Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

CTH hat geschrieben: 24.02.2019 19:23Warum kommt sowas in Animes oft vor?
Viele Serien werden mit Minimalstbudget von Otakus für Otakus produziert, und letztere öffnen bereitwillig ihren Geldbeutel und kaufen auch viel Merchandise, sobald ihre niederen Ansprüche (d.h. Pantyshots und co.) befriedigt werden.
Aus einem ähnlichen Grund ist auch das Isekai (Mittzwanziger wird in irgendeine MMO-Welt teleportiert und darf dort seine Power Fantasies ausleben) oder Harem Subgenre (Protagonist ist umgeben von haufenweise gutaussehenden Weibern, welche allesamt an ihm interessiert sind) derzeit so inflationär - da ist halt eine spendable Zielgruppe zu finden, welche ihre Fantasien ausleben möchte.

Der größere Zusammenhang liegt darin begründet, dass infolge der Wirtschaftskrise in den 90ern ein Großteil der konsumierenden Mittelschicht weggebrochen ist, und man sich stärker auf Nischen- und Randgruppen (Otakus, Gyarus, oder generell obsessive Fans und Nerds) fokussieren musste.

/edit: Hier gibt's einen lesenswerten, mehrteiligen Bericht über die Eigenarten der japanischen Konsumentenschaft:
http://neojaponisme.com/2011/11/28/the- ... -part-one/
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.02.2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

LePie hat geschrieben: 24.02.2019 19:52
CTH hat geschrieben: 24.02.2019 19:23Warum kommt sowas in Animes oft vor?
Viele Serien werden mit Minimalstbudget von Otakus für Otakus produziert, und letztere öffnen bereitwillig ihren Geldbeutel und kaufen auch viel Merchandise, sobald ihre niederen Ansprüche (d.h. Pantyshots und co.) befriedigt werden.
Aus einem ähnlichen Grund ist auch das Isekai (Mittzwanziger wird in irgendeine MMO-Welt teleportiert und darf dort seine Power Fantasies ausleben) oder Harem Subgenre (Protagonist ist umgeben von haufenweise gutaussehenden Weibern, welche allesamt an ihm interessiert sind) derzeit so inflationär - da ist halt eine spendable Zielgruppe zu finden.

Der größere Zusammenhang liegt darin begründet, dass infolge der Wirtschaftskrise in den 90ern ein Großteil der konsumierenden Mittelschicht weggebrochen ist, und man sich stärker auf Nischen- und Randgruppen (Otakus, Gyarus, oder generell obsessive Fans und Nerds) fokussieren musste.
Danke für die Erklärung! 8)

Nja ich hasse das einfach. Ich meine wer sowas sehen will, kann sich ja einen Hentai anschauen. Es ist oftmals völlig unnötig und übertrieben. Wenn gerade z.b die Protagonisten in einem Todeskampf sind und dann mal schön ne Cockpit Ansicht von hinten sein muss.

Ich meine wozu? Damit man sich einen drauf keult oder was? :lol:
Früher war die Pausetaste auf der Fernbedienung dafür, wenn man auf Klo musste. Heute um bei den Szenen zu stoppen und... :Häschen:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15822
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von LeKwas »

Ich mag exzessiven Fanservice ehrlich gesagt auch nicht.
Wobei ich noch am ehesten damit leben kann, wenn es wie bei JoJo's, Bayonetta oder Kill La Kill mit ordentlich Selbstironie und Beklopptheit zelebriert wird.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Halueth »

Ich hab vor vielen Jahren mal eine DVD von Anime House gekauft mit den ersten 4 Folgen von Saber Rider and the Star Sheriffs. Ich hatte die schon fast vergessen (wie häufig schaut man sich schon nur die ersten 4 Folgen an, in denen sowieso nicht alzuviel passiert), bin aber dieses Wochenende im Saturn tatsächlich über die anderen DVD's bis Folge 30 gestolpert. Jede der 5 DVD's gerade mal 2,99 teuer daher hab ich natürlich alle eingesackt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Angenommen ich will mir einen Anime auf BD oder DVD kaufen, was wäre die beste Adresse dafür?
Bild
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Raskir »

