Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich bin gestern mit Kill La Kill fertig geworden ... was für ein Ritt! Die armen Leute bei Trigger müssen sich doch beinahe zu Tode gearbeitet haben - der Anime macht keine Pause und ist kontinuierlich auf Hochspannung. Auch den VAs gebührt Respekt, denn durchatmen konnten die wohl auch nur wenige Male.

Am besten war schon die beinahe Wrestling-Struktur: dramatischer Auftritt -> Trash Talk -> dann volles Pfund auf's Maul -> Trash Talk -> ein bisschen Plot - Rinse. Repeat.

Ich fand's cool. Mal sehen, ob ich JETZT mal mit P5 The Animation anfangen werde. 🙃
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Cantina Band beste Version :ugly:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Gibt ja tatsächlich ne weitere Fortsetzung von Dance in the Vampire Bund A.S.O. Wieder jede Menge Loli-Action und ganz viele Wangen die sehr oft rot werden.

Was ich aber schon ganz witzig fand, dass Nozumi den ernsthaften Teil dieser Serie Diskriminierung/Migration/Rassismus, hier glaube ich so tagespolitisch nochmal reintreibt, wie ich es noch nie in nem Manga gesehen habe...muslimische Vampire die von irgendwelchen christlichen Bürgerbrigaden in den USA gejagt werden? Ne Three Billboards-Anspielung gabs auch...gefällt mir. :D
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich schaue mir gerade Comic Girls an und finde es ganz gut gemacht. Gerade die eigentliche Hauptfigur kämpft mit Depressionen und einem Minderwertigkeitskomplex, wenn es um ihre Arbeit und Ambitionen geht. Klar ist die Sendung auch humorvoll, aber ich finde die Charakterentwicklung mit herben Rückschlägen ganz gut umgesetzt. Habe ich so nicht erwartet.

The Devil is a Part-Timer ist übrigens noch immer so gut, wie ich es in Erinnerung haben. Nach 5 Jahren wurde ich gerne Mal eine zweite Staffel sehen...

Ansonsten startet heute SAO in die wohl gewaltig große dritte Staffel. Generell kommt dieses Jahr wohl viel im Simulcast auch nach Deutschland. Mal sehen, was bei mir hängen bleibt, denn diesmal sehe ich vieles, was mich interessiert.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Crimson Idol hat geschrieben: 07.10.2018 12:56
discofunktional hat geschrieben: 06.10.2018 11:27 Ich schaue mir gerade Comic Girls an und finde es ganz gut gemacht. Gerade die eigentliche Hauptfigur kämpft mit Depressionen und einem Minderwertigkeitskomplex, wenn es um ihre Arbeit und Ambitionen geht. Klar ist die Sendung auch humorvoll, aber ich finde die Charakterentwicklung mit herben Rückschlägen ganz gut umgesetzt. Habe ich so nicht erwartet.
Habe das zufällig auch gerade die Woche über geschaut (gestern dann auch abgeschlossen) und muss sagen, dass das wirklich ein angenehmer Mix aus humorvollen Passagen und ernsten Abschnitten war. Einzig zum Schluss hin wirkte Chaos ein bisschen anstrengend.
Ich denke, dass es so gewollt war, denn der Charakter ist schon ziemlich destruktiv. Das schwappt später ja auch auf normale Dinge über - mal sehen, ob es eine zweite Staffel geben wird, die dem Charakter ein bisschen Entwicklung schenkt.

Ansonsten habe ich heute mal in Goblin Slayer reingeschaut ...
Show
Die Brutalität war explizit, ging aber in Ordnung, jedoch diese Gruppenvergewaltigung ... das geht mir persönlich zu weit - ja, es soll die Welt in ihrer Grausamkeit zeigen, aber Vergewaltigungen durch Goblins sind wohl auch ein fundamentaler Teil der Light Novel/ Manga und demnach auch vom Anime ... Nö, nichts für mich.
Der 50-minütige Auftakt zu dritten SAO Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die Optik wurde nochmal deutlich aufpoliert und erinnert von der Qualität mehr an Ordinal Scale, aber ob A-1 diese Qualität über 4 Seasons durchhalten kann? Auch beim Sound war ich überrascht, wie basslastig und detailliert die Kämpfe wohl nun klingen - Gewehre und Explosionen klingen wuchtig und auch der Schuss eines magischen Pfeils erklingt sehr kräftig.

Edit: Ich habe mich im Verlauf der Woche durch School Live!! geschaut und mir hat's gut gefallen. Ich würde gerne mehr darüber posten, aber dann würde ich es allen versauen.
Show
Der große Twist kommt mir ein wenig zu früh, aber die Kleinigkeiten in der ersten Episode sorgen für ein wunderbar gestörtes Gesamtbild. Gerade wenn man in Retrospektive an einige Nebensächlichkeiten denkt und dann die Aufklärung kommt. Das man schon in der ersten Episode mit der Tür ins Haus fällt, liegt wohl am limitierten 12-Folgen-Run.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Little Witch Academia Season 01

Fand ich wirklich sehr schön. Vor allem weil man jetzt nicht bei diesem voll Donald Duck-Chara bleibt sondern Akko durchaus von Folge zu Folge in ihrer eigenen Art auch Fähigkeiten erwirbt. Die jetzt eher nebenbei nachgeschobene Hauptstory mit diesen Wörtern scheint ja jetzt in der zweiten eine größere Rolle zu spielen. Fände auch cool wenn Diana mehr Raum bekommt, vielleicht sogar ne richtige Freundschaft mit Akko, denn eigentlich hat sie dann doch mehr Potential als Villain/Rival zu sein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

LWA war eine meiner Lieblingsserien seit langem. Hat ein bisschen was von Anime Harry Potter, was ne ziemlich gute Mischung ist ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hatte neulich mal Ajin gelesen, weil ich es aus einem Manga Humble Bundle hatte. Den Anime hatte ich gar nicht erst geguckt, weil mir die CGI nicht zugesagt hat. Aber der Manga war top. Komplett verschlungen und jetzt warte ich darauf, dass es weiter geht.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

DancingDan hat geschrieben: 16.10.2018 10:51 Hatte neulich mal Ajin gelesen, weil ich es aus einem Manga Humble Bundle hatte. Den Anime hatte ich gar nicht erst geguckt, weil mir die CGI nicht zugesagt hat. Aber der Manga war top. Komplett verschlungen und jetzt warte ich darauf, dass es weiter geht.
Der Manga läuft noch?
Anime ende damit, dass sie Sato oder Saito (weiß nicht mehr genau wie er hieß) nach Übersee folgen.
Aber ja, die Story ist top.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 16.10.2018 08:44 LWA war eine meiner Lieblingsserien seit langem. Hat ein bisschen was von Anime Harry Potter, was ne ziemlich gute Mischung ist ^^
Nicht nur das, einige Sachen sind ja auch im Grunde bewusste Riffs auf die Harry Potter Charas. Das halt Akko und Diana quasi die Rollen von Harry und Draco gestauscht haben was Reputation und sowas angeht bzw. Diana halt irgendwie Draco in sympathisch ist zum Beispiel.

Die Serie hat also durchaus ne komische Tiefe...aber naja es reicht auch schon wenn Akko sich in nen Elefanten verwandelt um mich komplett abzuholen. :D
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich bin so sehr fan von der Serie ich hab mal ne Zeit lang versucht, die Tarotkarten aufzutreiben ^^
Ich hatte wirklich lange Zeit nicht mehr so viel Spaß and nem Anime. Könnte auch ruhig mehr kommen!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 16.10.2018 11:25
DancingDan hat geschrieben: 16.10.2018 10:51 Hatte neulich mal Ajin gelesen, weil ich es aus einem Manga Humble Bundle hatte. Den Anime hatte ich gar nicht erst geguckt, weil mir die CGI nicht zugesagt hat. Aber der Manga war top. Komplett verschlungen und jetzt warte ich darauf, dass es weiter geht.
Der Manga läuft noch?
Anime ende damit, dass sie Sato oder Saito (weiß nicht mehr genau wie er hieß) nach Übersee folgen.
Aber ja, die Story ist top.
Der Manga hat anscheinend bisher 12 Bände und ein paar Chapter und endet damit, dass Sato die Airbase Iruma übernommen hat. Von Übersee war bisher nie die Rede oO

Ok, laut Episodenzusammenfassung vom Anime scheint es dort in der zweiten Staffel eine andere Richtung zu gehen als im Manga.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Zombies waren gestern. Goblins sind der neue Trend :ugly:
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

DancingDan hat geschrieben: 21.10.2018 13:34 Zombies waren gestern. Goblins sind der neue Trend :ugly:
Scheint so, denn selbst in SAO: Aliciazation tauchen sie schon auf. Schade ist es um das verschwendete Potenzial bei Goblin Slayer, denn man hat White Fox als Studio (wo bleibt TDIAPT Season 2?), einen dicken Voice Cast und dann so eine dünne Handlung und kein Charakter besitzt einen Namen, was schon jetzt problematisch wird.
Show
Die Show fühlt sich an, als sei sie nur um das Thema Gewalt und Vergewaltigung (aus letzterem macht der Manga einen Fetisch) entstanden, ohne dabei mehr Kontext in die Geschichte zu bringen. Der komplette Cast hat "Plot Armor" und selbst traumatische Erlebnisse werden nur minderwertig behandelt bzw. ignoriert. Nach der, für mich schockierenden ersten Episode habe ich noch die anderen 2 geschaut, aber irgendwie springt der Funke einfach nicht über. Ja, es ist nur D&D (es gibt Wesen über den Göttern, die Würfel werfen und am Anfang von Episode 1 sieht man ein Character Sheet), aber selbst da finde ich die Schwerpunkte doch fragwürdig gewählt. Unspektakuläre Kämpfe, weil alles ohne Beiwohnen des Zuschauer perfekt geplant wird und keine wirkliche Persönlichkeit bei allen Charakteren. Potenzial verschenkt, aber die Show ist in 9 Episoden eh durch.
Zombie Land Saga ist aber bisher ganz witzig. Zombie Idols, die Saga "retten" sollen. Ganz cool.
Antworten