Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Genau, die Szene in der Frühstückspause.

Sie fängt ja irgendwie mit watashi an, die Kumpels gucken sie(ihn) blöd an und fragen "watashi?", dann versucht sie es mit boku, die schütteln den Kopf und dann halt ore und dann kommt die Zustimmung.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ach die Szene.
Der Witz war dann stark abgeändert. Das war irgendwas über die Arbeit.
Sie wusste nicht, ob und wo sie arbeitet und hat sich dann langsam an die Antwort rangetastet, die Blicke und das NIcken waren dann Quasi die Bestätigung wenn sie was richtig gesagt hat ("Ich?" - Blick - "Arbeite?" - Blick - "im Restaurant! "- Nicken - oder so ^^). Hat aber gut funktioniert und ordentlich Lacher im Kino bekommen.
Mir ist auch nicht aufgefallen, dass es in dieser Szene um was anderes ging - wie gesagt, sehr gute und kreative Synchro.

Wenn ich die Limited Edition bekomme werde ich mir den Film aber nochmal im Originalton anschauen.
Ich bin mal gespannt, die die Untertitel da aussehen. Ob's die passenden sind oder ob das deutsche Skript benutzt wird, was dann doch ziemlich dämlich wäre.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hab gerade die Bluray ausgepackt. Wollte auch erst ins Kino, aber nachdem ohnehin im örtlichen Kino nur sehr wenige Termine angeboten wurden und ich glaub nur ein oder zwei für die für mich interessante Originalversion zu unmöglicher Zeit war das für mich die bessere Alternative. Zieh ich mir dann heute Abend mal rein.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Import BD?
Die Limited die ich bestellt hab kommt erst im Mai raus :(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die ganz normale nicht-Special Edition aus UK für ich glaub irgendwas um 12£... bin kein Sammler bei sowas. Eigentlich etwas erschreckend, dass das nicht viel mehr ist, als ich für die Kinokarte bezahlt hätte (und da man da dann üblicherweise zu zweit reingeht...). Ich war aber auch Ewigkeiten nicht mehr im Kino, das scheint mittlerweile normal zu sein.

Hab dann auch gleich noch „A Silent Voice“ mitgenommen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Ja, die Standard-Edition ist selbst bei deutschen Preisen nicht so schlimm, ich glaube hier sind's 20€.
Mit Filmen bin ich aber meistens nicht so auf Stand, Ich hab z.B. Silent Voice, Garden of Words und Piano Forest irgendwie gedanklich in einen Topf geworfen :ugly:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Silesia
Beiträge: 476
Registriert: 07.07.2006 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Habe den Film selbst im Kino mit Ger Dub gesehen (inkl. Ninotaku, Synchronsprecher und Regisseur-Treff.)

Den Witz haben sie sehr gut rumgebracht finde ich - der Dialogregisseur ist selbst Halbjapaner und er hat mir versichert das dass zu übersetzen das schwierigste am Film war.

Habe die japanische CE (mit eng sub) hier rumstehen, die dt. CE kommt auch in's haus.

@Aktuelle Season

HOLY SHIT is Pop Team Epic gut.

Allein das OP...holy
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

So, gerade Kimi no na ha geguckt.

Über Story etc. will ich jetzt gar nicht groß was schreiben, aber heilige Sch... diese Detailversessenheit und Animationsqualität ... wenn man sich Disney endgültig versauen will, dann ist das der richtige Film. Danach wirkt normaler Zeichentrick nur noch amateurhaft...
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

In dem Film könnte man wirklich jederzeit pausieren und aus dem Screenshot ein Hintergrundbild machen.
Bisher war der Haruhi-Film für mich das Nonplusultra (neben ufotable ^^), aber Kimi no na wa topt das locker


/E:
Popteam Epic 1&2
wtf. WTF?!
Ich musste aber nur einmal lachen, bei den Tauben in Folge 2.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Das non-plus ultra wäre für mich ein mix aus Your Name und A Silent Voice. Your Name hat definitiv die Backgrounds und Panoramen, A Silent Voice liegt bei der Charakteranimation vorn.

Ich neige überwiegend aber generell eher zu A Silent Voice, Ich fand den insgesamt von der Optik her harmonischer. Ja, Ich bin KyoAni Fanboy und deshalb leicht voreingenommen.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Apropos Animation, ich hab gestern Fate Apocrypha weitergeschaut. Folge 22 war ja richtig schnieke animiert.
Wie heißt das? Sakuga? Es hatte sehr flüssige Szenen mit unheimlich viel Bewegung.
Zwischendurch haben sie dann aber so wenig wie irgendwie möglich gemacht für die Folge xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

$tranger hat geschrieben: 15.01.2018 23:05 /E:
Popteam Epic 1&2
wtf. WTF?!
Ich musste aber nur einmal lachen, bei den Tauben in Folge 2.
Producer-saaaan
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe571688 »

Kurzfassung: Wo kann ich aus Deutschland kommend Dragonball Super schauen (legal)?

Lange Fassung mit Bla Bla: Ich bin leider nicht wirklich tief in der Anime "Szene", hab zwar viele Studie Ghibli Filme und erfreue mich seit meiner Kindheit an diversen Serien / Filmen aber so richtig kenn ich mich nicht aus, vorallem was Portale angeht die Streams anbieten. Was man nicht käuflich erwerben kann ist für mich quasi nicht vorhanden, ich kauf's halt wenn's irgendwann mal in Deutschland raus ist wie bei One Punch Man geschehen.

Bei Dragon Ball Super hab ich aber wenig Elan gefühlt 30 Jahre zu warten. Daisuki hat dicht gemacht und wie es aussieht gibt's Dragonball Super bei Crunchyroll nicht. Ich bin auch generell kein Fan von illegalen streams (hab aber nicht mal nen Plan ob Daisuki legal war?). Wüsste jetzt keine Lösung als auf alle Folgen auf Bluray zu warten. Hilfe.
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Lumilicious »

Daisuki war legal, ist in dem Sinne sogar der einzige VoD/Streamer gewesen der direkt von japanischen Vertreibern ins Leben gerufen wurde (allen voran Sunrise - deshalb liefen auch nur dort die Gundas Anime).

Du kannst Dragon Ball Super mit dem CR Unblocker (Chrome Erweiterung) auf Crunchy gucken, ist glaube Ich auch deine einzige Möglichkeit.

Die Folgen gibts hier
http://www.crunchyroll.com/dragon-ball-super
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von $tranger »

Fate Apocrypha

Als erklärter Fate Fanboy kann ich nur sagen, dass ich begeistert bin.
Man merkt zwar, dass es diesmal nicht ufotable ist, aber gut - so viel Geld kann man ja nicht ständig raushauen ^^
Das ganze Holy Grail Prinzip ist einfach unheimlich unterhaltsam. Zu erraten, wecher Servant welcher legendäre Held ist, was ihre Fähigkeiten sind, die wechselnden Allianzen und Motivationen der Master und auch der Servants, dass beide immer auch etwas über sich selbst lernen und dass es, besonders in Apocrypha, kein absolutes Gut und Böse gibt hält die Story jederzeit frisch und interessant.

Und verdammte Hacke, Astolfo ist mehr Waifu als jeder weibliche Charakter in der Serie xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten