Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Violet Evergarden 5

Sie ist 14? Das passt doch schon allein von der zeitlichen Abfolge nicht...wie alt war sie in der Armee? Sind das alles Kindersoldaten? :lol:

Die Serie bleibt ne Checkliste für Anime-Tropes. Zur Verteidigung muss man wohl sagen das die im Flashback 10jährige Prinzessin auch nicht aussieht wie man mit 10 aussieht. Daher ist es äh...stilistisch?
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Dragonball Super

bis zur aktuellen Folge. Ich find das Turnier echt gut. Der kram mit Ribrianne und ihrem team ging mir zwar aufn keks aber sonst machts bock das zu gucken da es auch nicht so gezogen wird wie bei Z! 10 folgen lang eine attacke aufladen die dann schief geht :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

also grade das turnier ist doch der zäheste teil in super. zumindest der anfang oder die erste hälfte.
Bild
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

JesusOfCool hat geschrieben: 13.02.2018 17:18 also grade das turnier ist doch der zäheste teil in super. zumindest der anfang oder die erste hälfte.
Find ich auch. Generell bei Serien, wenn sie viele Fights aneinanderreihen ohne die Story wirklich voranzubringen, wirds mit der Zeit anstrengend. Food Wars Season 2 Kochduell auf Kochduell, ich konnte net mehr XD.

Zum Turnierverlauf bis zur aktuellen Folge
Show
Nachdem das Turnier nun aber fast durch ist (nur noch 3 min !!!!!!) muss ich sagen, dass Universum 7 bei weitem net so niedrig bewertet werden sollte, wie es zu Beginn den Anschein gemacht hat. Ja, es gab taktische Kämpfe etc, aber selbst mit hirnloser Kampfkraft hätte man die etwas komplizierteren Gegner aus dem Weg räumen können^^.
Jirens Background
Show
Ich war enttäuscht, dass es so banal ist :(
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Newo hat geschrieben: 13.02.2018 21:04 Jirens Background
Show
Ich war enttäuscht, dass es so banal ist :(
Show
ich bin überrascht, dass so viel dahinter steckt und dass man überhaupt irgendwas erfährt. ich dachte der ist halt einfach so stark und kämpft einfach als pride trooper für gerechtigkeit.
hit hat weit nicht so viel hintergrund bekommen und den find ich eigentlich interessanter.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

The Devil is a Part-Timer!

Lustig. Macht was es macht gut. Kann man sich anschauen.
Leider hat's kein Ende, ich schätze mal dass es da wieder ne LN oder nen Manga zu gibt.
Ich bin sogar versucht, da mal reinzuschauen. Die Idee ist einfach so Banane, dass ich dazu auch mehr Material konsumieren würde :banane:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

$tranger hat geschrieben: 14.02.2018 09:49 Leider hat's kein Ende, ich schätze mal dass es da wieder ne LN oder nen Manga zu gibt.
das kann ich sowas von gar nicht leiden wenn sie das tun.
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Hab gerade Thunderbolt Fantasy für mich entdeckt... Augsburger Puppenkiste mal anders.

https://www.youtube.com/watch?v=1muOeJ4fBps

Die Effekte, das Puppenspiel... es sieht fantastisch aus! Kann man auf Crunchyroll gucken.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Skippofiler22 »

Stimmt. Diese Anime-Animation hat wirklich was von der "Augsburger Puppenkiste".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Food Wars

Ist ganz gut gemacht, Humor hat schönes Timing und Zeichnungen, aber.... müssen die "Geschmacksorgasmus" so wörtlich nehmen.... :|



Passend zum Thema >.>

Darling in the FranXX

Schon jemand geschaut? Ist das übliche Kinder in Mechas vs Aliendinger. Der Kniff ist wie Sexualität untergebracht wurde. Wirkt erstmal sehr seltsam und durch die Absurdität lustig, als Metaebene aber dann doch durchaus erfrischend.


edit:
@Thunderbolt Fantasy
Erinnert an Supermarionation (Kurzwort für Super Marionette Animation), wovon es mehrere Serien in den 1960ern gab. Thunderbirds dürfte die bekannteste sein, oder der darauf basierende Film Team America der South Park Macher.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

$tranger hat geschrieben: 14.02.2018 09:49 The Devil is a Part-Timer!

Lustig. Macht was es macht gut. Kann man sich anschauen.
Leider hat's kein Ende, ich schätze mal dass es da wieder ne LN oder nen Manga zu gibt.
Ich bin sogar versucht, da mal reinzuschauen. Die Idee ist einfach so Banane, dass ich dazu auch mehr Material konsumieren würde :banane:
Ja, ist im Original eine LN, diese kann man offiziell bei BookWalker erstehen, auf Englisch. Lohnt sich auch wirklich, die Novel ist nochmal besser als Anime, der Manga ist auch echt gut :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

greenelve hat geschrieben: 17.02.2018 18:53 Food Wars

Ist ganz gut gemacht, Humor hat schönes Timing und Zeichnungen, aber.... müssen die "Geschmacksorgasmus" so wörtlich nehmen.... :|
Das ist doch das beste an der Sache xD
greenelve hat geschrieben: 17.02.2018 18:53 Passend zum Thema >.>

Darling in the FranXX

Schon jemand geschaut? Ist das übliche Kinder in Mechas vs Aliendinger. Der Kniff ist wie Sexualität untergebracht wurde. Wirkt erstmal sehr seltsam und durch die Absurdität lustig, als Metaebene aber dann doch durchaus erfrischend.
Ich hab vor kurzem erst gehört, dass das von Trigger ist. Ich meine bei den Arschcontrollern hatten sie mich eigentlich schon, aber jetzt ist es ein Must-See.
Nach Gintama.
In 2 Monaten dann....
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

greenelve hat geschrieben: 17.02.2018 18:53


Passend zum Thema >.>

Darling in the FranXX

Schon jemand geschaut? Ist das übliche Kinder in Mechas vs Aliendinger. Der Kniff ist wie Sexualität untergebracht wurde. Wirkt erstmal sehr seltsam und durch die Absurdität lustig, als Metaebene aber dann doch durchaus erfrischend.
Ganz ehrlich, es ist der erste Mecha Anime überhaupt, der mich wirklich fesselt. Ich finde die Serie klasse und man merkt auch, dass Studio Trigger am Werk ist. Ich finde den Stil genial und die Story verspricht bisher viel.
Zero Two ist natürlich ganz vorne was Waifu der Season angeht ;)
Bild
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Weiß net, kenn mehrere Trigger-Animes und das ist sicherlich der schwächste für mich bisher. Wirkt auf mich wie eine 08/15 Heldenstory mit etwas aufgesetzter Schlüpfrigkeit um es nicht völlig in Mittelmaß versinken zu lassen. Funktioniert nicht bei mir. Aber scheint ja gut anzukommen, also bin ich vielleicht komisch ^^
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Trigger war schon immer Fanservice+over-the-top Action. Da gabs noch nie ne originelle Story. Es ist sogar so, das Trigger gerade wegen der Form des Fanservices den es bei denen gibt so beliebt wurde. Darling in the FranXX wirkt zahm gegenüber Hacka Doll, oder sogar Kill La Kill was den Fanservice und die Innuendos angeht.

Ich mag das world building bisher. Für nen Urteil ists zu früh, da die Show 24 eps haben wird - Ich erwarte aber noch das ein, oder andere Trigger typische Extrem. Ich hoffe die Zusammenarbeit mit A1 (es ist ja nicht Trigger allein - was man mMn auch sieht) lässt den typischen Irrsinn zu.
Antworten