Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

Finde ich auch!
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Blood-Beryl hat geschrieben: 31.12.2017 01:36 Liebe JRPG-Entwickler:

Könnt ihr BITTE im verfluchten Namen der Erlösung endlich mal mit dieser gottverdammten, nach sieben Höllenkreisen nicht zu entschuldigen Game-Design Sünde aufhören?

Da kommt ein (plotrelevanter) Bossgegner angewatschelt und liefert einen langen/harten Kampf. Schön.
Aber was macht ihr, sobald man ihn besiegt?

Gebt ihm Plot-Armor, sodass er (womöglich noch mit Geißel) abhauen kann oder plötzlich laut Cutscene den Kampf gewonnen hat, obwohl er ihn gerade nach der Arbeit des Spielers eigentlich klar verloren hat.
Am besten streut ihr dann noch gleich vier-fünf Begegnungen dieser Art mit solchen Bossen in eurem Spiel ein, gell?

Lasst diesen dummen, lächerlichen Scheiß endlich. Entsprechende Kämpfe fühlen sich dadurch völlig wertlos an und man kommt als Spieler an den Punkt, an dem man gar nicht mehr motiviert ist. Wozu sich groß Mühe geben, wenn die Inszenierung meinen Sieg nachher eh wieder als Niederlage hinstellt?

Es ist einfach peinlich plumpes, ideenloses, unbefriedigendes und rundum beschissenes Gamedesign.

Also lasst diesen schwachsinnigen Rotz doch bitte endlich.
Bezieht sich diese Reaktion in diesem Fall auf einen spezifischen Titel?
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe827318 »

In diesem Fall war Stella Glow (SRPG auf dem 3DS) der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Steht damit aber wirklich nur als einer von viel zu vielen Vertretern da.

Besonders ätzend fand ich es z.B. auch in Fire Emblem Conquest, weil da zusätzlich noch das Writing völlige Grütze war.
Du haust diesem arroganten Kotzbrocken Takumi viermal aufs Maul und jedes Mal verkündet er, dass er dich nächstes Mal töten wird und haut dann ab, während deinem Avatar nichts besseres einfällt als zum drölfzigsten Mal seine kitschige Pazifistenrede zu schwingen, der keiner zuhört.. >_<
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Mein Gott, können diese zurückgebliebenen degenerierten Inzüchtler von Nebenan ENDLICH mit dem Scheiß Feuerwerk aufhören? Bei der Sippe wird man Anhänger der Eugenik...
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe827318 »

Puh, das war heute so ein richtiger Donald Duck-Start in den Tag:

Extrem starker Wind und Regen am Morgen, der knallig gegens Fenster prasselt, sodass ich deutlich früher wach werde als sonst.

Gedanken: "Na gut, steh ich halt was früher auf als sonst, hilft ja nichts. Oje! Ich hoffe der Wind hat die Gelben Säcke nicht..."

Pustekuchen. Von den Gelben Säcken (die heute abgeholt werden und deshalb draußen stehen), hat der Wind sich den nicht ganz vollen geschnappt, ihn mit sich gezogen, aufgerissen und seinen Inhalt quer über Straße, Gehweg und Beet verteilt.

Gedanken: "Na toll. Muss ich halt absammeln. Hilft ja nichts."

Also mit nem neuen Sack abgesammelt und am Schluss gesehen, dass auf der kleinen Pferdewiese neben dem Haus auch noch einiges lag. Also erstmal das Pferdetor geöffnet und dann nicht kapiert wie mans wieder schließt. Untersuche also das Tor, um die Schließung zu checken und merke dabei missmutig, dass meine Schuhe vom Matsch der Pferdewiese allmählich verdrecken.
Da kommt plötzlich die Nachbarin angefahren, während ich noch blöde am Tor rumdoktor.

Gedanken: "Na klasse, Zuschauer brauch ich jetzt echt nicht auch noch. Ach fuck it, ich sammel jetzt erstmal den übrigen Müll hier ab und guck dann wieder beim Tor. Dann geh ich mal den Hang hier runter. Ist zwar schlammig, aber wenn ich aufpasse, schaffe ich es vielleicht ohne mir die Schuhe zu versau...uaaaaahhh!"

Zack, ausgerutscht und mit Schmackes auf den Rücken gekracht. Hose versaut, Jacke versaut, Brille verloren und Rücken verrenkt.
Immerhin hat meine Nachbarin die Güte besessen, mich nicht darauf anzusprechen. Für diesen Rest meiner Würde bedanke ich mich.

So, und nachdem nun alles Zeug wieder zusammengesammelt und die Wäsche gefüllt ist, bleibt mir nur noch zu beten, dass die Müllabfuhr kommt, BEVOR der Wind nochmal kommt. : /
Und ja, das Pferdetor ist wieder zu.

...

Ah, und nebenbei:

Stella Glow geht mir inzwischen richtig auf den Zeiger (siehe letzter Post).

Drölfzig Mal kämpft man gegen die Henchmen der Antagonisten, drölfzig mal hauen sie ab und drohen, dass sie einen nächstes Mal brutal und langsam töten werden, nur um dann mit der selben Drohung wieder abzuhauen. Und unsere Protagonisten sind komplett unfähig, denen endlich mal ihr scheiß arrogantes, großes Maul zu stopfen, obwohl sie das laut Gameplay ständig tun.
Fickt euch, liebe Entwickler. Das ist schlicht ranziges Gamedesign.

...

Schönen Mittwoch euch allen! \o/
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil das mein letzter Urlaubstag ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Amazon Seller Central macht Probleme. Toll.
Wie sollen wir so die Weltherrschaft an uns reißen?
Ahawat Olam
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

Hab einen VW Touran als Leihwangen. Kein Polo, kein Golf, kein Up! ... einen Touran. Jeder Meter in diesem Bus, welchen ich fahren muss (das sind 90km+ Täglich), ist eine Qual dass ich am liebsten schreiend loskotzen möchte.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Dann leih dir doch ein anderes Auto?
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe571688 »

War kurzfristig nichts anderes da :( :(
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von TheLaughingMan »

Wie schön. Bangladesch, Pakistan und Ägypten können Blade of the Immortal auf Netflix sehen, nur der dumme deutsche Kunde hat die Arschkarte gezogen.

Manchmal glaube ich die WOLLEN das man Sachen illegal streamt... :?
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe774091 »

Sowas kann man doch nicht in Deutschland ausstrahlen!

Bild

:ugly:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil schon am kommenden Mittwoch der Winter mit aller Macht zurück kommt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie fühlt sich gleichzeitige Freude und Wut eigentlich so an?
Ahawat Olam
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von greenelve »

Beitrag melden braucht Speicheroption. Sind zwar nur zwei Klicks, Werbung und nicht benachrichtigen, aber es nervt langsam bei den ganzen Beiträgen, die gemeldet werden müssen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten