Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Das ist ein guter Einwand, es kann gut passieren dass die Stimmung zu sehr abrutscht und man am Ende einfach nur noch abstumpft, wenn sowas öfter passiert. Als nicht-Leserdes Mangas (ist ja nichtmal komplett übersetzt soweit ich weiß ><) kann ich dazu leider nix sagen, aber bis jetzt war der Ausgleich immer da, wodurch es noch gewirkt hat.

In Sachen Sexualität: Das war für mich größtenteils ok, da die Figuren ja schon so gut wie asexuell gezeichnet sind. Meist hatte das eher nen Touch von Unschuld, man sieht ja auch so überhaupt gar nichts. War für mich ehrlich gesagt kein Thema.
Bis auf die Stelle am Ende in der Quelle, da ist man zu Gunsten eines Witzes etwas über die Grenze gesprungen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben: 29.10.2017 06:47 Made in Abyss
danke für den tipp. ich bin aktuell nicht so sehr am anime-serien schauen da keine lust aber die hier hatte mich sofort gepackt.
hab anfangs (folge 1 und teilweise 2) noch gedacht das ghibli seine finger mit im spiel hat. die welt und der aufbau usw hat sich so angefühlt.
beim rest stimme ich dir voll und ganz zu (alte FMA serie)
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Es haben ehemalige Ghibli-Backround-Artists bei Made in Abyss mitbewirkt - deshalb wirkt das alles so vertraut. ;)
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

ah, alles klar =)
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Das kann ja sein. Aber manchmal hat man den Eindruck, recht viele dieser Animes haben diesen typischen fast unverkennbaren Studio-Ghibli-Stil.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich erkenne Ghibli meistens über die Figuren, die sehen in Made in Abyss ja größtenteils anders als bei Ghibli aus. Daher ist mir die Assozation ga rnicht erst gekommen ^^


Baka to Test 2

Zumindest besser als Staffel 1, und vom Stil her aus ordentlicher. Die Animation ist nicht mehr 08/15 und hat eigenen Charakter bekommen, stärker stilisiert - es wirkt ein bisschen wie Hidamari Sketch. Ein guter Schritt, denn in der Hinsicht fand ich die ersten Staffel sehr öde - gerade die "taktische" Sicht hat sich oft eher nach Geldersparenis als nach einem Stil angefühlt.
Da es in Haremtypischer Manier kein Ende gibt und die Gags alle schonmal gesehen hab konnte ich mich nicht so recht für die Serie begeistern.
Zuletzt geändert von $tranger am 08.11.2017 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Houseki no Kuni

Absolutes Meisterwerk was sich da unter dem Radar diese Season bewegt. Visuell beeindruckend - wenn nicht sogar das beste CGI in Anime-Serien-Form, interessante Geschichte und Charaktere und auch die Atmosphäre ist beeindruckend. Ist aktuell auf bestem Weg ein neuer 10/10 Titel für mich zu werden. Wer sich nicht abschrecken lässt kriegt hier einen Titel zu Gesicht, der vieles locker wegputzt.

Manga ist aus den USA bereits bestellt und auch das Artbook aus Japan wird vorbestellt.
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Hmm, muss ich wohl noch mal reinschauen. Die erste Folge war mir nicht gut genug um über das CGI hinwegzusehen, obwohl es in diesem Fall mal überraschend gut war.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Das ist ja mal Lob in höchsten Tönen. Muss ich wohl auch mal reinschauen.
Passt grad ganz gut, im Moment schaue ich nur Boku no Hero Academia, da kann man auch mal parallel was anderes schauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

$tranger hat geschrieben: 08.11.2017 08:54 Das ist ja mal Lob in höchsten Tönen. Muss ich wohl auch mal reinschauen.
Passt grad ganz gut, im Moment schaue ich nur Boku no Hero Academia, da kann man auch mal parallel was anderes schauen.
Gerade bei Seasonanime bin ich immer sehr skeptisch, aber bei Houseki no Kuni wurde jede Folge irgendwie besser. War schon ewig nicht mehr auf ne neue Folge SO gehyped xD
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

Ich schau wieder zu viel parallel und das nur auf Crunchyroll. XD

Aber irgendwie gibt es ein paar Serien diese Season, die wirklich überraschend gut sind. Und wie gewöhnlich hat es mir der Anime mit Game Bezug wieder besonders angetan... Recovery of an MMO Junkie. Echt netter Slice of Life / Romance Anime mit Hauptcharakteren um die 30, also mal kein Anime mit School Kids. Auch wenn der Anime dafür verantwortlich ist, das ich seit Wochen nun eine Sehnsucht auf ein gutes MMO und guten Mitspielern verspüre, vieles erinnert einfach auch an die gute alte MMO Zeit.

Hat mich überrascht, nach dem ich nach der ersten Folge nicht so recht wusste was ich von dem weiblichen Hauptcharakter halten soll, aber das Charakter Design ist nice und der Anime Stil solide, muss nicht immer HQ sein. ^^

Black Clover finde ich hat sich auch besser entwickelt als nach der ersten Episode befürchtet, wo ich dem Hauptcharakter am liebsten den Hals umgedreht hätte mit seinem Geschreie das einem die Ohren bluten lässt, aber das hat sich zum Glück gelegt und die Story ist doch ganz interessant aufgebaut.

Sengoku Night Blood ist bisher auch ganz interessant, vor allem der Zeichenstil gefällt mir. Aber so richtig einzuordnen weiß ich ihn noch immer nicht... was ist nun die eigentliche Story des Anime? So richtig klar ist mir das nicht. ^^

Kino's Journey ist ein ungewöhnlicher Anime, aber mit sehr interessanten Geschichten. Mag ich auch sehr gerne.

Noch ungewöhnlicher, zumindest sieht man nicht sehr oft solche Anime (finde ich), ist The Ancient Magus' Bride, der hat meine Erwartungen bisher nicht wirklich enttäuscht, ein sehr magischer phantasievoller Anime.

Diese letzten beiden Anime würde ich wohl als die von künstlerischer Seite her besten Anime dieser Crunchyroll Season ansehen.

Den Preis für den Wohlfühl Anime geht aber wohl diese Season klar an Konohana Kitan, süße Charaktere und fantasievolle kleine Stories. Kann man sich super ansehen zum einfach abschalten.

Also wieder mal viel zu viele Anime gleichzeitig, entsprechend hinke ich bei den meisten schon wieder einer Folge hinterher. XD
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Oh ist Kino no Tabi ne Neuauflage? Ich fand die alte Serie ganz interessant mit dem unschuldigen Look und auf einmal starben da Menschen und es gab Verletzungen und so, da war ich so gar nicht dauf vorbereitet xD
(ein bisschen wie Made in Abyss)

Ich schau mir im Moment wieder Boku no Hero Academia an. Keine Ahnung warum, aber die Serie reißt mich richtig mit. Hab ich normalerweise bei Shounen nicht so, aber an einigen Stellen hätt ich fast gejubelt, als irgendwer nen Kampf gewonnen oder was cooles gemacht hat :oops: :ugly:
Vielleicht wirkt's auch so gut, weil ich schon ewig keine Shounenserie mehr geschaut habe.
So oder so, ich hoffe, dass das so bleibt.


Hat hier eigentlich wer Doki Doki Literature Club gezockt?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

Leseprobe: https://view.joomag.com/sword-art-onlin ... 6492?short

Mein Exemplar wurde heute verschickt... hat ja nur 3 Jahre länger gedauert. :lol:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von unknown_18 »

Auf Crunchyroll gibt es seit Gestern die ersten 3 Anime mit GerDub. Hab mir davon Yamada-kun and the seven witches angeguckt. Syncro ist ok, keine Meisterleistung, aber auch nicht all so schlecht, wenn auch glaub die ersten Folgen noch holpriger sind. Der Anime selbst ist jedenfalls Klasse, den kann man sich gut ansehen. :)

http://www.crunchyroll.com/yamada-kun-a ... en-witches
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Akame ga Kill!

Nur zur Sicherheit ein Spoiler, da das, worauf ich eingehen will quasi ein zentrales Element der Story ist.
Show
Jemand im Internet hat diese Serie mal mit 2 Worten beschrieben, und ich glaube treffender hätte man es kaum ausdrücken können.
Everybody dies
Das ist sowohl im Guten wie auch im Schlechten wahr.
Einerseits war ich gerade in der ersten Folge überrascht, dass direkt zwei scheinbar wichtige Charaktere sogar ziemlch brutal umgebracht werden, und auch dass unser "Hauptcharakter" Tatsumi direkt jemanden tötet.
Wenn man was anderes erwartet hat, wird man davon schon etwas überrumpelt - im positiven Sinn.
Leider wird man danach im Lauf der Serie so sehr mit Toden bombadiert, dass diese einen immer weniger berühren und man gegen Ende einfach nur noch komplett abstumpft. Zumindest ging es mir so. Ganz am Anfang war ich noch mitgerissen, aber als gegen Ende mehr und mehr Leute sterben hab ich eher drauf gewartet, wer als nächstes dran ist, als dass ich groß mitgenommen gewesen wäre.
Man macht sich gar nicht mehr die Mühe, mit den Charakteren groß warmzuwerden, werden sie doch mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso bald das Zeitliche segnen.

Mine war da eine kleine Ausnahme, als Tsundere-Fan war's für mich ne Schande, dass sie Love Interest war und gestorben ist ^^
Vom Anfang abgesehen hat die Serie eine Sache gut gemacht und das war, den "Bösewichten" genügend Zeit auf der Bühne zu geben. Die waren nämlich mindestens genauso interessant wie die Haupcharaktere und die häufigen Wechsel haben das noch verstärkt. Man hat vermittelt bekommen, dass sie auch einen Grund hatten zu kämpfen, statt einfach nur "Gegner" zu sein.

Alles in allem eine ganz interessante Serie, die aber ihr Gimmick leider viel zu schnell verspielt und dadurch abrutscht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten