Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Fahrrad weg...

Entweder ausn (mit billig Vorhängeschloss) abgeschlossenen Keller... Oder ich habs gestern tatsächlich vergessen runter zu bringen, nachdem ich die Mülltonne rausgestellt hatte.... Kotzen könnt ich...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 10:30 Fahrrad weg...

Entweder ausn (mit billig Vorhängeschloss) abgeschlossenen Keller... Oder ich habs gestern tatsächlich vergessen runter zu bringen, nachdem ich die Mülltonne rausgestellt hatte.... Kotzen könnt ich...
https://youtu.be/33xTyk94HyE
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Hilft dir jetzt nicht mehr, aber bei (höherpreisigem) Fahrrad in der Stadt empfiehlt sich eine Hausratversicherung. Kostet den Bruchteil einer Fahrradversicherung, deckt locker einen Wert von 500 € aufwärts (je nach Deckungssumme) ab und kommt häufig mit 24-Stunden-Klausel. Und der Inhalt der Wohnung ist nebenbei auch noch versichert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Theoretisch hab ich ne Hausratversicherung... (war Pflicht für die Wohnung)

.... Mhhh.... Mal schauen, ob da was geht...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von danke15jahre4p »

meine aber zu wissen, dass man dafür nachweisen muss, dass das fahrrad hinter einer verschlossenen tür, stand.

wenn man das im hausflur oder im keller stehen hatte, zahlt die nix.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7280
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Es muss sich, jedenfalls bei meiner, nur in der Nähe der Wohnung befinden - hinterm Haus ginge also. Außerdem hab ich auch eine Außenversicherung, die Wertsachen (und angeblich Fahrräder) auf Reisen (oder dem Seebesuch im Sommer) versichert - darauf verlass ich mich aber nicht, da hab ich widersprüchliches gehört. Wichtig ist nur, dass das Rad angeschlossen wurde.
Das Ding ist nur, dass die im Schadensfall nur zahlen, wenn sie die Rahmennummer kriegen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Stimmt. Die Klausel von dOpesen hab ich definitiv....

Mein Problem: es stand hinter verschlossener Tür.... Aber Einbruchsspuren gibt's leider nicht ...
(war halt echt son billigschloss, für das selbst ich gefühlt 5 Schlüssel hab, die irgendwie passen)
... Vermieter ist auch raus, hat er an der Haustür extra den Hinweis, dass man sie doch abschließen solle....


.... Ich bleib wohl drauf sitzen....

Dann halt ein vernünftiges vorhängeschloss...
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2018 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 14:49...Die Klausel von dOpesen hab ich definitiv....
bitte bitte, bitte bitte bitte...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Nö. Keine Rücksicht auf Namensspringer ;)

(auch wenn das bei: objection/metalkingslime/unkenuwe/Kensuke Tanabe/Ijon Tichy echt anstrengend wird :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 21.01.2018 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Schloss is Wurst, wer ein Billigschlossdurchbringt hat meist auch Werkzeug für andere Schlösser dabei. Schloss verhindert nur gelegenheitsdiebe im öffentlichen Raum.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben: 18.01.2018 14:57 Nö. Keine Rücksicht auf Namensspringer ;)

(auch wenn das bei: objection/metalkingslime/unkenuwe/Kensuke Tanabe/Ijon Tichy echt anstrengend wird :ugly:)
genau deshalb behandle ich schon lange alle user wie trottel, das macht es einfacher.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

...who cares...
(-_-)
Zuletzt geändert von Chigai am 19.01.2018 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

verfickten leiharbeitsbuden bzw gesetze dazu...
zwei unserer kollegen dürfen ende märz gehen da es mittlerweile gesetzlich geregelt ist das die nach 15 monaten übernommen werden müssen oder eben gegangen werden... nun aber das eigentlich asoziale.
die dreckbuden wollen das doppelte an kohle haben wenn wir se behalten wollen würden. von dem geld widerum bekommen die aber nicht wirklich was ab...
dazu dürfen wir am ende wieder leute suchen wenn es auftragsmäßig brennt(tuts aktuell auch) also wenn es schon zu spät ist. fachkräftemangel herrscht auch und aktuell haben wir echt fähige leute mit denen es auch bock macht zu arbeiten!
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Dann gebt den Leuten doch einen Festvertrag? Das ist der eigentliche Aufreger, dass Leuten in der Zeitarbeit immer eine Übernahme in Aussicht gestellt wird, die aber nie eintritt.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Vejieta »

Scorcher24_ hat geschrieben: 19.01.2018 19:26 Dann gebt den Leuten doch einen Festvertrag? Das ist der eigentliche Aufreger, dass Leuten in der Zeitarbeit immer eine Übernahme in Aussicht gestellt wird, die aber nie eintritt.
problem ist das ein azubi bei uns auslernt und er zu uns in die abteilung will und kommt. damit ist die stelle für dieses jahr schon besetzt... das ging mir vor paar jahren genauso blos das es dieses 15monats-gesetz noch nicht gab. es ist auch schwierig eine stelle zu schaffen wenn es in der eigenen abteilung brennt aber andere eben ni wissen was se machen sollen aber mit durchgeschliffen werden (müssen...)
Antworten