne. Es liegt Schnee. Es war kalt. Da kann man schon mitm Rad fahren. Und jetzt, kommt Schneematsch vom Himmel. Schöne scheiße.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Schon wieder so was in der Art bei einer anderen Bestellung:

Di, 20.03.18 09:40 --
Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale.

Mi, 21.03.18 09:39 --
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt wurden.

Wie ich schon mal schrieb, hat die Filiale von 8:00h - 22:00h geöffnet. Und da liegt sogar ein ganzer Tag zwischen den beiden Meldungen.

Es sind mittlerweile 2 verschiedene Päckchen die angeblich bereits auf dem Weg zur Filiale unterwegs waren und dann doch nicht mehr zugestellt wurden.

:evil:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Was unter Linux seit Jahrzehnten geht, ist unter Windows 10 nur mit Zusatzsoftware zu bewerkstelligen. Es ist zum Haare ausreißen.
Aber gut, es hat ja bis Windows 10 gedauert, bis wir virtuelle Desktops bekommen haben, da kann man nicht erwarten, dass jeder Monitor seinen eigenen virtuellen Desktop bekommen kann.

Und wieso liefert ViewSonic ein VGA Kabel mit einem neuen Monitor wenn das beworbene Hauptfeature DP braucht?
Antworten