Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Halueth »

Kurze Frage: Crunchyroll ist ja kostenpflichtig. Gibt es legale, kostenlose Alternativen, auf denen auch aktuelle Staffeln zu finden sind? Ich würde gern One Punch Man anschaun, aber uach viele hier von euch genannte Serien würden mich interessieren. Derzeit bin ich "beschränkt" auf Netflix. Finde aber toll, dass sie dort schon so viele Serien, oder Filme anbieten.

Demnächst werd ich mir mal die Berserk Reihe geben. Sind ja jetzt 3 Filme auf Netflix, noch nie gesehen, immer nur mal Ausschnitte.
Aber viele Serien auf Netflix brauchen teils ewig, bis mal eine neue Staffel kommt. One Punch Man eben, oder Nanatsu no Taizai, da hat die 3. Staffel auch ne ganze Weile auf sich warten lassen.
Eigenproduktionen gehen zwar etwas schneller, aber auch Castlevania könnte langsam mal ne neue Staffel vertragen. She-Ra ist erst die 4. Staffel gestartet und da freu ich mich schon drauf, die erste Folge war schon vielversprechend.
Serien wie My Hero Acadamy, Hunter x Hunter oder Tokyo Ghoul könnten langsam mal auf Netflix fortgesetzt werden...
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Halueth »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 07.11.2019 12:38 Sowas wie My Hero Academia oder One Punch Man läuft übrigens nur noch auf Anime-on-Demand.
NEIN, echt jetzt? Keine Chance mehr, das es in absehbarer Zeit auch auf Netflix zu sehen sein wird? Das ist ja super nervig, da ich eigentlich neben Netflix kein anderes Streaming-Abo abschließen wollte. Schade...

Aber Danke für die Infos! :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

kann es sein, dass wenn man crunchyroll kostenlos nutzen will, manche anime nicht verfügbar sind?
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Der Animemarkt splittet sich immer weiter auf.
Vor einiger Zeit war das meiste bei CR, jetztmachen denen schon mehrere Streamingdienste die Lizenzen streitig. Anime on Demand, Netflix, hulu, amazon und was weiß ich noch alles - die meisten davon exklusiv. Das lohnt sich mittlerweile leider kaum noch irgendwo zentral zu bleiben.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von TheLaughingMan »

Steht eigentlich ein Termin fest wann Lost Butterfly endlich in D erscheint? Zieht sich gefühlt ewig...
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von MisdreavusShinigami »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 07.11.2019 12:38 Sowas wie My Hero Academia oder One Punch Man läuft übrigens nur noch auf Anime-on-Demand.
Inwiefern? Ist die erste Staffel My Hero Academia nicht bei Netflix oder wurde die rausgenommen? Oder meinst du, dass da nichts weiter zu kommen wird?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Wenn sie so weitermachen werden die Leute aufhören, überhaupt Streamingdienste zu nutzen.
Wie Jim Sterling gestern in seinem Video gesagt hat, sobald man anfängt, die legalen Optionen komplizierter und aufwändiger als Downloaden zu machen werden die Leute wieder downloaden.

Der Vorteil von Crunchyroll und Netflix war, dass man alles auf einer Plattform hatte. Jetzt müsste man zig Streamingdienste abonnieren, um alles zu haben. Und das mach ich bestimmt nicht xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

aber konkurrenz ist doch gut für den markt!
Bild
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von MisdreavusShinigami »

Ansich keine falsche Aussage, aber bei dem Thema stimmt das nicht so ganz, da sich viele Streamingdienste immer für einzelne Staffeln bzw bei Filmen Teile Lizenzen kaufen, aber so niemand alle hat und die Consumer wollen am besten nur 1 Abo abschließen und nicht 5 um eine einzige Serie zu sehen
Dadurch steigen viele Leute auf illegale Streamingdienste um oder downloaden es
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von MisdreavusShinigami »

kurimuzon aidoru hat geschrieben: 25.11.2019 19:14
MisdreavusShinigami hat geschrieben: 25.11.2019 16:24 Inwiefern? Ist die erste Staffel My Hero Academia nicht bei Netflix oder wurde die rausgenommen? Oder meinst du, dass da nichts weiter zu kommen wird?
Letzteres. Die erste Staffel wird wohl bei Netflix gelistet bleiben, aber bei dem Lizenzhickhack den es teilweise gibt, würde es mich nicht wundern, wenn MHA 1 irgendwann bei Netflix rausfliegt.
Achso, hmm

Jaa, würde mich auch nicht wundern.. das beste Beispiel dafür war - auch wenn es kein Anime ist - Doctor Who
War ne lange Zeit ab der 4. oder 5. Staffel bei Netflix drin und wurde dann komplett rausgenommen
MisdreavusShinigami
Beiträge: 19
Registriert: 25.11.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von MisdreavusShinigami »

$tranger hat geschrieben: 26.11.2019 10:02 Wenn sie so weitermachen werden die Leute aufhören, überhaupt Streamingdienste zu nutzen.
Wie Jim Sterling gestern in seinem Video gesagt hat, sobald man anfängt, die legalen Optionen komplizierter und aufwändiger als Downloaden zu machen werden die Leute wieder downloaden.

Der Vorteil von Crunchyroll und Netflix war, dass man alles auf einer Plattform hatte. Jetzt müsste man zig Streamingdienste abonnieren, um alles zu haben. Und das mach ich bestimmt nicht xD
Genau das ist das große Problem, vor allem jetzt, wo Anime gefühlt immer weiter in unsere westliche Welt kommt..
Ich will einfach nur eine Sache abonnieren und dann alles gucken können, aber so einfach ist es wohl nicht
Selbst Crunchyroll hat ja auch nicht immer alle Anime der neusten Season, soweit ich weiß oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlich für gar keinen
entweder sterben die kleinen wieder, werden von größeren aufgekauft oder irgendein großer konzern drängt in den markt und frisst alle kleinen auf. dann wird sichs stabilisieren.
am ende bleiben 2 große anbieter übrig.
bis es soweit ist werden aber noch ein paar jährchen vergehen.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15725
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

According to a report by The Sankei News, Tomohiro Maki, CEO of the anime production company Gainax Co., Ltd., was arrested on December 5th by First Criminal Investigation Division of the Tokyo Metropolitan Police Department for the crime of "quasi forcible indecency" against a teenage girl.

On four separate occasions between February 6th and 23rd, 2019, the 50-year-old Maki allegedly took topless photos of the teen, who was training to be a professional voice actress, and touched her under the pretense of giving her a massage. In a statement released by the police, Maki denied the charges, saying: "The facts are different. I took the photos because I was asked to do so." Maki had apparently told the teen that he was "preparing her for being photographed as an entertainer."
https://grapee.jp/en/127186

Nacktfotos sind halt wichtig für eine Karriere als Synchronsprecherin >.>

Oh man, Gainax :?
Zuletzt geändert von LeKwas am 07.12.2019 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

https://soranews24.com/2019/12/10/an-en ... heir-work/

Oo

Von "Why are you here, sensei" zu "where have you gone, sensei" :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Bild

Und Hunter X Hunter (2011) so:

Antworten