Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Da ist was dran.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
xKepler-186f (f*ck marquard)
Beiträge: 922
Registriert: 01.07.2007 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ich nenne Autotune Musik mittlerweile nur noch liebevoll Ghetto-Schlager. Als jemand der hauptsächlich Metal hört, habe ich tatsächlich nichts gegen vernünftigen Rap, aber das ist einfach nur peinlich ...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Der Schlager-Vergleich passt ziemlich gut.

Nicht nur, dass die playlist der Radiosender kaum mal 2 Sampler umfasst.... Hört sich davon auch noch 80 Prozent gleich an...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von LeKwas »

Ich schalt eig gern mal ab und an WDR Cosmo ein - zumindest gibt's da etwas mehr Abwechslung während der Fahrt als immer nur Autotune und Ed Sheeran.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

inforadio oder "Bluetooth FM"
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von RVN0516 »

Warum muss meine große Schwester nochmal Heiraten.
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil ich ausgerechnet im Mai mehr Zeit brauche, meine Jacke anzuziehen und den Regenschirm aufzuspannen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Heut war das vorläufige Ende des Xbox-One-Controller-Martyriums erreicht. A-Taste hat zunehmend das Problem gehabt, dass bei einzelnem Drücken doppelt ausgelöst wird.
Das Ding zu Saturn geschafft, Saturn-Mensch guckt auf den Bon, "da ist aber keine Garantie mehr drauf."
"Aber Gewährleistung?"
Kopfkratzen.
"Da müssten Sie ja nachweisen, dass der Fehler schon bei Kauf bestanden hat."
Tja, 1,25 Jahre alter Controller für die Tonne.

Was hab ich gemacht? Logisch, direkt einen Neuen mitgenommen.

In Anlehnung an Samuel Mumms Stiefeltheorie zur sozialökonomischen Ungerechtigkeit:
Entsprechende Liquidität vorausgesetzt, könnte man sich einen Elite-Controller für 150 € holen. Der würde bestimmt Minimum sechs Jahre halten. Stattdessen muss der Durchschnittsverdiener jedes Jahr den Controller austauschen, hat im Verlauf von sechs Jahren das Doppelte bezahlt, und TROTZDEM macht die A-Taste Macken.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Ist es Verschleiß oder Sachmangel, wenn ein Button spinnt? Drückst Du den A-Button sehr viel häufiger als der von Microsoft angenommene Spieler?

Mich macht wütend, dass Du nach der Erfahrung mit dem Markt gleich wieder Geld da gelassen hast, statt den Fall zu eskalieren.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Jop.
Rein rechtlich: ja. Du müsstest das nachweisen.... Üblicherweise gehört es aber eigentlich zum guten Ton bei elektrischen Geräten die Beweislastumkehr mal bei Seite liegen zu lassen und Kulanz walten zu lassen...

Ein Markt der dir so kommt, hat eigentlich absolut nicht verdient, dass du direkt wieder bei ihm kaufst... Vor allem Ersatz für das defekte Ding.

... (bei Amazon wäre sowas überhaupt kein Thema gewesen zum Beispiel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

dx1 hat geschrieben: 14.05.2019 20:53 Ist es Verschleiß oder Sachmangel, wenn ein Button spinnt? Drückst Du den A-Button sehr viel häufiger als der von Microsoft angenommene Spieler?

