Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
träxx-
Beiträge: 11806
Registriert: 07.12.2006 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

mhh naja magas oder animes waren mir immer zu langweilig... aber die JRPG's (z.b. die Tales of-Reihe) sind geil :D
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

also ich hab damit jetzt nich soviel erfahrung also ich schreib jetzt einfach mal meine lieblinge hier auf

.hack/[alle]
hellsing
one piece (vorallem ab folge 231 wirds richtig interresant )
onegai twins ( :lol: ich lach mich immer tot xD)
X

davon hab ich wie ich finde so alles veröffentlichtes gesehen meist auf jap - ger sub ich hab jetzt nich so viel zeit werd mir aber elfenlied auf jedenfall mal anschauen dann kann ich auch mitreden ;) biss dahin
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Wolfs Rains :roll:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

elCypress hat geschrieben:Ich lese ansich fast nur Mangas aber hab auch scho n paar Animes geschaut, spontan fallen mir da...

Claymore
Excel Saga
Makai Senki Disgaea
Grenadier
Ergo Proxy
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Noir
die neuen Appleseed Filme
Crest of the Stars
Melancholy of Suzumiya Haruhi
.hack
Jin-Roh
Slayers
Riding Bean
Gunsmith Cats
Bubblegum Crisis
Nadia

...ein die mir besonders gut gefallen haben (die dick gedruckten Titel noch mehr). Alles aber bitte immer, immer, immer ohne deutsche Synchro, die eliminiert nämlich jegliche Stimmung gekonnt und zuverlässig.
Wos isen mit Battle Angel Alita? Muss dir auch gefallen dat du sie als Ava hast, oder ist das ein Trugschluss?
Bild
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Das sind ja nur Animes und der Anime von Alita ist n sehr schlechter Witz.
Aber ich hab da sicher einige vergessen....z.B. Record of Lodoss War :o

Battle Angel Alita und sein Nachfolger Last Order sind so mit meine Lieblingsmangas.
Der neue Band von Last Order ist btw grad in Japan raus (:
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

moshman hat geschrieben:Wolfs Rains :roll:
wölfe regnen nicht. wolf's rain heißt es. ich hoffe mal das war nur ein schreibfehler :P

fand ich ganz gut. hab ich aber nie zuende geguckt (muss ich bei zeiten mal nachholen).
Benutzeravatar
Die Bratwurst
Beiträge: 7246
Registriert: 18.07.2007 23:58
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

Tony hat geschrieben:
moshman hat geschrieben:Wolfs Rains :roll:
wölfe regnen nicht. wolf's rain heißt es. ich hoffe mal das war nur ein schreibfehler :P

fand ich ganz gut. hab ich aber nie zuende geguckt (muss ich bei zeiten mal nachholen).
ja, du musst xD
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

@elCypress
Alles klar. Ähnlich denke ich über den BERSERK Anime, was mich aber nicht vom Kauf der 6 DVD's abhielt...
Ich hab "nur" die ersten 9 Bände gelesen, danach ist das Interesse flöten gegangen. Mir gefällt die Zeit wo sie diesen Ballsport macht am besten.
Bild
Benutzeravatar
Neko-chan
Beiträge: 145
Registriert: 20.09.2007 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Aaalso, ich verbinge gerne meine Zeit am PC mit Animes gucken.. Zu meinen Favoriten gehören:

Chobits
Hellsing
One Piece
Detective Conan
Chihiros Reise in Zauberland :D
Monster Princess
Death Note

und am liebsten mag ich Cardcaptor Sakura (iieek die is sooo niedlich!)

Aber ich guck mir auch noch ne Menge anderer an, wahrscheinlich hab ich auch ne Menge vergessen, die ich mag....

@die, die glauben dass die Mädchen nur kurze Röcke tragen:
Das ist die typische Einstellung, die die meisten Menschen von Animes und Mangas haben. Wenn man sagt, dass man gerne Mangas liest oder Animes guckt, kommt meistens so ein Satz wie: "Wie? Diese pervesen Geschichten mit den halbnackten Weibern von diesen kranken Japanern?" Und das sind so Sätze, die zeigen, wie dumm es ist, über Dinge zu reden, von denen man keine Ahnung hat...
Wie diese Menschen die sagen: "Du spielst Computerspiele? Sind die nicht alle so gewalttätig und blutig?"
Bild
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ihr schaut mir alle zu viel :D
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Benutzeravatar
Mind.in.a.box
Beiträge: 192
Registriert: 21.01.2008 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind.in.a.box »

Meine Lieblings Animes sin:

Wolfs Rain
Ghost in the Shell
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Ghost in the Shell : Innocence
Elfen Lied
Chihiros Reise ins Zauberland
Kikis Kleiner Lieferservice :twisted:
Das Schloss im Himmel
Prinzessin Mononoke
Das Wandelnde Schloss
Mein Freund Totoro :twisted: :twisted:

Mangas hab Ich früher mal gelesen. Meistens: Ghost in the Shell und one Shots wie Kajika oder Sandland
masshiro_no
Beiträge: 2267
Registriert: 06.02.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

Ich hab es geschafft vond en Animes wegzukommen ^^ zeichenstil is trotzem geil nur ich bin vond er Geldverschwenderei geheilt die meist in langweiligen Endlosdialogen endete alla Ghost in the Shell :lol:

NUR ein Anime hat immer noch Kultstatus hier! vampire Hunter D Bloodlust und Street Fighter II The Movie (BITTE NICHT AN DEN DEUTSCHEN DENKEN DA PANINI DIE FILME VERTRAUSCHT HAT )

Alles andere weg... :)

Death Note war nach JAHREN mal wieder was anständiges ansonsten isses leider immer die selbe behämmerte kacke :cry:

Und wenn sich bei Naruto ne gescheite Story entwickelt, ist Dragon Ball Z eine Epische geschichte wo selbst Herr der Ringe abdanken kann :twisted:
[IMG]http://www.masshirono.pytalhost.com/sig002.png[/IMG]
straightjacket
Beiträge: 2210
Registriert: 25.01.2007 16:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Wozu die Suchfunktion doch alles gut ist. Genau so einen Threat habe ich gesucht. Bin durch Elfen Lied so „versaut“, das ich mich hier schön austoben kann. :P

Kennt hier noch irgendjemand Armitage 3?
Ist schon „etwas“ älter. War 1998 der erste Anime den ich gesehen habe. War sozusagen mein Einstieg.

Neon Genesis Evangelion - Brauch ich wohl nix weiter zu sagen. Das einzigste, was mir an der Serie überhaupt nicht passt ist das Originale Serien Ende. Die OVA mit dem Alternativen Ende „Death and Rebirth“ habe ich mir bis heute nicht angetan. Nach allem was ich darüber gelesen habe, ist das ja noch kranker als das Originale...
Da warte ich doch viel lieber darauf, das die neuen Kinofassungen „NGE: Rebuild“ rauskommen. Da soll angeblich das Ende zu sehen sein, wie es sich Hideaki Anno von Anfang an vorgestellt hat.
BTW: Ayanami > Asuka

Claymore – Zu diesem Anime kann ich noch nicht allzu viel sagen. Hatte jetzt das Glück, mir die ersten 3 Folgen der Serie als Fan-Sub anzusehen. Was ich da bisher gesehen habe war schon sehr vielversprechend. Für mich persönlich eigentlich jetzt schon ein „Must-Have“. Wenn er denn irgendwann mal lizensiert wird. Ansonsten kommt Ende des Jahres die US-Version ins Haus.

Hellsing Ultimate OVA – Fand die (fürs TV verharmloste) Serie schon recht gut. Die OVA hält sich mehr an dem Manga, wodurch es doch schon etwas heftiger zu Sache geht (explizite Gewalt und Anspielungen an das Dritte Reich). Die dritte OVA hat nicht umsonst eine FSK18 erhalten. Das einzigste was mich hier stört, ist die teilweise nervige (ständig sich wiederholende Namen) Synchronisation. Außerdem gerät in der OVA meine Seras etwas zu sehr in den Hintergrund. :cry:

Elfen Lied - ... Was soll ich sagen? Die Serie hat mich hin gealbert. Habe noch nichts Vergleichbares gesehen. Meiner Meinung nach kommt selbst NGE nicht an Elfen Lied ran. Diese ständigen Wechsel von einer extremen ins andere. In einem Moment lacht man sich über die Tollpatschigkeit von Lucy/Nyu und Nana kaputt. Nur ein paar Minuten später sitzt man schon fasst Fassungslos da und muss sich die Szene mit Nana´s und Lucy´s erstem aufeinandertreffen auf dem Friedhof mit ansehen. Dann noch die Szene mit dem Hund aus Lucy´s Vergangenheit. Um ganz ehrlich zu sein, habe ich nur darauf gewartet, dass Sie die Kinder in dieser Szene endlich tötet (auch wenn es hart klingt). Ich kann die Taten von Lucy eigentlich immer nachvollziehen (über zwei könnte man sich jetzt streiten) und empfand Sie zu keinem Zeitpunkt in der ganzen Serie als das Böse in Person. Eher im Gegenteil. Wenn man sieht, wann und warum Sie so geworden ist tut Sie mir sogar ehe leid.

Könnte jetzt noch Seitenweise weiterschreiben (besonders über Elfen Lied), allerdings darf ich gleich noch inne Nachtschicht und ich muss vorher noch vor meinem Lucy Schrein niederknien. :wink:

P.S. THX @ Battle_Snake. Bin erst durch dein damaliges Avatar von Lucy zu Elfen Lied gekommen :wink:
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

straightjacket hat geschrieben: P.S. THX @ Battle_Snake. Bin erst durch dein damaliges Avatar von Lucy zu Elfen Lied gekommen :wink:
Nr. 3, zumindest von denen ich es weiss! :P
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

straightjacket hat geschrieben: Kennt hier noch irgendjemand Armitage 3?
Ist schon „etwas“ älter. War 1998 der erste Anime den ich gesehen habe. War sozusagen mein Einstieg.

Für mich das Paradebeispiel schlechthin für eine saubeschi..ene Synchro und wird daher unvergesslich bleiben (:
straightjacket hat geschrieben: Claymore – Zu diesem Anime kann ich noch nicht allzu viel sagen. Hatte jetzt das Glück, mir die ersten 3 Folgen der Serie als Fan-Sub anzusehen. Was ich da bisher gesehen habe war schon sehr vielversprechend. Für mich persönlich eigentlich jetzt schon ein „Must-Have“. Wenn er denn irgendwann mal lizensiert wird. Ansonsten kommt Ende des Jahres die US-Version ins Haus.
Super Serie, wenn du durch bist und denkst dass das Ende aber eher nicht so gut ist liegt das daran das sie sich bis kurz vorm Ende an den Manga gehalten haben und dann organisiert haben, leider schlecht.
Der Manga ist btw immer noch net abgeschlossen. In Japan sind se gerade bei Chapter 78/100.
Antworten