Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

ich hoffe ja dass es noch weiter geht, der MC sich aber wieder fängt, inner zweiten staffel war er oftmals unympathischer als in der ersten. am meisten hoff ich aber auf zweite staffeln vom Shield Hero, Smartphone Isekai und Wise Mans Grandson

sodele, Busou Renkin is durch, abgesehen von den sehr schwankenden leistungen des MC wars ganz nice. allgemein war ich auch eher auf Tokikos seite anstatt Kazukis weichgespültem gelaber. was vllt am meisten enttäuscht hat war dass es dem tag "übertriebene Gewaltdarstellung" absolut nich gerecht wurde

sehr niedlich weiter gings mit Demi-chan wa Kataritai, dauert aber da wohl noch bis es mal ne 2. staffel gibt da der manga auch nur sehr langsam voran kommt (angeblich monatlich aber mit kapiteln so kurz wie wöchentliche manga)

und weil ich Uchi no Musume no Tame Naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai so feier wurd mir Usagi Drop empfohlen. auch sehr süß die ersten folgen :3
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Nadia Rewatch komplett. (Aktuelle deutsche Blu-Ray Veröffentlichung)

Hat sich gut gehalten. Man hat das Gefühl stellenweise einen Prototyp von Evangelion zu schauen. Auch wundert es mich nicht, dass es nicht zu häufig im Free-TV-Nachmittags-Programm gelaufen ist. Anfangs noch seicht, wird das hinten heraus schon nicht einmal mehr subtil. Auch ist die (heute in Serien übliche) Struktur mit einer sehr stark zusammenhängenden Story auch nur bedingt für Episodisches Schauen geeignet.

Der Release ist eine ungeschnittene Version, wobei aus der TV-Version geschnittene, nicht synchronisierte Passagen OmU eingesetzt sind.
Apropos Synchronisierung: Sie ist nicht per se schlecht ,,, aber es wurde häufig vom Script abgewichen, bis hin zu kompletter Verzerrung des Sinns. Und wenn es technisch wird, schleichen sich gar Logik Fehler ein. So wird am Ende ein benamter Satellit zerstört, der zwei Szenen später in der Synchronisierung wieder auftaucht ... in den Untertiteln merkt man aber, dass es um einen anderen geht.

Und dann gibts da noch am so eine Art "Filler-Ark" in der zweiten Hälfte über ~ gut 10 Folgen. Hier wird zwar die Beziehung der beiden Hauptcharas charmant voran getrieben ... aber die Produktions-Qualität sinkt ins Unermässliche.... Es fühlt sich an, als hätte das Team und die Schreiber Sommer-Ferien genommen, und eine C-Besetzung wäre eingesprungen.

Egal.

Fazit: Kann man sich definitiv nochmal mit etwas Nostalgie geben!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

k, kommt auffe liste. secret of blue water, aye?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Aye.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Da ich bei Ippo nun auf aktuellem Stand bin, habe ich auch mal mit Komi-san can't communicate angefangen. Bisher ganz unterhaltsam. Ich dachte ja erst, es wäre ein 4-Koma, aber es sind ja doch normale Kapitel und dann auch noch über 200.
Ich frag mich wie man die Wortspiele mit denen Namen im Deutschen machen würde. Ein Kleptomane = Klaus Chwein? :ugly:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

To LOVE Ru und To LOVE Ru: Darkness gelesen. schafft mans nich, ne serie abzuschließen die auch tatsächlich ein ende hat? kein schwein scheint zu wissen obs nochn sequel geben wird, das is so frustrierend -.-

€: auch interessant wie schüler dargestellt werden. gugg grad "Denpa Onna to Seishun Otoko", was da als elftklässler durchgeht wäre in anderen serien bestenfalls mittelschüler :D (aber lustige serie soweit)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Was ein Effektgewitter bei Kimetsu no Yaiba. Ufotable enttäuscht nicht.

Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Es ist auch beachtlich, wie sie stellenweise zwar CGI einbauen, das jedoch ohne trashig zu wirken.
Gerade damit haben ja viele andere Studios noch immer so ihre Probleme (siehe bspw. die Autos aus The Perfect Insider).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Japp, gerade beim Hinokami Kagura von Tanjiros Vater kann ich nicht erkennen, ob es nun CGI ist oder handgezeichnet.
Bild

Gerade nach dem einen Ending von Kaguya-sama, was aufgrund der flüssigen Animationen CGI vermuten lassen hat und dann doch handgezeichnet war, bin ich mir da nicht mehr so sicher.
https://streamable.com/vzmzd

Und dann gibt es so Sachen wie Arifureta, wo ich mich frage, ob denen das nicht peinlich ist :ugly:
Bespiele
Show
Bild
Bild
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

die hose wirkt auf mich iwi sehr cgi-mäßig o,o
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von HerrRosa »

Liegt am motion blur.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

kA ob das ein joke war, für mich liegts eher daran wie der stoff und die schatten sich bewegen, erinnert mich an cell shading
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von HerrRosa »

Nope, ist eindeutig Rotoscoping mit zuviel Motion-Blur.

In besserer Qualität:

https://i.imgur.com/CrjZkJD.mp4

Im Einzelbild sieht man es klarer:
Bild
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab diese Season so 75% der Shows auf der Watchlist, ich muss mich irgendwie einschränken. Sind ja schon 6 Folgen von den meisten Sachen raus und ich hab noch nix gesehen.

Im Moment schau ich Golden Kamuy, gefällt mir sehr. Sehr interessante Schwünge zwischen erbarmungslosem Morden und Comedy-Szenen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

die aktuellsten serien bei mir dürften wohl der Milf-Isekai sein, der mir als gamer schon iwi gegen den strich geht aber auch seine lustigen momente hat, "Uchi no Musume no Tame Naraba, Ore wa Moshi ka Shitara Maou mo Taoseru ka mo Shirenai", was einfach nur verboten niedlich is, Fruits Basket (2019), da kenn ich das original nich aber ich mag die serie und "Sewayaki Kitsune no Senko-san" was auch einfach niedlich is und glaube erst vor paar tagen seine letzte folge hatte
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Antworten