Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, irgendwas wird ja mit den durchnummerierten gezüchteten Kids noch kommen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 19.02.2018 12:29 Weiß net, kenn mehrere Trigger-Animes und das ist sicherlich der schwächste für mich bisher. Wirkt auf mich wie eine 08/15 Heldenstory mit etwas aufgesetzter Schlüpfrigkeit um es nicht völlig in Mittelmaß versinken zu lassen. Funktioniert nicht bei mir. Aber scheint ja gut anzukommen, also bin ich vielleicht komisch ^^
Mada mada dane. Bild
Hatte auch erst den Eindruck, Sex wäre als Mittel zum Erfolg drin. Aber mit den ganzen Bezeichnungen wie Stamen und der fehlenden Erkenntnis, was ein Kuss ist und wofür er steht, wird die Metaebene durchaus deutlich. Und das hat dann doch was.

Ansonsten wäre die Serie für mich auch eher mauer Schnitt.
$tranger hat geschrieben: 19.02.2018 09:03 Das ist doch das beste an der Sache xD
Ja, natürlich, klar, das ist schon senkrechter Humor, der immer steil nach oben geht.

Sollte eigentlich eine Kochsendungserie werden...aber merk schon...Anime. :Blauesauge: Ach, es ist ja alles unterhaltsam. Wirklich störend empfinde ich da eher noch die Welt... die lernen nichts an der Schule und haben lediglich Prüfungen, die bei Scheitern den Verweis bedeuten. Und kochen können die ganzen Schüler bereits auf sechs Sterne Niveau. Aber die Serie macht Spaß, kann man wenig gegen die Unterhaltung sagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Kannachu hat geschrieben: 19.02.2018 14:52 Trigger war schon immer Fanservice+over-the-top Action. Da gabs noch nie ne originelle Story. Es ist sogar so, das Trigger gerade wegen der Form des Fanservices den es bei denen gibt so beliebt wurde. Darling in the FranXX wirkt zahm gegenüber Hacka Doll, oder sogar Kill La Kill was den Fanservice und die Innuendos angeht.
Fanservice an sich ist für mich gar nicht das Problem, gerade Kill la Kill ist z.B. voll davon und die Story ist relativ Banane. Aber nicht generisch. Bei DitF seh ich bisher den MC der von der armen Wurst zum Helden und die blauhaarige Kindheitsfreundin die offensichtlich verknallt ist aber die Zähne nicht auseinanderkriegt. Das sind so viele ausgelutschte Tropes, da bräucht ich dann schon irgendwas, was mich bei der Stange hält. Kill la Kill konnte man als Kritik am Umgang der japanischen Gesellschaft mit seiner Jugend sehen. Schuluniformen als Mittel die Individualität kleinzuhalten. Unter der Perspektive war das recht interessant. Aber hier seh ich sowas noch nicht. Aber gut, wenn der 24 Folgen hat mag das noch kommen. Ich find ihn jetzt auch nicht wirklich mies, sonst hätte ich nach den ersten Folgen aufgehört. Ich hatte nur schon bessere Erfahrungen mit dem speziellen Studio. Find vielleicht nur bisher den Zugang noch nicht und kann mich daher den allgemeinen Lobpreisungen noch nicht recht anschließen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

@Realverfilmung von Fullmetal Alchemist bei Netflix:
Nach 27 Minuten habe ich den Film ausgeschaltet. Grauenhafte Schauspieler usw.. Länger habe ich mir das nicht antun wollen. Lieber beim Anime bleiben...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Du hast das 27 Minuten ausgehalten? Ich hatte nach 10 Minuten zu viel (quasi als Ed vom Dach springt um den Priester zu fassen). Man bekommt das Gefühl das es nen Fan Film ist. Trash für den man sich fremdschämt.

Ich fand es auch sehr befremdlich das die Familie Elric (bzw alle Figuren) Japaner sind. Wie nennt man das? Yellow washing? Als Ich die Perücke vom älteren Ed gesehen habe hat sich in mir alles zusammen gezogen. :/

Auf der anderen Seite steht die fantastische Erased Adaption. Hat zwar auch Billo-Effekte (oder die ein oder andere Perücke), macht aber mMn fast alles richtig und baut den Anime gut aus.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe827318 »

Wenn ihr schon bei Realverfilmungen seid:

Hat denn jemand von euch die Takashi Miike Version von Ace Attorney gesehen?

Ich bin jetzt kein Ace Attorney Fan (habe nur den ersten Teil mal angespielt), mag aber manche Miike-Filme sehr gern (die Filme von dem Herrn sind ein gewaltiges Hit or Miss für mich) und würde gerne wissen, ob Miike die schrille Art der Figuren stilsicher und lustig rüberbringt. : )

Edit:

Never mind.
Hab ihn mir nun mal selbst angesehen.
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 21.02.2018 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Und auch hier ist das mimimi bzgl. der Live Action groß. Sag mal, habt ihr ernsthaft erwartet das alle 64 Episoden adaptiert werden?

Japanische Schauspielkunst ist eine komplett andere als die im Westen bekannte, das kann doch nicht so schwer sein zu kapieren? Für mich ist der Film klar besser als Brotherhood (was auch nicht schwer ist, aber ich steh damit alleine da...los, basht ihn, den Ketzer).
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Chigai »

Japanische Filme schaue ich mir gerne an und habe auch welche auf DVDs im Regal, aber das was die Darsteller bei Fullmetal Alchemist Live Action geliefert haben Schauspielkunst zu nennen ...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Kannachu hat geschrieben: 21.02.2018 17:51
Ich fand es auch sehr befremdlich das die Familie Elric (bzw alle Figuren) Japaner sind. Wie nennt man das? Yellow washing?
Wtf. Das ist ungefähr so dumm, als würde man sich beschweren, dass in einen Tatort hauptsächlich Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum teilnehmen.... Und dann noch irgend nen Nazi-Spruch oben rauf schmeißen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Schlechter Vergleich Dann müsste der Tatort in Japan spielen und die Charaktere japanische Namen haben. Bei FMA haben die Charaktere eher westliche Namen und Aussehen (blond?). Da können japanische Schauspieler schon befremdlich wirken. Ich nehme an das "Yellow Washing" sollte eher eine Anspielung darauf sein, dass Japaner sich ja über "White Washing" von Hollywood-Anime-Live-Action-Adaptionen beschweren. Da dort eben eher japanische Charaktere von westlichen Schauspielern gespielt werden.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Silesia hat geschrieben: 21.02.2018 19:24besser als Brotherhood (was auch nicht schwer ist, aber ich steh damit alleine da...los, basht ihn, den Ketzer).
:steinigen:

Für die Quote
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hat mir der 2. gintama film gerade naruto gespoilert? :angst:

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ohh du naiver Levi.

Ich hole gerade DBS nach ...
48 Minuten? Komischer Zufall. Hört sich doch nach genau zwei Folgen an....

.... Oh was war ich naiv...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Levi ? hat geschrieben: 24.02.2018 12:12 .... Oh was war ich naiv...
:lol:
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

Und heute gabs net mal ne Folge TT Hoffe, dass die dann die letzten 2 Minuten sprich 2 Folgen nächste Woche releasen, so wie als
Show
Goku seine eigene Genkidama frisst und zum ersten Mal das Ultra Instinct erweckt
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Antworten