Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Hat eigentlich schon jemand Jovantore gelesen?

Ist zwar ein deutscher "Manga", aber die Leseprobe ist schon ziemlich stark gezeichnet. Der Stil erinnert bisschen an Blame, und liefert recht kräftige Konturen. Mit 20€ auch nicht ganz günstig. Bisher konnte ich dem Kaufreiz widerstehen, und bin noch bisschen am Reviews oder Meinungen von anderen Lesern am abwarten.
JonaszB
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2023 16:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JonaszB »

In Bezug auf Mangas, hätte ich einige Empfehlungen, die vielleicht nicht so bekannt, aber dennoch großartig sind:

"Vagabond" von Takehiko Inoue, eine epische Geschichte, die das Leben des legendären Samurai Musashi Miyamoto erzählt. "Monster" von Naoki Urasawa, ein fesselnder psychologischer Thriller, der dich auf Trab halten wird. "Haikyuu!!" von Haruichi Furudate ist ein fantastischer Sport-Manga, besonders für Volleyballliebhaber. "Chihayafuru" von Yuki Suetsugu ist eine charmante Serie, die sich um das traditionelle japanische Kartenspiel Karuta dreht. Und schließlich "Golden Kamuy" von Satoru Noda - eine fesselnde Mischung aus Abenteuer, Aktion und historischer Genauigkeit.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Zumindest hat ChatGPT Geschmack xD
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5491
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Gibts keinen Anime von Thronefall?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wo würdest Du bestellen Jonaz? Thalia oder Amazon?
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Endlich mal Darling in the Franxx geglotzt. die serie ging ja völlig an mir vorbei aber aktuell ist immer irgendwas davon in meiner timeline bei tw... X. keine ahnung wieso.

war zwischenzeitlich echt stark und eine gute mischung aus NGE und shinsekai yori aber zum ende hin... uff. die letzten 3-4 folgen haben sich für mich angefühlt wie die letzte Staffel GoT :ugly:
war allerdings direkt genervt das man die charaktere wieder in eine strandfolge gesteckt hat... kann das echt nicht mehr sehen ^^"
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Die meisten online simpen auch eher für Zero Two als für den Plot.
Allein die Menge an Fanarts, und wie oft die zur beliebtesten Waifu gevotet wird.

Wurd dem vielen Hype um die Serie imho auch nicht gerecht, das im selben Jahr quasi still und heimlich, jedoch ebenfalls von Trigger veröffentlichte SSSS.Gridman war tatsächlich deutlich besser.
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.10.2023 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Wundert mich auch nicht. Übrigens bringt Manga Cult beginnend mit April 24 die Manga Adaption nach Deutschland. Ebenfalls wird "GTO" seine Neuauflage bekommen. GTO ging in meiner Hochphase damals völlig an mir vorbei, aber Geschmäcker ändern sich bekanntlich, und in Zeiten wo überwiegend Shonen, Boys oder Girls Love vertrieben werden, sind solche Perlen doch sehr willkommen.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Da gab's auch letztens den Film zu dieser ururalten Mecha Reihe aus den 70ern, Mazinger Z Infinity, das war Fanservice pur, aber im guten Sinne.
Kennt ihr das, als ihr anno irgendwann damals als Kind so ne Samstagvormittagserie geschaut habt, und euch so dachtet "Warum schickt der Bösewicht nicht einfach alle seine hunderten Monster gleichzeitig los, anstatt immer nur einen pro Folge? Und warum benutzt der Held nicht mal alle seine dutzenden coolen Tricks auf einmal, anstatt immer nur einen pro Folge?"
Joa, die Macher haben sich das wahrscheinlich auch gedacht, und gegen Ende einfach mal alles gleichzeitig reingeknallt xD
Zuletzt geändert von LeKwas am 30.10.2023 18:23, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Khorneblume hat geschrieben: 30.10.2023 18:06Ebenfalls wird "GTO" seine Neuauflage bekommen. GTO ging in meiner Hochphase damals völlig an mir vorbei, aber Geschmäcker ändern sich bekanntlich, und in Zeiten wo überwiegend Shonen, Boys oder Girls Love vertrieben werden, sind solche Perlen doch sehr willkommen.
ja, ist sowieso krass was alles eine neuveröffentlichung bekommt bzw bekommen hat. dragon head, spriggan, mars, banana fish und einige mehr. hab nicht schlecht gestaunt was zur eröffnung von figuya alles im shop rum stand. bin völlig raus aus dem manga-game.
und boys und girls love... mich nervts immer noch das der kram so boomt und geile sachen wie gin tama zurückstecken müssen, weil sie nicht gut laufen. andererseits kann man auch froh sein das viele sachen nicht mehr einfach abgesetzt werden *hust* slam dunk

@ LeKwas

Ja, stimmt. Zero Two ist sehr viel vertreten in solchen listen. fands zumindest ganz angenehm das sie nicht die typisch nervige tsundere ist... konnte ihr aber an sich irgendwie nicht wirklich was abgewinnen.
Zuletzt geändert von Vejieta am 30.10.2023 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Erinnert sich noch jemand an den Brandanschlag damals auf das Bürogebäude von Kyoto Animation mit 36 Toten? Der Brandstifter wurde heute zum Tode verurteilt, er soll gehängt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... o-100.html
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2118
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Die Tat war natürlich schlimm und hat mich wirklich tief berührt, weil das Studio auch einen meiner absoluten Lieblingsfilme gemacht hat, aber dass es in Japan immer noch die Todesstrafe gibt, ist wirklich peinlich.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5284
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von greenelve2 »

LeKwas hat geschrieben: 25.01.2024 11:49 Erinnert sich noch jemand an den Brandanschlag damals auf das Bürogebäude von Kyoto Animation mit 36 Toten? Der Brandstifter wurde heute zum Tode verurteilt, er soll gehängt werden.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... o-100.html
Wie kommst du auf hängen? Kann nur lesen, die Todesstrafe wurde verhängt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

greenelve2 hat geschrieben: 28.01.2024 17:43Wie kommst du auf hängen? Kann nur lesen, die Todesstrafe wurde verhängt.
In Japan wird die Todesstrafe nur durch den Strick vollführt, es gibt dort keine andere zugelassene Methode.

Die sind dort auch ziemlich hardcore, was das angeht, weder dem Verurteilten noch seinen Angehörigen wird vorab über die Hinrichtung Bescheid gegeben (dem Verurteilten erst am Morgen desselben Tages), und Angehörige und Öffentlichkeit werden nach der Exekution informiert.

Die öffentliche Zustimmung für die Todesstrafe ist in Japan afaik aber sehr hoch, bei ca. 80% oder so, weil diese vergleichweise selten vollführt wird (im Vergleich jedenfalls zu etwa den USA), und meist Serienmörder, Femizid mit Vergewaltigung, Terroristen, Amokläufer und derlei betrifft.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.01.2024 18:51, insgesamt 8-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Wow ich wusste gar net, dass sie überhaupt die Todesstrafe haben :Blauesauge:
Antworten