Kommt drauf an. Ist dir deutsche Synchronisation oder Untertitel wichtig? Oder darfs auch o ton sein mit englischen Untertiteln oder gar ohne?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

O-ton bevorzugt. Untertitel müssen dann aber sein, sonst verstehe ich nichts. Müssen aber nicht deutsch sein. Im Normalfall schau ich mit englischen.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Worauf kommt es dir denn an, bzw. was spricht dagegen bei Amazon zu bestellen?
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Raskir »

Hätte jetzt auch erstmal den uk markt empfohlen. Die deutschen preise sind generell verdammt hoch bei Anime, uk ist da gerne mal um bis zu 80% günstiger, selbst mit Lieferung (siehe zb steins gate). Alternativ kann man auch viele davon über Amazon.de holen als uk import, im uk store findest du nur deutlich mehr. Gibt aber natürlich auch andere Händler von der Insel, musst nur schauen welche auch international versenden.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Lost Song

Setting finde ich ja ganz spannend, aber ich komme irgendwie nicht über die Songs weg....nicht das die jetzt schlecht wären, im Gegenteil ist das ja mal was besonderes....aber....

...okay die Synchro ist eh nicht lippensynchron, auch im Original nicht...aber bei den Songs sieht das so uncanny aus bisher...das das jetzt das Mädel sein soll das diesen Song singt kommt einfach nicht rüber. Ich weiß auch nicht ob das zusätzlich daran liegt das Sängerin und Sprecherin unterschiedlich sind, habe ich noch nicht nachgeprüft und da täuscht man sich ja....aber irgendwie wirft mich das komplett raus. :lol:
Benutzeravatar
Zero Enna
Beiträge: 9402
Registriert: 15.03.2010 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Zero Enna »

*reingrätsch*

das erste mal dass ich nen anime (Tate no Yuusha no Nariagari) verfolge der noch nicht abgeschlossen ist. is das frustrierend. ich will weiterguggen ;__;
ist so weit auch iwi extrem mitreißend, hatt ich lange nich bei ner serie
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ich folge auch zum ersten mal direkt den Episoden. Geht bis jetzt ganz gut, ich schaue gleichzeitig Kaguya-sama, Wataten, Shield Hero, Ueno-san, und noch irgendwas, das mir grad nicht einfällt xD
Bei Dororo muss ich noch aufholen, genau wie Promised Neverland.

E:
Hab Slime, Mob und Kakegurui vergessen :D
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 08.03.2019 10:56 E:
Hab Slime, Mob und Kakegurui vergessen :D
Wer Tate sagt, muss auch Slime sagen :ugly:

johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Joar, war wie erwartet das cool inszenierte Actionfeuerwerk, wie man es auch schon aus den anderen Filmen kennt. : )

Antagonisten fand ich auch ganz nett, weil sie ihm nachher im Ansatz noch eine nachvollziehbare Motivationsgeschichte verpasst haben (quasi ein Doflamingo im kompakten Light-Format).
Zudem ein richtig schön umgesetztes, buntes Las Vegas-like Design/Theme.

Bin ja schon vor Jahren auf den Manga umgestiegen, da sind die Filme eine ganz coole Ergänzung, um das Ganze ab und an doch nochmal in animierter Form zu erleben.

Und meine Herren, das prominente Inszenieren von Titten und Ärschen ist hier echt nochmal ne Ecke auffälliger als im Manga.
(Aber bei den Männern achtet man ja auch immer mehr drauf, dass sie muskelbepackt und freizügig rumlaufen; Thumbs up für Gleichberechtigung!)
Macht doch beizeiten einfach direkt mal den offiziellen Hentai-Ableger draus, Jungs. Den ganzen Doujinshi-Artists werden ja schon bald die Finger wund.

...

Nami (und Katarina) sind übrigens ganz ganz miese, geldgeile, oberflächliche Schlampen, die ihre Freundschaft vor alles Tiraden nur dann vorschieben, wenn es gerade plotpragmatisch ist.

^Da, nun ist's raus.
Pardon für die Polemik, aber nach....13 Jahren?...geht mir diese Tussi einfach immer noch auf die Nerven! >_<
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1238056 »

Hier war Unsinn.
Zuletzt geändert von johndoe1238056 am 10.03.2019 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten