Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

Wirkt ja fast als wärs ein Matratzengeschäft. Die haben auch ständig Räumungsverkauf. :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Ey, samma, spinnichoderwas?

Ich hab jetzt 'ne Stunde mit dem kack Drucker rumgefriggelt, um irgendwie die Scan-"App" ans Laufen zu bekommen.
Finale Lösung: Diese HP Smart "App", wo man sich - natürlich - anmelden muss, um irgendwas machen zu können.

Na gut, scheiß drauf, dann ist es halt so.

Jetzt will ich mir eine Verknüpfung zu der "App" auf den Desktop legen, um nicht immer in dem dusselig umständlichen "Startmenü" rumhantieren zu müssen, sobald was zu scannen ist.

Aber wie zum verfickten kack Geier geht das?

Soweit ich das sehe, lässt sich das Ding nur "an die Taskleiste" anheften. Und nicht mal von dort kann man auf irgendein sinnvolles Kontextmenü zugreifen.

Muss ich jetzt allen fickenden Ernstes per WINDOWS-EXPLORER in den DATEIPFAD für die "App" wechseln, um dort die EXE-DATEI zu suchen? Wie im fickenden Jahr 2003?

Ist das echt euer fickender ERNST, Microsoft? :laughing:

Wir hatten ja kürzlich an anderer Stelle die Unterhaltung über DAUs, und grad möchte ich
jedem
einzelnen
von denen in die fickende Fresse schlagen, dafür, dass sie für diese Abomination namens Windows 11 verantwortlich sind.

(Es besteht eine geringe Restwahrscheinlichkeit, dass ich irgendwas übersehe. In dem Fall bitte den Rant ignorieren und mir einen freundlichen Schubser in die richtige Richtung geben. Danke.)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

Windows Fax und Scanapp, dank mir später :) Einfach in die Suchleiste "Fax" eintippen, ich weiß aber nicht, ob das bei Windows 11 noch genauso geht.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Nope, eben NICHT. Sämtliche hauseigene Windows-Software fürs Scannen hat mit dem Upgrade auf Win11 aufgehört zu funktionieren. Und bei dem undurchdringlichen Dschungel an proprietärer HP-Software blickt kein Mensch durch.

Die einzig machbare Lösung, die ich gefunden hab, ist wie gesagt diese HP Smart "App".

Aber mein Problem ist ja ein anderes, nämlich, dass ich NICHT immer das Mistding im Startmenü suchen will (oder die Sufu benutzen), sondern das per Klick vom Dekstop aus aufrufen, wie es ein einigermaßen produktiver Windows-Benutzer tun würde.

Und das geht nach meiner Beobachtung nicht, ohne das Ding im fookin' Windows-Explorer zu suchen. :laughing:

Just lol.

Edit: Wenn ich das im Startmenü mit Rechtsklick ansteuer, erscheint eine "Teilen"-Option, die in den MS Store führt.
Ja, das ist genau das, was ein produktiver Windows-Benutzer machen will, wenn er mit "Apps" arbeitet. Fookin' teilen. :laughing:
Zuletzt geändert von schockbock am 10.11.2023 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Akabei2 »

Wie jetzt, es gibt in Win11 kein Rechtsklick "Senden an Desktop" mehr? :O
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Die Funktion gibt es noch, auch wenn da mittlerweile so ein zweites, DAU-geeigneteres Menü vorgeschaltet ist, das übrigens auch stilistisch anders aufgemacht ist als das "alte" Rechtsklick-Menü.

Aber für "Senden an Desktop" müsste ich ja erst mal die entsprechende Datei anklicken, und das geht im Startmenü nicht (mehr).
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7298
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Legt euch mal Windows 11 zu, you People.

Ich fühl mich grad wie der Blinde unter den Einäugigen. :laughing:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

In den nächsten Wochen habe ich meinen Windows 11 Laptop von der Arbeit aus... Den ich nicht nutzen werde, weil ich lieber vom privaten Rechner aus über die Cloud arbeite :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4884
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Akabei2 »

schockbock hat geschrieben: 10.11.2023 19:08 Legt euch mal Windows 11 zu, you People.
Mache ich ganz bestimt kurzfristig, nachdem du hier so von dem Betriebssystem schwärmst. ^^

Irgendwann wird man wohl nicht mehr drumherum kommen, aber solange Win 10 noch unterstützt wird, werde ich am Privatrechner nicht wechseln. Für Win11 bräuchte ich dann eh einen neuen Rechner.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2117
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von ActuallyKindra »

Ich nutz Win11 schon seit ich rüberspringen konnte, also ewig, und bin seitdem eigentlich total zufrieden. Nur das "neue" Kontextmenü ist wirklich beschissen. hab ich mit irgendnen tweaker auf w10 zurückgesestzt :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 10.11.2023 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von batsi84 »

Windows 10 wird noch zwei Jahre supported. Kein Grund zur Eile :D
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7866
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von cM0 »

In unserem Alter vergehen 2 Jahre schnell.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3320
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von batsi84 »

cM0 hat geschrieben: 10.11.2023 20:24 In unserem Alter vergehen 2 Jahre schnell.
Das betreute Zocken ist scheinbar nicht mehr weit :Häschen:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

ActuallyKindra hat geschrieben: 10.11.2023 20:10 Ich nutz Win11 schon seit ich rüberspringen konnte, also ewig, und bin seitdem eigentlich total zufrieden. Nur das "neue" Kontextmenü ist wirklich beschissen. hab ich mit irgendnen tweaker auf w10 zurückgesestzt :ugly:
This.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 10.11.2023 19:07 Aber für "Senden an Desktop" müsste ich ja erst mal die entsprechende Datei anklicken, und das geht im Startmenü nicht (mehr).
Rechtsklick auf den Eintrag im Startmenü, Dateispeicherort öffnen, dort die Verknüpfung rechtsklicken und senden an Desktop.
Antworten