Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Neues Headset bestellt, da mein Roccat-HS, das keinen perfekten, aber durchaus ordentlichen Sound geliefert hat, nach nicht mal einem Vierteljahr genau an der Stelle verreckt ist, die man in jeder 1*-Rezension auf Amazon lesen kann (was ich leider zu spät tat): ein Lautsprecher ist ausgefallen.
Die meisten Tests zum Logitech G433 fallen recht begeistert aus, also war das, auch angesichts der Marke, ein No-Brainer für mich.

Aber ey, wie beschissen klingt denn bitte dieses Headset? :?

Im Musik-Bereich soll es keine Studio-Headsets übertrumpfen können, aber bessere Qualität als ein 30 €-Speedlink-HS wäre schon wünschenswert gewesen.
Aber die absolute Krönung ist der sogenannte Surround-Sound. Okay, surroundig ist er, muss man ihm lassen. Aber warum muss das klingen, als würd man in einer Blechtonne spielen?

Nee, ehrlich. Die Software bietet zwar umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten, aber bei dem Preis erwarte ich erstmal grundsätzlich guten Sound, und wenns irgendwo noch haken sollte, kann man ggf. rumfrickeln.
Aber dieses Ding hat mich vom ersten Ton an abgeschreckt.

Das geht mal sowas von zurück.

Ist mir unbegreiflich, wie dem Teil jemand mit zwei funktionierenden Ohren guten Sound attestieren kann. :?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Chigai »

schockbock hat geschrieben: 10.04.2018 12:37 Und wie läuft so ein Austausch ab?

Hab kurz gegooglet und bin auf eine Anleitung gestoßen, bei der man löten muss. Das wär dann sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ok, bei mir war nichts mit Löten. Die Griffschalenseitenteile konnte man per mitgelieferten Kunstoff-Werkzeug aushebeln und die neuen Draufklipsen ohne Garantie zu verlieren. Bei den Sticks muss man mal abgesehen von den anderen an eine bestimmte Schraube ran, die sich unter einen Garantiesiegel im Batteriefach verbirgt. Ist der Siegel gebrochen, keine Garantie mehr. Aber ausserhalb der Garantie kann man das eh machen.

Hier ein Beispielvideo: Sticks tauschen - https://www.youtube.com/watch?v=BepRxDzozDU
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7094
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von schockbock »

Chigai hat geschrieben: 10.04.2018 18:35
schockbock hat geschrieben: 10.04.2018 12:37 Und wie läuft so ein Austausch ab?

Hab kurz gegooglet und bin auf eine Anleitung gestoßen, bei der man löten muss. Das wär dann sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Ok, bei mir war nichts mit Löten. Die Griffschalenseitenteile konnte man per mitgelieferten Kunstoff-Werkzeug aushebeln und die neuen Draufklipsen ohne Garantie zu verlieren. Bei den Sticks muss man mal abgesehen von den anderen an eine bestimmte Schraube ran, die sich unter einen Garantiesiegel im Batteriefach verbirgt. Ist der Siegel gebrochen, keine Garantie mehr. Aber ausserhalb der Garantie kann man das eh machen.

Hier ein Beispielvideo: Sticks tauschen - https://www.youtube.com/watch?v=BepRxDzozDU

Na gut, klingt schon nach Arbeit. Und wenn die Garantie flöten geht...
Bis dahin tausch ich mein Pad wahrscheinlich eh noch so ca. 50 Mal um.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Um eine neue Grafikkarte in meinen Rechner einbauen zu können muss das BIOS geupdatet werden. Na gut, Datei heruntergeladen.
Doppelklick...please start application again
Doppelklick...please start application again

Ok, die Datei auf einen leeren USB-Stick gehauen und versucht nach einem Neustart von dort zu flashen.
Nada

F*ck dich Dell. :evil:
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Also mal so generell: Nie das BIOS von Windows aus flashen, auch wenn der Hersteller solche Programme anbietet. Sowas macht man immer vom Flash Tool aus. Aber eine Fehlermeldung wäre halt gut, vllt kann man ja helfen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Im BIOS passierte gar nichts nachdem ich gesagt hatte das er vom USB-Stick booten soll. Ein wenig Cursor-Blinken und danach hat Win 10 gebootet.

Nach einigem Lesen ist es wohl am besten, wenn man von Windows 7 aus flasht.

Ich lade mir gerade ein Test Win 7 von Microsoft (modern.ie) für VMWare.
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1544206 »

Akabei hat geschrieben: 14.04.2018 14:35 Um eine neue Grafikkarte in meinen Rechner einbauen zu können muss das BIOS geupdatet werden. Na gut, Datei heruntergeladen.
Doppelklick...please start application again
Doppelklick...please start application again

Ok, die Datei auf einen leeren USB-Stick gehauen und versucht nach einem Neustart von dort zu flashen.
Nada

F*ck dich Dell. :evil:

Dell, das ist diese Marke die in China ihre Hardware mit "besonders leistungsstark für Cheater" bewirbt :Blauesauge:
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von HerrRosa »

Ist der Stick auf FAT32 formatiert?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Japp, wie ich feststellen durfte reicht das aber noch lange nicht. Der Stick muss auch noch bootfähig gemacht werden und das funktioniert nur auf Kommandozeilenebene. Na gut, wird gemacht. Bloß dumm, wenn man bei der Neuformatierung vergisst ein quick hinten anzuhängen.

Alter, ich dreh hier gleich ab. Dagegen war ja selbst die Shell/CLI des Amiga 500 ein Ausbund an Bedienerfreundlichkeit und das ist mal eben mehr als dreißig Jahre her.

Bis der jetzt mit der Formatierung des Sticks fertig ist, ist der Tag rum.

Das beste ist, das ich das BIOS dreimal hintereinander updaten und jedes Mal erstmal im BIOS rumspielen muss (von UEFI auf Legacy umstellen; updaten; von Legacy auf UEFI umstellen und in Windows hochfahren, damit ich die nächste Datei auf den Stick kopieren kann).

Ich hab Puls 200...bald. :)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Wie gesagt: Ich muss mich leider in den nächsten Wochen mehr auf das Radfahren konzentrieren. Und außerdem habe ich mir eine Blase gelaufen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Tom07 »

In zwei Wochen Stichwahl für Landrat. Heute war schon nicht viel los. Das wird als Wahlhelfer die Hölle.
Bild

Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Purple Heart »

Ja geil, Amazon hat mein Ultramond via Hermes verschickt. :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Levi  »

Mein Autohaus hat bei seiner Auflösung zum Jahresende meine Sommerräder verschlammt :evil:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Skippofiler22 »

Leider geht dieses Wetter am Montag zu Ende und ich brauche erneut ein paar Socken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von johndoe1238056 »

Laut Sendungsverfolgung der DHL wurde vorhin ein Paket für mich bei einem Nachbarn abgegeben.

So weit, so gut. Unter dem angegebenen Namen wohnt allerdings niemand in meinem Haus und auch niemand, der einen ähnlichen Namen hat. 8O

Ist es nicht verboten, Pakete mit einem Sprinter besoffen auszuliefern?
Antworten