Mich macht wütend, dass Du nach der Erfahrung mit dem Markt gleich wieder Geld da gelassen hast, statt den Fall zu eskalieren.
Klar war das Verschleiß, A-Button hat ja ein halbes Jahr problemlos funktioniert, bevor das Gemucke anfing. Und vermutlich ist das die Taste, die doppelt oder dreimal so oft betätigt wird wie die anderen Buttons, weil halt Springen/Rennen/Dinge aufheben und sowas häufig drauf liegt. Aber ich bin kein Grobmotoriker, und die um ein VIELFACHES strapazierteren DS3 funktionieren noch wie am ersten Tag, auch wenn der Druckpunkt ein bisschen schwammig geworden ist.
Für mich einfach mangelhafte Verarbeitung, aber was soll ich da ein Fass aufmachen? Gesetz ist halt, dass nach einem halben Jahr die Beweislast auf den Käufer übergeht, und man ansonsten auf die Herstellergarantie angewiesen ist.
Witzig ist nur, dass so Trödelkram-Produzenten wie Speedlink ZWEI Jahre Garantie auf ihre Geräte geben.
Aber hat M$ natürlich nicht nötig, die halten ja in dem Segment mehr oder weniger das Monopol, weswegen ich mich auf wieder für das XBone-Pad entschieden hab. :neutral_face:
Immerhin bietet Saturn so eine Art Tiefstpreisgarantie (gegenüber Amazon), weswegen ich 5 € "gespart" hab.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Levi  hat geschrieben: 14.05.2019 20:59 Jop.
Rein rechtlich: ja. Du müsstest das nachweisen.... Üblicherweise gehört es aber eigentlich zum guten Ton bei elektrischen Geräten die Beweislastumkehr mal bei Seite liegen zu lassen und Kulanz walten zu lassen...

Ein Markt der dir so kommt, hat eigentlich absolut nicht verdient, dass du direkt wieder bei ihm kaufst... Vor allem Ersatz für das defekte Ding.

... (bei Amazon wäre sowas überhaupt kein Thema gewesen zum Beispiel.
Hm, guter Punkt, komischerweise lauf ich für sowas gerne mal in die Elektronik-Discounter. :neutral_face:
Aber fürs nächste Mal (aka Mai 2020) vorgemerkt.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

Genau. Beispiel Amazon:

2013-12-21:
Blu-ray-Player für 59,99 Euro wurde geliefert.

2015-11-18:
Es tut mir sehr Leid, dass der gelieferte Artikel "Blu-ray-Player" nicht mehr einwandfrei funktioniert und der Reparaturservice keine Instandsetzung vornehmen konnte. Da wir den Artikel leider nicht mehr führen, habe ich soeben eine Erstattung von EUR 59,99 für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer veranlasst. Dieser Betrag wird auf die bei Ihrer Bestellung angegebene Zahlungsweise zurückgebucht.

2015-11-19:
Blu-ray-Player "neues Modell" für 94,98 Euro wurde geliefert.

"Leider" läuft der noch heute.
schockbock hat geschrieben: 14.05.2019 21:06
dx1 hat geschrieben: 14.05.2019 20:53 Ist es Verschleiß oder Sachmangel, wenn ein Button spinnt?
Klar war das Verschleiß, …
Bei dieser Antwort verstehe ich nicht, warum Du das in der Wutecke postest. Controller geht kaputt → Schulterzucken. "Ganz klar Verschleiß, kauf ich halt neu." → Keine Wut.
schockbock hat geschrieben: 14.05.2019 21:06 Gesetz ist halt, dass nach einem halben Jahr die Beweislast auf den Käufer übergeht, …
Anders herum: In den ersten sechs Monaten liegt durch Beweislastumkehr die Beweislast beim Verkäufer.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7248
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

dx1 hat geschrieben: 14.05.2019 21:14 Bei dieser Antwort verstehe ich nicht, warum Du das in der Wutecke postest. Controller geht kaputt → Schulterzucken. "Ganz klar Verschleiß, kauf ich halt neu." → Keine Wut.
Na ja, 50 € spült wohl keiner gerne durchs Klo. Siehs als eine Art unterdrückte Wut. Morgen werd ich die erste Mutti anschnauzen, die nachmittags im Feierabendverkehr ihren dreiachsigen Zwillings-Kinderwagen in die eh schon verstopfte Straßenbahn quetschen muss.
dx1 hat geschrieben: 14.05.2019 21:14 Anders herum: In den ersten sechs Monaten liegt durch Beweislastumkehr die Beweislast beim Verkäufer.
Ja, okay, ändert am Sachverhalt aber nichts.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von dx1 »

schockbock hat geschrieben: 14.05.2019 21:25 Morgen werd ich …
Bild

Schönen Gruß von 4Pchan! :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten