Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

soweit zufrieden?
ich muss ja sagen, dass ich erst vor knapp 2 wochen angefangen habe AoT zu schauen, aber es geht mir einfach zu langsam weiter.
hab grad gelesen, dass staffel 3 wieder 24 episoden haben soll, d.h. das finale ist dann wohl um den jahreswechsel herum oder so. ich will nicht so lange warten :ugly:
ist aber sicher besser als 4 jahre zu warten bis es weiter geht ^^'

aber abgesehen davon treiben sie es ganz gut weiter finde ich. ich hoffe nur sie lassen nicht wieder einen story strang ins leere laufen. das wär jetzt echt übel.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Beim Anfang der Staffel 3 war ich etwas verwirrt. Mir kam es so vor, als würden mir Informationen fehlen (muss man da die Filme schauen?). Allerdings kann es auch sein, dass ich einfach nur das Ende der 2. Staffel wieder vergessen habe.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Nette Action und interessante Wendungen. Jetzt wird ja langsam einiges aufgedeckt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

es gibt noch den OVA, der ein bisschen nebengeschichten bzw charakter hintergründe erzählt. geschichte wird aber nicht weitererzählt.
ich glaub man sieht ausschnitte davon im staffel 3 intro.

dass was fehlt kommt wahrscheinlich daher, dass es einfach immer mehr lose enden gibt, die noch fertig erzählt werden müssen. und das sind eigentlich die mMn interessanteren teile. von den großen beantworteten frage ist eine davon eigentlich erst in staffel 3 zum thema geworden (historia und die reiss familie) und das andere (nur halb aufgelöste) war irgendwie ohnehin von vornherein klar (was die titanen eigentlich sind). ich hoffe sie fangen jetzt nicht wieder was neues an, dass sie dann in staffel 3 nicht auflösen. das wär grausam.

du scheinst staffel 2 schon vor einer weile gesehen zu haben. ich hab direkt weitergeschaut und deshalb kann ich da keine lücke feststellen. staffel 3 geht eigentlich nahtlos da weiter wo staffel 2 aufgehört hat. also eigentlich wirklich genau im nächsten augenblick.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Ich hatte die zweite Staffel gesehen als sie lief. Vielleicht liegt es an den losen Enden, wie du sagst.
Spoiler
Show
Was ist z.B. aus dem Affen-Titanen geworden?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Spoiler
Show
gar nichts. das ist eben eines der losen enden. genauso weiß man nichts weiter von annie, ymir, rainer und berthold. und was es genau mit dem keller auf sich hat, dessen schlüssel in staffel 1 so stark in den vordergrund gerückt wurde, ist auch noch nicht geklärt. der wurde soweit anscheinend vergessen. immerhin kommt er noch im intro vor.[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Kein Storyspoiler
Show
Ich habe die dritte Staffel jetzt noch nicht angefangen, weiß auch nicht ob Ich das mache, habe den Manga aber bis zu nem bestimmten Punkt gelesen (Band 23) wo die Fragen die ihr habt mehr oder weniger geklärt sind. Der Manga durchläuft ne ziemliche Gradwende die mir etwas den Spaß an der Serie genommen hat.

Die dritte Staffel soll das Material bis Band 22 adaptieren, das wäre dann die Gradwende die Ich angesprochen habe. In der zweiten hälfte der dritten Staffel geht es dann auch um den Schlüssel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

jaja, schon klar, read the fucking manga
https://www.youtube.com/watch?v=VXCaPR0exE8
fu :P
Bild
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Vejieta »

Kannachu hat geschrieben: 10.09.2018 14:40
Kein Storyspoiler
Show
Ich habe die dritte Staffel jetzt noch nicht angefangen, weiß auch nicht ob Ich das mache, habe den Manga aber bis zu nem bestimmten Punkt gelesen (Band 23) wo die Fragen die ihr habt mehr oder weniger geklärt sind. Der Manga durchläuft ne ziemliche Gradwende die mir etwas den Spaß an der Serie genommen hat.

Die dritte Staffel soll das Material bis Band 22 adaptieren, das wäre dann die Gradwende die Ich angesprochen habe. In der zweiten hälfte der dritten Staffel geht es dann auch um den Schlüssel.
Show
ja, mir auch irgendwie. einerseits fand ichs mega gut was da noch kommt und wie das erklärt wird aber andererseits hats den flow für mich rausgenommen.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Rebuild 3

Ich finde immer noch das das neben "Augenblick verweile doch" (Bobberles Biographie) einer der treffendsten Titel für irgendwas überhaupt ist. You can not redo...I can not unsee this.

Ich muss sagen, um diesmal fair zu sein, finde ich die Prämisse gar nicht so schlecht und man hat hier Mari auch mal eine Art Plot gegeben, was sie vom reinen Fanservice zu einer beschissen geschriebenen Figur befördert....aber wie wenig man aus so einem Setting gemacht hat...

Ich finde es nach wie vor unfassbar, wie sowas von den Leuten kommen kann, die die Serie und End of Evangelion gemacht haben. Ich finde das auch immer so schrecklich, weil das Argument, dass Evas "Ruhm" einfach ein Zufallsprodukt ist und die halt im Grunde Glück hatten, durch sowas ja mehr als bestätigt wird.

Es ist wie schlechte Fanfiction, vor allem, weil die vergangene Zeit 0,0% Auswirkung auf die Charaktere und ihre Verhaltensweisen hatte, nichtmal auf ihr Aussehen (außer diese Gimmicks ala Pirate-Asuka). Wie diese autarken Dragonballfilme, die es schon immer gab...nur das das hier halt Kanon sein soll.
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Hast du denn nicht zugehört? DAS IST DER FLUCH DER CHILDS!

oh man ... ^^.

Nächster Teil müsste heißen "You can (not) rewrite", eine philosophische Abhandlung darüber, ob man das nochmal hinbiegen kann
BYE
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ja, 270 Minuten eng beschriebene PowerPoint-Folien ohne weiter Musik- oder Synchro-arbeit. Nur das würde ich zu diesem Zeitpunkt akzeptieren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ist ja gerade ziemliches "High Brow"-Update was Animes angeht bei Netflix. Junge und das Biest, Ronja, Ghost in the Shell Arise (is doch glaube ich der erste Film davon oder?), In this Corner of the World. Scheint ja irgendein Paket aufgekauft worden zu sein, bin gespannt ob da dann demnächst noch mehr interessantes kommt.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

GitS The New Movie der auf Netflix is, ist nicht Arise. Dieser Film da ist das Finale von Arise.

Arise gibts in zwei Versionen: Die 4 OVAs die jeweils ne Stunde gingen, oder Alternative Architecture wo die 4 OVAs in 8 Folgen aufgeteilt wurden und man am Ende noch 2 weitere Folgen hinzugefügt hatte. Dann kommt halt erst der Film.

Das is mal wieder scheiße für uns Deutsche/Europäer(?). Im US Netflix is das komplette Paket vorhanden, hier brauch man das gar nicht erst zu gucken.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten