Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Habe mir diesmal das ConDeluxe Ticket geholt. Ausbeute war OK, brauch ich aber net nochmal (gab Beyond the Boundary Vol 1 ohne Schuber auf Bluray, Rock Lee und seineNinja Kumpels Vol 1 auf DVD, Persona 3 Film 1 auf DVD, die aktuelle Animagic ohne CD, 2 Manga, nen one Pumch man Kalender und viel Werbung :D)

War Sa und So da u d hatte meinen Spaß an vielen neuen Animes, dem Panel von Violet, Kadokawa und Peppermint und dem Kingdom Hearts Play, wobei die Musikpasssagen überhaupt net gepasst haben :P an Sword Play und Mika Kobayashi, sowie der Shopping Tozr durch die Stände (Fate Zero Gesamtbox, Persona 3 1-3 auf Bluray geholt).

Die Klimatisierung hat woe immer gerettet, aber die Einlasser habens teilweise echt übertrieben, man konnte net mal mit der öeeren Föasche vom Wasser wieder rein die man drinnen gekauft hat, wobei das Wasser am sich schon nen echt schwacher Durstlöscher ist, die sollten echt die Marke wechseln -.-)

Cosplays gabs gute wie schlechte. Immer ne Frage wer sich wie viel Mühe gibt.
Jetzt muss ich nur noch Beyond the Boundary loswerden xD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Dann saßen wir wohl im gleichen Raum bei Violet Evergarden xD

War diesmal zeitlich echt knapp. MHA musste ich sausen lassen und bei SAO hab ich gar nicht erst reingeschaut. Zum Glück hab ich das nichtmal geschaut und bin kein Fan ^^

Ich war von Fr-So da, am Sonntag hab ich eigentlich nur eufonius mitnehmen wollen.
Schade dass sich da so wenig leute haben blicken lassen ;_;
Die Jugend von Heute, keine Ahnung von den Klassikern!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Assassination Classroom bis Folge 15

Richtig nett. Obwohl es wirklich sehr klassisch Monster der Woche bzw. halt Killer/Attentat der Woche ist, bringt das richtig Spaß...und trotz der absurden Prämisse hat es ja sogar eine pädagogische Aussage. :Blauesauge:

Am liebsten mochte ich bisher die Prüfungen. Das war jeweils cool visualisiert.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben: 14.08.2018 09:11 Dann saßen wir wohl im gleichen Raum bei Violet Evergarden xD
Hab mir vorher das Peppermint-Panel angesehen und extra vorher gefragt ob ich sitzen bleiben darf und zum Glück durften wir das XD
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe auf Netflix vor ein paar Tagen Fate/Zero entdeckt. Ziemlich düsterer Scheiß, aber mir gefällt es bisher ganz gut. Abseits von Irisviel und dem Master von Rider sind wünsche ich aber echt niemandem den Heilgen Gral ... alles die ekelhaftesten Menschen, die sich in so einem Schattenkrieg treffen konnten.

Immerhin ist jetzt Caster und sein Master aus dem Spiel. Alleine die Einführung von Blaubart war nur erschreckend und ich hoffe, das die Produzenten dem Voice Actor des Kindes eine Bonuszahlung gegeben haben ... mir graut es nur wenn ich an die Schreie denken ... :?
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

ZeroTwo hat geschrieben: 22.08.2018 20:41 Ich habe auf Netflix vor ein paar Tagen Fate/Zero entdeckt. Ziemlich düsterer Scheiß, aber mir gefällt es bisher ganz gut. Abseits von Irisviel und dem Master von Rider sind wünsche ich aber echt niemandem den Heilgen Gral ... alles die ekelhaftesten Menschen, die sich in so einem Schattenkrieg treffen konnten.

Immerhin ist jetzt Caster und sein Master aus dem Spiel. Alleine die Einführung von Blaubart war nur erschreckend und ich hoffe, das die Produzenten dem Voice Actor des Kindes eine Bonuszahlung gegeben haben ... mir graut es nur wenn ich an die Schreie denken ... :?
Dann schonmal der obligatorische Folgepost, bevor du ohnehin fragst:

Fate stay night, Fate stay night/unlimited blade works (die Serie, nicht der grottige Film), fate stay night/ heaven's feel sind die Nachfolgeprojekte, wobei letzteres noch net abgeschlossen ist (Film 1 von 3 kam Anfang des Jahres raus) und es handelt sich um Nachfolger, die den darauffolgenden Gralskrieg verfolgen

Fate Apocrypha spielt in ner anderen Weltlinie, also steht es für sich

Fate Extra/Last Encore folgt demselben Schema

Fate Grand Order/First Order ist ein Film, der ebenfalls für sich steht, aber auch vom Studio von stay night/unlimited blade works und zero animiert wurde, wird ebenfalls noch fortgesetzt mit gleich 2 Projekten

Schonmal viel Spaß mit den ganzen Ablegern des Franchises :D (fate/Zero bleibt aber mein Favorit mit Abstand, falls auch diese Frage folgen sollte)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Meh, einfach die Ursprungs VN genießen und gut is'.

Da kommen die drölfzig Animeverwurstungen eh nicht ran.

...kay, zumindest Zero gebe ich mir beizeiten vllt. auch mal, weil mein Lieblingscharakter (Kotomine) da wohl auch recht viel Screentime haben soll...bin aber echt kein Fan davon, wenn man eine Marke so kaputt melkt.

@ZeroTwo

Sätze wie den ersten deines zweiten Absatzes könnte man aber ruhig in Spoiler Tags packen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Obwohl UBW so schnieke animiert ist, das lohnt sich alleine dafür schon.
Nur doof, dass da so viele halbgare Sachen dabei sind wie der UBW oder der Fate FIlm. Beide sind dafür da, Leute die keine Ahnung haben auf Stand zu bringen und sind gerade dafür das denkbar ungeeignetste.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich schaue mich jetzt erstmal durch Zero und der Auftritt von Caster ist in Episode 2, viel zu Spoilern gibt es da jetzt echt nicht. Das die gesamte Bagage ein Haufen von Abschaum ist, kriegt man ebenfalls in Episode 1 mit.

Ansonsten habe ich schon eine Schauplan von meiner Schwester bekommen. Wir reden selten über Anime, da wir uns nur selten sehen, aber bei Fate setzt es bei ihr aus. 😅
Spoiler
Show
Bild
Ich war ein wenig schockiert, das es auf Wakanim noch einen Fun-Cooking-Ableger von Fate gibt.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Die Cooking und Spin Offs (Magical Girl Spinoff) hab ich bewusst ausgeklammert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe Crunchyroll und Wakanim, da sind mir halt beide Spin-Offs aufgefallen, aber wenn ich die jemals schauen sollte, würden die sowieso erst am Ende dran kommen.

Ansonsten habe ich die letzten beiden Folgen von Cells at Work! nachgeholt und mal ein bisschen in Laid-Back Camp reingeschaut. Ersteres befasste sich mit Krebszellen und letzteres ist ein sehr entspannter Anime, der ein schöner Ausklang für den Abend ist.

Wenn ich Fate/Zero durch habe, schaue ich aber erstmal in Persona 5 The Animation rein. Ich habe ja nicht nur gutes gehört ...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Shokugeki no Souma S3

Mehr vom Gleichen. Das Essen sieht immernoch klasse aus, und sie haben wieder schön eingearbeitet wie Souma und auch einige der anderen Figuren mit der Zeit gewachsen sind. Es wird immer mal wieder eingewebt, wie sie bestimmte Techniken durch ihre Duelle oder Prüfungen gelernt haben und sie später anwenden.
Das sieht man so nicht so oft, schon alleine deswegen war die Staffel wieder mal gut.
Bin nur gespannt, wie lange die Serie noch populär bleibt, geht ja jetzt schon ne Weile. Hoffentluch schließen sie wenigstens den aktuellen Azami-Arc ab, sonst muss ich wirklich noch zum Manga greifen.


Darling in the FranXX 1-7

Ich weiß nicht... kommt mir vor als hätte ich das schonmal gesehen. Hat unheimlich starke EVA-Vibes.
Naja, mal schauen wo es hingeht.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Lese gerade Hibiki, finde ich ja schon ziemlich gut. Diese Art von Hauptcharas gibt es eher selten, maximal vielleicht in Koi da no Ai da no oder dem Prequel davon, vielleicht noch Last Game, aber das sind dann auch eher Shoujo-Ausrichtungen. Was ich besonders geil finde, ist das Hibiki diese Gewaltätigkeitsnebeneigenschaften hat, das ist halt selbst für Strong-Female-Leads eher untypisch, weil das hier nicht immer mit Gerechtigkeitssinn daherkommt, sondern mit purer Rachsucht, was sehr lustig ist.

Diese Reflektion auf den Literaturbetrieb finde ich auch gut, nicht wie sonst immer diese over the Top-Darstellung der Entertainmentindustrie. Die Charas des Literature-Clubs sind auch alle phantastisch. Kann man sich echt mal geben.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

ZeroTwo hat geschrieben: 23.08.2018 19:08 Wenn ich Fate/Zero durch habe, schaue ich aber erstmal in Persona 5 The Animation rein. Ich habe ja nicht nur gutes gehört ...
hab mir die ersten episoden von P5A angeschaut. ich würd mal sagen sie haben ein bisschen zu viel vom spiel mit reingebracht. aber vielleicht ergibt das später noch mehr sinn.
ist wohl ziemlich 1:1 aus dem spiel umgesetzt.
Bild
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Da bin ich aber mal gespannt. Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn man vom Kernmaterial abschweift, was bei einem Spiel mit weit über 100 Stunden durchaus Sinn machen würde. Man wird wohl kaum die Zeit haben, jeden Charakter so tief zu beleuchten, wie es im Spiel passiert ist. Ryuji und Ann haben die Side Stories aber deutlich benötigt, da sich die Haupthandlung dann doch am meisten um Makoto und Futaba gedreht hat, dessen Side Stories dadurch halt ein wenig schnöde waren.

Ich habe übrigens nach Fate/Zero zur Entspannung How to keep a Mummy geschaut. Nett und offenkundig belanglos, dafür aber niedlich gemacht. Kill La Kill find ich nach 2 Folgen auf seine eigene abgefuckte Art und Weise auch ziemlich cool.
$tranger hat geschrieben:Darling in the FranXX 1-7

Ich weiß nicht... kommt mir vor als hätte ich das schonmal gesehen. Hat unheimlich starke EVA-Vibes.
Naja, mal schauen wo es hingeht.
Nicht wahr? Die Serie erinnert mich auch stark daran.

Insgesamt eine gute Serie mit einigen Längen in der Mitte. Die letzten Folgen sind dann wieder deutlich stärke - so habe ich das zumindest empfunden.
Antworten