Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

*hust* ich glaub nicht dass Bible Black da mit Absicht als Referenz drin ist :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Quatsch. Das ist genau die Szene! :ugly:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Gestern mal Violet Evergarden auf Disc fürs Heimregal besorgt, Universum hat sich echt net lumpen lassen bei der Verpackung und es sol noch ein Schuber folgen. Gefällt mir :) (Die Briefumschlagsverpackung passt ja thematisch auch richtig wunderbar^^)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Wundert mich schon, normalerweise kommt der Schuber ja meist mit der ersten Packung.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

$tranger hat geschrieben: 07.01.2019 07:37 Wundert mich schon, normalerweise kommt der Schuber ja meist mit der ersten Packung.
Finds so gar net mal so verkehrt, da kann man in der Produktiob einer Überproduktion besser entgegenwirken, aber wohl auch verständlich, da Vol 5 nur die OVA enthält (Folge 4.5) und dann solls wohl auch keinen Schuber in JPN geben, auch ungewöhnlich ^^.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

https://www.livechart.me/winter-2019/tv

Zu viel auf der Watchlist xD
Hat alles Potenzial und da ich den meisten Sachen ne Chance geb landet da meistens einfach 75% der Liste drauf. So geht das nicht!

Aber Kakegurui wird geschaut. Und Mob.

Manaria Friends sagt mir vom Thema her zu (aber eigentlich will ich nur Little Witch Academia).
Legend of the Shield Hero soll super sein.
Und bei Yakusoku no Neverland schau ich allein rein, weil "Horror" in den Tags steht ^^
Dororo könnte auch gut werden.
Und Kaguya-sama wa Kokurasetai könnte entweder ganz unterhaltsam a la Kaichou wa Maid-sama oder mega langweilig werden.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich bin mit 20 Serien pro Saison auch meist gut bedient :ugly:

Hab jetzt bereits 2 Folgen Boogiepop und die erste Folge Shield Hero gesehen. Boogiepop fand ich in der ersten Folge höchst interessant. Dabei ist gar nicht so viel passiert und es wurde nur viel angedeutet. In der zweiten Folge gab es dann irgendwie viele Zeitsprünge, es war etwas verwirrend und Boogiepop kam eigentlich gar nicht vor. Mal schauen wie es weitergeht.

Bei Shield Hero hatte ich nur mal ne News gelesen über einen neuen "kontroversen" Manga, mir aber nicht den Titel gemerkt. Dann habe ich die erste Folge gesehen und dachte mir: "Ach, das ist ja der Anime dazu" :ugly:. War jedenfalls ein ungewöhnlicher Start. Ob es mehr als Standard Isekai wird muss sich noch rausstellen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Von Boogiepop gab's doch schon nen Anime oder?
Sollte ich vielleicht nachholen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Japp, von 2000.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 08.01.2019 08:28 Legend of the Shield Hero soll super sein.
Kenn jetzt nur den Manga, aber wenn man auf Isekais steht ist der wirklich ganz nett. Vor allem weil es halt nicht zu RPGesk is (von wegen permanent mit HitpointFenstern und Inventorys usw) und der Hero auch nicht zu schnell zu stark wird. Entwickelt sich auch ganz gut, je nachdem was dann der Anime davon abdeckt.

Außerdem gibts für alle Asuka-Fans nen ziemlichen Klon. :ugly:
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich hab gestern die erste Folge von Shield Hero gesehen, war ganz angetan.
Gerade dass der Kerl die Arschloch-Mentalität annimmt war ganz verständlich und mal was neues. Überhaupt dass er der Loser in der Welt ist, nicht nur wegen der Waffe. Aber das ändert sich ja eh irgendwann ^^

Und mit Slime Folge 14 ist dann auch der Orc-Kampf abgeschlossen. Geht schonmal gut weiter!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

$tranger hat geschrieben: 09.01.2019 07:44 Ich hab gestern die erste Folge von Shield Hero gesehen, war ganz angetan.
Gerade dass der Kerl die Arschloch-Mentalität annimmt war ganz verständlich und mal was neues. Überhaupt dass er der Loser in der Welt ist, nicht nur wegen der Waffe. Aber das ändert sich ja eh irgendwann ^^
Das macht vor allem seinen "Harem" auch mal ein bisschen nützlich später.
Benutzeravatar
Koroshiya
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2018 09:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Koroshiya »

$tranger hat geschrieben: 09.01.2019 07:44 Ich hab gestern die erste Folge von Shield Hero gesehen, war ganz angetan.
Gerade dass der Kerl die Arschloch-Mentalität annimmt war ganz verständlich und mal was neues. Überhaupt dass er der Loser in der Welt ist, nicht nur wegen der Waffe. Aber das ändert sich ja eh irgendwann ^^

Und mit Slime Folge 14 ist dann auch der Orc-Kampf abgeschlossen. Geht schonmal gut weiter!
Oh, rising of the shield hero kannte ich gar nicht (mea culpa), liest sich aber sehr spannend. Muss ich mal reinschauen ;) Tensei Shitara Slime Datta Ken gefällt mir außerordentlich gut, da habe ich vor dem Anime schon ein wenig den Manga gelesen und war positiv überrascht. Beim Anime bin ich bei Folge 9, heute Abend nach der Arbeit geht´s da weiter ^^
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich kann beide Serien bis jetzt schonmal empfehlen. Slime natürlich mehr, weil man sich da zumindest schonmal ein Urteil bilden kann.

Heute schaue ich mir wahrscheinlich noch Kakegurui und Dororo an.
Kakegurui kenn ich ja schon also weiß ich wie's weitergeht (in einem Wort: Irrsinn ^^) und mal schauen wie Dororo so ist.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich muss mir erstmal einen Überblick verschaffen, wenn es um die Winter-Season geht. Alicization und Slime lasse ich jetzt mal aussen vor, da ich beide ja schon seit der Herbst-Season schaue, aber in Boogiepop & Others, sowie Magical Girl Spec Ops Asuka, werde ich mal am Freitag reinschauen. Beim Shield Hero warte ich noch etwas ab, denn auf AOD hole ich gerade ein paar ältere Sachen nach.

Ansonsten habe ich mich in letzter Zeit durch Trinity Seven + OVA geschaut, was mir ganz gut gefallen hat. Das gleiche gilt für die beiden Staffeln von (Motto) + To-Love-Ru Trouble, wobei ich dann danach bei Darkness erschrocken war, dass es auf einmal vollkommen in Ecchi abgedriftet ist - der MC ist mir aber einfach zu nervig. Shimoneta fand ich ebenfalls gelungen, aber irgendwo auch nicht konsequent genug und Sankarea fand ich erfrischend beruhigend, aber da fehlen mir noch die beiden OVAs.
Antworten